Weltumwelttag: Unser Verlag produziert Fachmagazine klimaneutral und fördert regionale Umweltschutzprojekte

Den CO2-Fußabdruck (engl. Carbon footprint) im Blick: Gemeinsam mit ClimatePartner unterstützen wir seit 2020 den regionalen Klimaschutz und produzieren klimaneutral.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Nicht nur am Weltumwelttag: fM fördert regionalen Klimaschutz
Nicht nur am Weltumwelttag: fM fördert regionalen Klimaschutz
Weniger Plastik, zertifiziertes Papier und umweltschonende Farben – seit Januar 2020 setzen wir als einer der führenden Fachverlage der Fitness- und Gesundheitsbranche mit unseren Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) in Sachen Umweltschutz ein Ausrufezeichen. Als offizieller Partner unterstützen wir das Münchner Unternehmen ClimatePartner und dessen Klimaschutzprojekte. Dadurch ist unser Product Carbon Footprint (PCF) klimaneutral. Oder anders gesagt: Unsere CO2-Weste ist grün und das ist auch gut so!

Nicht nur am Weltumwelttag – dem seit 1972 jährlich am 5. Juni begangenen Aktionstag – werden bei uns Nachhaltigkeit und Umweltschutz großgeschrieben.

Damit zukünftige Generationen ihr Leben genauso frei gestalten können wie wir heute, investiert unser Verlag seit Januar 2020 aktiv in den Klima- und Umweltschutz. (Lesen Sie auch: Grüne fMi)


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Das Motto 2021 des Internationalen Tags der Umwelt lautet übrigens 'Nein zu Wegwerf-Plastik – ja zu Mehrweg!'

fM offizieller ClimatePartner 

Wir haben unter der ClimatePartner ID 11266-2002-1001 eine offizielle Klimapatenschaft übernommen. Gemeinsam mit dem Münchner Unternehmen ClimatePartner unterstützen wir durch unser Engagement nationale und internationale Klimaschutzprojekte und die Aufforstung und den Umbau deutscher Wälder.

Jeder Baum zählt: Wir gestalten die Zukunft schon heute 

Das Unternehmen bietet uns die Möglichkeit, unsere CO2-Emissionen zu berechnen, aktiv zu reduzieren, Klimaschutzstrategien umzusetzen und die CO2-Bilanz etwa durch gemeinsame Pflanzaktionen auszugleichen.


Abonnieren Sie jetzt den fM Newsletter und gewinnen Sie tolle Preise!

Klimaneutrale Produktion bei fitness MANAGEMENT

Für jede kompensierte Tonne CO2 pflanzen wir gemeinsam mit unserem neuen Partner einen Baum in deutschen Wäldern. Somit produzieren wir völlig klimaneutral und handeln im Zeichen des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit

Transparenz und Vorbildfunktion 

Gleichzeitig sorgt dieser Schritt in Sachen Klimaneutralität für mehr Transparenz, denn Kunden und Leser können so über die ID den Product Carbon Footprint (PCF) unseres Unternehmens jederzeit nachvollziehen. 

Wir setzen somit voll auf die Farbe Grün und werden diese Strategie auch in Zukunft weiterverfolgen.


-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Serge Reit an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Gym OS im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' erklärt Serge Reit, wie YOND mit Automatisierung und offenen Schnittstellen die Fitnessbranche digital neu denkt.

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.