ACISO Seminarreise 2025 powered by INJOY: Eine Woche voller Inspiration, Innovation und Interaktion auf Zypern

Networking und neue Ideen: Vom 4. bis 11. Mai 2025 fand die ACISO Seminarreise 2025 powered by INJOY auf Zypern statt.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Großes Gruppenfoto vor einem Sonnensegel auf einer Wiese. Die Teilnehmenden der ACISO-Veranstaltung posieren in sommerlicher Kleidung.
ACISO Seminarreise 2025 powered by INJOY auf Zypern
Vom 4. bis 11. Mai 2025 wurde der ROBINSON Club Cyprus zum Treffpunkt der Fitness-, Gesundheitsbranche: Die ACISO Seminarreise 2025 powered by INJOY vereinte ca. 270 Fitnessunternehmerinnen und -unternehmer, Branchenexpertinnen und -experten sowie starke Kooperationspartner in einer außergewöhnlichen Woche voller Wissenstransfer, Training und Networking.

In zahlreichen Vorträgen, Workshops und interaktiven Formaten drehte sich alles um die Zukunft der Branche: Themen wie Customer Journey, Teamführung, Verkaufspsychologie und Markenbildung standen im Mittelpunkt. Höhepunkte waren u. a. die Seminare mit Mary Schinnerl („Service – die Extrameile, die Kunden lieben“), Jingsi Lichtenberg („Das SIXPACK im Kopf“) sowie das INJOY Update mit Alexander Benker und Thorsten Kielmann.

Künstliche Intelligenz praktisch angewandt

Besondere Aufmerksamkeit erhielt der Workshop „Individuelle GPTs: So personalisierst du ChatGPT für dein Marketing“ von Maxi Stoiber. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten praxisnahe Einblicke, wie sie KI effektiv in ihr Marketing integrieren können.

Training als das verbindende Element

Das vielfältige Fitnessprogramm – von Yoga, Cycling über TRX bis zu den neuesten LES MILLS Kursen – begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Ein sportliches Highlight war das ACISO/INJOY MEGA-Workout mit Live-DJ und über 100 Teilnehmenden für alle Fitnesslevel.

Kooperation auf Augenhöhe gelebt

20 Kooperationspartner – darunter EGYM, LES MILLS, Kanzlei Geisler, TV Lokal, MATRIX und Life Fitness – bereicherten die Reise mit Fachimpulsen, Mixed Tables und persönlichen Austauschrunden. Diskutiert wurden aktuelle Themen wie Kundenbindung, Zielgruppenmarketing und rechtliche Herausforderungen im Fitnessmarkt.

Gemeinschaft intensiv erlebt

Diese Woche war nicht nur Fortbildung, sondern ein Erlebnis für die gesamte Community. Wir haben Fortbildung, Training, Austausch und Inspiration auf höchstem Niveau vereint – und das in einer Atmosphäre in dem wunderschönen ROBINSON CYPRUS, die begeistert ha

Neben dem fachlichen Programm bot die Woche emotionale und verbindende Momente – von der Luhana-Beachparty über das Streetfood-Event „The Roof“ bis zum glamourösen ROBCarpet Galaabend. Der gemeinsame Spirit war auf allen Ebenen spürbar.

„Unser herzlicher Dank gilt allen Teilnehmenden, Referent:innen und Kooperationspartnern, die diese Seminarreise zu diesem besonderen Erlebnis gemacht haben. Die positive Energie, die Offenheit und der starke Zusammenhalt haben gezeigt, was unsere Branche ausmacht. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen 2026!“, ergänzt Nicole Greinwalder, Geschäftsführerin ACISO.

Fragen, Feedback oder etwas entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Geteiltes Bild mit zwei Szenen: Oben eine Frau mit roten Lippen und hochgestecktem Haar, die mit einem Fernglas in die Ferne blickt; daneben das ACISO-Logo. Unten ein Screenshot eines Online-Meetings mit einem Mann (Moderator Thomas Taimer) in hellem Hemd und einem Banner mit der Aufschrift 'Vorsprung durch Wissen – Herzlich willkommen zum Online-Netzwerktreffen'

Vorsprung durch Wissen

ACISO begeistert mit Online-Netzwerktreffen: Mehr als 100 Teilnehmende erhalten praxisnahe Impulse zu KI, Recht, Vertrieb und Social Media.
Eine große Gruppe von Menschen steht auf der FIBO 2025 vor einem Messestand von ACISO Consulting & Marketing sowie INJOY Health- und Fitnessclubs. Die Teilnehmer tragen elegante Business-Outfits, viele mit Namensschildern, und lächeln in die Kamera. Im Hintergrund ist eine große Leinwand mit einem Bild aus einem Fitnessstudio zu sehen. Das ACISO-Logo ist links im Bild platziert, das INJOY-Logo rechts unten. Das fM-Logo befindet sich in der unteren linken Ecke.

FIBO mit ACISO & INJOY

ACISO & INJOY auf der FIBO: Erlebe innovative Studiolösungen, Franchise-Chancen und die Initiative 'Gesundheit braucht Muskeln'. Halle 6, Stand C11.
Kundenbindung durch Bauchfett-Studie von ACISO und myline

Bauchfett ade!

Bauchfett – Das Nr. 1 Problem von Neukunden: Sichern Sie sich jetzt das das Erfolgsprojekt 2025 von myline inklusive ACISO Power!
ACISO und FITCOMPANY setzen Partnerschaft mit BMW Group fort: v. l. Uwe Schoch (Geschäftsführer ACISO) und Dirk Rupprecht (Geschäftsführer FITCOMPANY)

BGM-Partnerschaft verlängert

Erfolgreiche Partnerschaft verlängert: Die BMW Group setzt weiterhin auf das Betriebliche Gesundheitsmanagement der FITCOMPANY.
Dirk Rupprecht, CEO der FITCOMPANY GmbH, freut sich über die Übernahme des Corporate Fitness-Anbieters DANTRIM

Firmenfitness ausgebaut

Mit der Übernahme von DANTRIM stärkt die ACISO-Gruppe ihre Position als Anbieter von Corporate Fitness.
RTL-Spendenmarathon bricht Weltrekord: INJOY spendet 50.000 Euro

Spendenaktion Weltrekord

16,6 Millionen Euro für den guten Zweck: Das INJOY-Team hat beim RTL-Spendenmarathon gemeinsam mit den anderen Teams einen Weltrekord aufgestellt.