Management, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Die Macht der Empfehlung: zufriedene Kunden als Markenbotschafter

Neue Kunden ohne Investitionen und Werbebudgets: Das digitale Empfehlungsmarketing von en consulting nutzt die Macht der Empfehlungen und baut eine starke Community aus aktiven Mitgliedern auf. Studios können einfach und effektiv neue Mitglieder gewinnen.

en consulting: Digitales Empfehlungsmarketing

Das digitale Empfehlungsmarketing von en consulting hilft Studios dabei, jeden Monat neue Mitglieder zu gewinnen.

Die Spezialisten für innovatives Studiomarketing nutzen alle Vorteile digitaler Strukturen, sodass die neuen Kundinnen und Kunden per WhatsApp gewonnen werden – einfach und effektiv. (Auch lesenswert: 'Starke Marke')

Kunden als Markenbotschafter

Die Idee, dass zufriedene Kunden die besten Markenbotschafter sind, ist die Basis des Konzeptes. Bestehende Mitglieder werden ermutigt, das Studio in ihrem persönlichen Umfeld weiterzuempfehlen, sodass potenzielle Neukundinnen und -kunden mit einem bereits vorhandenen Vertrauensvorschuss erreicht werden.

Besonders attraktiv ist das digitale Empfehlungsmarketing von en consulting, weil es direkt über WhatsApp erfolgt, eine kostenlose App, die heutzutage praktisch jeder täglich nutzt. Dies ermöglicht eine schnelle Verbreitung der Botschaft und eine unmittelbare Reaktion potenzieller Kunden. Dafür sind keine Investitionen oder zusätzliche Budgets nötig. (Auch interessant: 'Als Team auf Erfolgskurs')

Einfach in Echtzeit

Die Kommunikation erfolgt in Echtzeit, was zu einer raschen Umsatzgenerierung führt. Die aktuellen Mitglieder können ihren Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen ganz einfach über WhatsApp von ihren positiven Erfahrungen berichten und sie dazu einladen, das Studio zu besuchen und an einem VIP-Trainingstag teilzunehmen.


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Als Dank für eine erfolgreiche Empfehlung, die zu einer Mitgliedschaft führt, erhalten die Mitglieder eine Prämie. Dadurch erhöht das Studio die Aktivität seiner Mitglieder und schafft eine hohe Frequenz in der Nutzung des digitalen Empfehlungsmarketings. (Lesetipp: 'Neue Mitglieder für Studios')

Hohe Qualität, niedrige Kosten

Ein weiterer großer Vorteil des digitalen Empfehlungsmarketings ist die Qualität der Interessenten. Da das Studio von bestehenden Mitgliedern empfohlen wird, besteht bereits im Voraus ein Vertrauensverhältnis. Dies führt dazu, dass die geworbenen potenziellen Kundinnen und Kunden eine hohe Qualität aufweisen, da sie von Anfang an eine positive Einstellung gegenüber dem Studio haben.

Das digitale Empfehlungsmarketing senkt zudem die Marketingkosten. Man nutzt neben dem bestehenden Online-Marketing die natürliche Begeisterung der Mitglieder, um neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen. Diese organische Form des Marketings ist kosteneffektiv und liefert gleichzeitig beeindruckende Ergebnisse.

Studiobetreiberinnen und -betreiber sollten auf das digitale Empfehlungsmarketing setzen und erleben, wie einfach es ist, die Mitgliederbasis zu erweitern und den Erfolg zu steigern. en consulting zeigt Ihnen gern in einem persönlichen Beratungsgespräch, wie Sie digitales Empfehlungsmarketing in Ihrer Anlage einsetzen können.

Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 05/2023 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

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fMi 05/2023