Alfons Elsner vom fitZone Niederprüm berichtet von seinem Erfolg mit der mitfitMEMBER-Kampagne
Ein Expertenteam analysiert Möglichkeiten der Fitnessstudios zum Mitgliederwachstum und liefert Studiobetreibern hilfreiche Tipps, welche Tools die Umsatzsteigerung unterstützen. Lesen Sie, welche positiven Erfahrungen Alfons Elsner (Geschäftsführer des fitZone Niederprüm) mit der mitfitMEMBER-Kampagne von milon und FACEFORCE in den ersten sechs Wochen gemacht hat.
Nach der Pandemie und mit steigenden Energiepreisen zählt für die meisten Fitness- und Gesundheitsanlagen jetzt nur eines: Mitgliederwachstum. Das war der Ausgangspunkt für Alfons Elsner, die Veranstaltung Mission: MEMBER von milon und FACEFORCE zu besuchen. (Lesen Sie mehr: 'Mission: MEMBER')
Die beiden Referenten Marc Wisner und Dominik Weirich stellten ein in der Pilotphase für erfolgreich befundenes System vor, um den Mitgliederstamm aufzubauen, Umsätze zu steigern und nachhaltig Personalkosten einzusparen, ohne dabei die Positionierung als Premiumanbieter zu verlieren.
Chancen mit mitfitMEMBER nutzen
Als Early Adopter und Unternehmer mit dem Gespür für Chancen hat Alfons Elsner von fitZone Niederprüm die Entscheidung getroffen, mit dem ersten Baustein des Systems mitfitMEMBER zu starten.
„Seit Beginn der mitfitMEMBER-Kampagne konnten wir nach sechs Wochen 112 Mitgliedschaften verbuchen und sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Kampagne.“
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Alfons Elsner – Geschäftsführer fitZone Niederprüm
„Wir befinden uns dabei eher im ländlicheren Bereich mit einem Einzugsgebiet von ca. 10.000 Einwohnern und werben nicht mit 'Discount-Preisen'. Neben den automatisierten Online-Registrierungen arbeiten wir auch mit dem erweiterten Empfehlungsmarketing der FACEFORCE: Insgesamt ein rundes Konzept“, sagt Elsner.
Elsner weiter: „Es kommen aber auch viele Interessenten direkt ins Studio und vereinbaren Termine zum Trainingsstart. Für uns hat sich die Kampagne jetzt schon absolut gelohnt. Wir sind gespannt, wie die nächsten sechs Wochen laufen! Fazit: mitfitMEMBER – Absolut empfehlenswert!“
Ein Expertenteam analysiert wöchentlich die Resultate der Clubs aus den ersten beiden Wellen der Kampagne und vergleicht die Clubs. „Wir werden täglich besser und verstehen immer deutlicher die Unterschiede zwischen Clubs mit Top-Performance und Clubs, die weniger gute Leistungen erzielen – auch in Bezug auf 24/7 Sales.“
Lesen Sie auch: 'Der neue Weg'
Anhand fester Kriterien kann FACEFORCE im Vorfeld immer genauer prognostizieren, welche Tools zum Erfolg führen oder welche Alternativwege als Club gegangen werden sollten.
Wer für seinen Standort eine Einschätzung erfahren möchte, kann mit den Experten eine Checkliste in der Beratung durchgehen und anhand dieser prüfen, ob die primären Voraussetzungen erfüllt sind.
Hier erfahren Sie mehr über die Erfolge anderer Betreiber und die Voraussetzungen für das System.
Mehr zum Thema: 'milongroup und FACEFORCE präsentieren Projektpartnerschaft zur Mitgliedergewinnung'
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