Der Hersteller stattet das Franchise-Unternehmen europaweit mit Equipment aus.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-

Alfred Enzensberger, Gründer und Geschäftsführer von Clever Fit (links), und Life Fitness-Präsident Jason Worthy

Clever Fit, eines der führenden deutschen Franchise-Unternehmen in der Fitnessbranche mit mehr als 400 Studios in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden, setzt für sein europaweites Wachstum weiter auf Life Fitness. Der Hersteller von Premium-Fitnessgeräten stattet die Studios auch künftig international mit Ausdauer- und Krafttrainingsgeräten aus.

Mitte Januar haben Life Fitness-Präsident Jason Worthy und Alfred Enzensberger, Gründer und Geschäftsführer von Clever Fit, in der Zentrale der Life Fitness Europe GmbH in Unterschleißheim über die weitere strategische Ausrichtung der internationalen Expansion von Clever Fit gesprochen.

Clever Fit arbeitet seit 2006 mit Life Fitness zusammen. Das Unternehmen setzt auf Equipment der Marken Life Fitness, Hammer Strength und ICG. „Wir sind ein Premium-Fitness-Discounter und wollen unseren Kunden nur die beste Ausstattung und Ausrüstung für ihr Training bieten. Darum passt Life Fitness so gut zu uns“, sagte Alfred Enzensberger.

„Die Partnerschaft mit der standortstärksten Fitnesskette Deutschlands ist eine Auszeichnung für uns“, sagte Jason Worthy. „Clever Fit ist nicht nur vom Deutschen Franchise Verband für das Franchisesystem des Jahres prämiert worden, sondern wird in den nächsten Jahren auch international weiter stark expandieren. Wir sind stolz, die Firma auf diesem Weg begleiten zu dürfen.“

Jason Worthy besuchte Mitte Januar die europäischen Life Fitness-Standorte in Großbritannien, Spanien, Deutschland und den Niederlanden. In der neuen Zentrale in Unterschleißheim kam er mit der Clever Fit-Spitze um Alfred Enzensberger, Markus Bulka, Leiter Expansion, und Riccardo Christ, Leiter der Systemzentrale der Fitnesskette mit Sitz in Landsberg am Lech, zusammen.

Weitere Informationen über Life Fitness bekommen Sie hier.

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

In einem modernen Bürogebäude geben sich zwei Geschäftspersonen in Anzügen die Hand. Die Logos von Basic-Fit und clever fit befinden sich in der rechten bzw. linken oberen Ecke. Unten links das Logo fM für 'fitness MANAGEMENT'.

Basic-Fit Übernahme abgeschlossen

Erfolgreicher Abschluss: Basic-Fit übernimmt clever fit und wird durch die Transaktion zum größten Fitness-Franchiseunternehmen Europas und zum Marktführer in Deutschland.
Außenansicht des clever fit Gebäudes mit Holzstützen und Logo

Holz, Hightech und Herzblut

Neues clever fit Studio in Landshut West: Nachhaltige Vollholzarchitektur, KI-Training und Design auf 4.000 Quadratmetern setzen neue Maßstäbe im Fitnessmarkt.

Moderner Krafttrainingsbereich

Mehr Muskeln, bessere Körperhaltung oder starke Knochen: Fitnessstudiobetreiberinnen und -betreiber sollten jetzt auf moderne Krafttrainingsbereiche setzen.

clever fit x airtango

clever fit und airtango verlängern ihre Kooperation zur digitalen Studiovermarktung und setzen dabei auf innovative Lösungen.
BestFit Group expandiert in NRW und Norddeutschland

BestFit Group expandiert

BestFit Group expandiert und übernimmt acht Studios in Nord- und Westdeutschland. Nun besteht sie aus 135 Clubs.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines inspirierenden Indoor Cycling Kurses auf ICG Bikes, die jetzt zum erweiterten Portfolio von Life Fitness gehören.

Kunden profitieren

Life Fitness übernimmt ICG und stärkt sein Portfolio mit Indoor Cycling Bikes, digitalen Lösungen und einer starken Community. Wie profitieren die Kunden?