Management, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

ELEMENTS und Gympass verlängern Partnerschaft um drei weitere Jahre

Die Premium Fitnessmarke ELEMENTS und die Corporate Wellbeing Plattform Gympass geben die Verlängerung ihrer Partnerschaft um weitere drei Jahre bekannt. Gympass überzeugte die ELEMENTS-Geschäftsführung und das Investorengremium durch die passende Ausrichtung und die gute Qualität der neuen Mitglieder. Eine vollständige Digitalisierung der Kursbuchung ist geplant.

Partnerschaft verlängert (von links): Björn Streier (COO ELEMENTS), Markus Kreißl (Gympass), Nicole Greinwalder (Geschäftsführung ELEMENTS), Maria Hartmann (Gympass) und André Nagel (Geschäftsführung ELEMENTS)

„Ende 2022 haben wir uns dazu entschieden, das Aggregatoren-Geschäft zu überdenken“, sagt ELEMENTS Geschäftsführerin Nicole Greinwalder. Ihr Co-Geschäftsführer André Nagel ergänzt: „Das Aggregatorenvolumen an unseren sieben Standorten in Deutschland war einfach zu hoch.“

Die datenbasierten Modelle und neue Technologie zur Volumensteuerung überzeugten die neue Geschäftsführung und das neue Investorengremium vom globalen Wellbeing-Ansatz und der Verlängerung der Partnerschaft mit Gympass.


Jetzt dem fM-Kanal bei WhatsApp folgen!


André Nagel weiter: „Gympass überzeugte uns maßgeblich in drei Bereichen. Erstens: die unterschiedlichen Preisstufen für Gympass-Nutzer bieten eine skalierbare Volumensteuerung.“

Zweitens: Der hundertprozentige B2B-Fokus auf Großunternehmen knüpfe nahtlos an die eigene Firmenfitness-Philosophie an.

Drittens: Mit der Gewinnung von mehr als 90 Prozent evidenzbasierter Neumitglieder habe Gympass über mehrere Jahre bewiesen, dass die Mitgliederqualität stimme. Diese ließen sich nahtlos in den eigenen Mitgliederbestand einfügen, fasst André Nagel die Gespräche der vergangenen Monate zusammen.


„Wir sind sehr stolz, dass wir mit ELEMENTS unseren Gympass-Nutzern weiterhin ein exzellentes Fitnesserlebnis bieten.“
_______________________________

Markus Kreißl – Head of Partner Success Gympass Deutschland


Neben der Fortführung, der bereits vor mehr als zwei Jahren erfolgreich umgesetzten technischen Integration für die Zugangsberechtigung, die zu 100 Prozent digital und ohne QR-Code erfolge, werde im nächsten Schritt auch die Kursbuchung vollständig digitalisiert, ergänzt Markus Kreißl, Head of Partner Success bei Gympass in Deutschland.

Dies entlastet alle Fitnessbetreiber und die Gympass-Kunden fügen sich problemlos in alle bestehenden Betriebsabläufe ein. Für das Personal in den Studios vor Ort entsteht dadurch kein Mehraufwand.

Die exklusive Fitnessmarke ELEMENTS bietet mit insgesamt sieben Clubs in Frankfurt, München und Stuttgart ein umfassendes Fitness- und Wellnessangebot. Neben hochwertig ausgestatteter Trainingsflächen gibt es überall auch großzügige und moderne Wellnessbereiche.

Mehr zum Thema: 'Führungsspitze erweitert', 'Sport nach Corona' & 'Testsieger stehen fest'