Branche trauert um Steve Tharrett

Die weltweite Fitnessbranche trauert um Steve Tharrett. Der ClubIntel-Mitbegründer war am 22. Dezember 2020 überraschend gestorben.
Lesezeit: 2 Minuten
Die weltweite Fitnessbranche ist erschüttert und zugleich traurig über den Tod von Steve Tharrett. Der Mitbegründer von ClubIntel starb am 22. Dezember 2020.

Stephen Tharrett war ein hervorragender Forscher, Analyst, Autor und Kommentator, der regelmäßig auf Konferenzen und in letzter Zeit auch auf Zoom-Seminaren sprach, um sein Fachwissen weiterzugeben. Keine Worte können die Traurigkeit, die wir teilen müssen, angemessen ausdrücken.

Tharrett ist am 22. Dezember 2020 verstorben und hinterlässt seine 44-jährige Frau mit zwei Kindern. Die Verbliebenen landen dazu ein einen Nachruf in Form von Worten, Fotos, Audio oder Video-Dateien an RememberingStephenTharrett@gmail.com zu senden. Daraus soll ein Gedenkvideo entstehen.

Zusammen mit seinem ClubIntel-Mitbegründer Mark Williamson erstellte Tharrett eine breiten Palette von Branchenberichten und Whitepapern, die sich beispielweise mit den globalen Fitnesstrends befassten. 

Tharrett hat durch seine lebenslange Forschung und die Erstellung von Studien und Lehrbüchern einen wichtigen Beitrag für die Fitnessbranche geleistet.

Bei der Durchführung von internationalen Forschungsprojekten sowie im Rahmen von redaktionellen Tätigkeiten arbeitete Tharrett regelmäßig mit dem Fachverlag fitness MANAGEMENT zusammen.


„Steve war ein Vorbild, Mentor und Partner zugleich. Er wusste internationale Kompetenzen zu bündeln und daraus wertvolle Fakten zu generieren. Sein Ableben beraubt die Fitnessbranche um einen hochgeschätzten Fachmann und Freund, der uns um viele Erkenntnisse reicher gemacht hat.“
_______________________________

Janosch Marx, Geschäftsführer fitness MANAGEMENT


Insbesondere während der Pandemie war Tharrett sehr aktiv, entwarf, koordinierte und produzierte Forschungsarbeiten, um Betreibern Hilfestellung zu geben, indem er Einblicke in die Reaktionen der Verbraucher auf die Krise und das wahrscheinliche Verhalten bei der Wiedereröffnung gab, darunter The U.S. Member Journey in the Era of Covid-19, The Fitness Industry’s Re-Awakening Post-COVID-19 Facility Closures sowie The Fitness Industry's Response to COVID-19.

Tharrett war bekannt dafür, seiner Arbeit Sprichwörter voranzustellen und für jede Gelegenheit passende Worte zu finden. So enthält auch sein LinkedIn-Gedenkposting die passend gewählten Worte: 'Love is the greatest link that we have with those who have temporarily left us.' Lao Tzu.

Liz Terry, Herausgeberin des HCM Magazins, ergänzt: 'Steve hat wirklich dazu beigetragen, die Fitnessbranche salonfähig zu machen, indem er den Kontext lieferte, der notwendig war, um den Sektor zu professionalisieren und sein Profil bei Investoren zu erhöhen.'


„Er hinterlässt ein wunderbares Vermächtnis in seinem umfangreichen und bedeutungsvollen Werk, das auch in den kommenden Jahren noch Gutes bewirken wird. Ein riesiges Geschenk.“
_______________________________

Liz Terry, Herausgeberin des HCM Magazins


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren
Aufstiegskongess Partner – hier Tickets sichern

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Serge Reit an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Gym OS im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' erklärt Serge Reit, wie YOND mit Automatisierung und offenen Schnittstellen die Fitnessbranche digital neu denkt.

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.