Neue Mitgliederverwaltungssoftware für Fitnessstudios noch für 2022 angekündigt

Neue Mitgliederverwaltungssoftware von gymcore AG soll für 2022 auf den Markt kommen. Clubbetreiber:innen bekommen Möglichkeiten zur Beteiligung.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
gymcore AG startet im April 2022 durch und bringt neue Mitgliederverwaltungssoftware auf den Markt
gymcore AG startet im April 2022 durch und bringt neue Mitgliederverwaltungssoftware auf den Markt
Die gymcore AG startet im April 2022 und will dieses Jahr noch eine neue Mitgliederverwaltungssoftware auf den Markt bringen. Vorstandsvorsitzender Nico Scheller erklärt Vorteile der neuen Software und wie Clubbetreiber:innen bei der Entwicklung miteinbezogen werden.

Im April 2022 geht die neu gegründete gymcore AG an den Start und wird noch 2022 eine neue Software für Fitness- und Gesundheitsanlagen auf den Markt bringen. Vorstandsvorsitzender Nico Scheller ist bereits seit Jahren in die Entwicklung einer führenden Softwarelösung eingebunden.


„Es ist nun an der Zeit eine Software von Clubbetreibern für Clubbetreiber, die auf der aktuellsten Technologie beruht, auf den Markt zu bringen.“
_______________________________

Nico Scheller, Vorstandsvorsitzender der gymcore AG


„Das System wird sehr offen, ein sogenanntes „best of breed“ System, damit für jeden Anwendungsbereich auch eine spezialisierte Lösung angebunden werden kann. Ein heterogenes Marktumfeld mit dynamischem Wettbewerb ist zudem essentiell, damit die Belange der Clubbetreiber:innen ausreichend Berücksichtigung finden“, erklärt der Diplom-Wirtschaftsinformatiker und zugleich Betreiber der In Shape Fitnessclubs Nico Scheller.

Scheller weiter: „Natürlich sind unsere Ziele ambitioniert, aber wir verfügen über ein sehr erfahrenes Team und sowohl das Konzept als auch die Basis der neuen Software stehen bereits“.

Von Clubbetreiber:innen für Clubbetreiber:innen

Das Unternehmen will in Zukunft auch Clubbetreiber:innen die Möglichkeit zur Unternehmensbeteiligung bieten und zudem ein Gremium bilden, das die Bedürfnisse der Betreiber:innen vertritt.

Im Aufsichtsrat der AG befinden sich bekannte Namen der Branche, wie Nikolai Tauscher (igroup), Holger Lerch (NOVENTI myYOLO) und Alexander Kraut (Kohl KG).


Abonnieren Sie jetzt das Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr': Vom Ringer in der DDR zum preisgekrönten Unternehmer – dreiteilige exklusive Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.