Anlässlich des 50-Jährigen Firmen-Jubiläums hatte Les Mills Germany und Phillip Mills persönlich am 13. September zu einem Abend in die Hamburger Event-Location Au Quai eingeladen.
Lesezeit: 2 Minuten

Gäste und Gastgeber eines äußerst gelungenen Abends (vl.n.r.): Janosch Marx (fitness MANAGEMEMT), Henrik Gockel (PRIME TIME fitness), Heinz Thürig (SAFS AG, Schweiz), Refit Kamberovic (DSSV), Phillip Mills, Birgit Schwarze (DSSV) und Mark Fest (Les Mills)

Das Jahr 2018 ist für Les Mills ein Jubiläums-Jahr. Am 5. Februar feierte das Unternehmen seinen 50. Jahrestag. Was 1968 seinen Anfang nahm, als kleines Fitnessstudio in Auckland, Neuseeland, hat sich zu einer globale Fitnessbewegung mit 23 verschiedenen Programmen entwickelt – BODYPUMP, BODYCOMBAT und BODYATTACK u.v.m. Heute werden LES MILLS Classes in 20.000 lizenzierten Studios weltweit angeboten und pro Woche unterrichten 140.000 Instruktoren über sechs Millionen Teilnehmer. Dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Les Mills noch immer ein inhabergeführtes Familienunternehmen ist.

Ein 50. Firmen-Jubiläum ist in der noch jungen Fitnessbranche etwas Besonderes. Anlässlich des Firmen-Jubiläums hatte Les Mills Germany am 13. September einen erlesenen Kreis aus Partnern, Kunden und Weggefährten eingeladen, diese 50 Jahre Erfolgsgeschichte gemeinsam zu feiern. Phillip Mills, Managing Director Les Mills, war zu diesem Anlass persönlich nach Hamburg gereist.

Der Abend begann bei Sonnenschein und angenehmen spätsommerlichen Temperaturen mit einem entspannten Get-together auf Sonnenterasse der Event-Location „Au Quai“, die direkt am Hamburger Hafen liegt. Mark Fest, Geschäftsführer von Les Mills Germany, eröffnete den Abend offiziell und begrüßte Phillip Mills.

Gastgeber und Fitness-Visionär Phillip Mills bei seinem Vortrag, der mit vielen persönlichen, privaten und emotionalen Anekdoten gespickt war.

Phillip Mills führte seine Gäste im Anschluss in einem sehr persönlichen Vortrag durch die 50-jährige Firmengeschichte, bei dem er immer wieder exklusive Branchen-Insights und Blicke auf seine persönlichen Erfolgsgeheimnisse gewährte. „Erlebnisse, Ergebnisse und Motivation“ sind nach umfangreichen Untersuchungen des Unternehmens Les Mills die entscheidenden Faktoren, die Fitnessstudios bringen müssen, um langfristig Erfolg zu haben.

Phillip Mills schloss mit einem Satz, den sein Vater Les Mills bereits vor 50 Jahren bei der Eröffnung des 1. Studios sagte: „Die Aufgabe der Fitnessbranche ist es, Menschen für Fitness zu begeistern.“ Diese Mission treibe sowohl Phillip Mills persönlich als auch das Unternehmen Les Mills nach wie vor an.

Im Anschluss nutzten Gäste und Gastgeber bei einem ausgezeichneten Flying-Dinner die Gelegenheit, sich in loungiger Atmosphäre untereinander auszutauschen.

www.lesmills.com

Der großartige Ausblick von der Sonnenterasse des Au Quai auf die Docklands und den Hamburger Hafen.

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Große Gruppe trainiert mit Langhanteln vor Bühne mit Schriftzug „LES MILLS EXPERIENCE“

LES MILLS EXPERIENCE München

LES MILLS YOGA™ feierte in München Premiere: Tradition trifft Innovation mit Vinyasa, Hatha, Yin und Breath, begleitet von Beats, Networking und After-Workout-Party.
Mehrere Personen trainieren mit Steppern vor blauem Hintergrund.

Smarter Stepper

LES MILLS bringt den neuen SMARTSTEP mit 'Click-to-Rise' Funktion, mehr Stauraum und nachhaltigen Materialien – für smartes Gruppentraining.
Sports Club-Inhaber Alexander Sosa steht im Anzug vor dem Eingang eines modernen Sports Club Studios.

Auf Expansionskurs

Sports Club eröffnet zwei neue Studios in Hamburg und Bad Oeynhausen. Weitere Eröffnungen sind für 2026 angekündigt.

Strategien für mehr Umsatz

Exklusiver Guide: Erfolgreiche Fitnessstudios teilen ihre besten Strategien für mehr Umsatz, weniger Kündigungen und mehr Mitgliederwachstum.
Mehrere Personen trainieren mit Gewichtsstangen in dunkler, rötlich beleuchteter Umgebung, im Vordergrund zwei lächelnde Frauen mit Mikrofon. Links oben ist das weiße Les Mills Logo.

Group Training neu gedacht

Wie Fitnessstudios im neuen Zeitalter von Group Training neue Zielgruppen erreichen und mit innovativen Konzepten langfristig wachsen.
Kinder in einer Turnhalle beim Born-to-Move-Programm von Les Mills, im Vordergrund ein Mädchen mit Zopf und bunter Hose, das springt; im Hintergrund weitere Kinder in Bewegung. Recht oben ist das Les Mills Logo zu sehen.

BORN TO MOVE

Mit dem Programm BORN TO MOVE begeistert Les Mills Kinder verschiedensten Alters für Bewegung.