Rückblick auf die gym80 Fitnessmesse 'KRAFTcon.' in Gelsenkirchen

Zu Gast beim Gerätehersteller: gym80 hat parallel zur FIBO 2022 seine Inhousemesse 'KRAFTcon.' veranstaltet. Ein Fazit der #KINGOFMACHINES.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
gym80 zieht positives Fazit seiner ersten eigenen Fitnessmesse 'KRAFTcon.'
gym80 zieht positives Fazit seiner ersten eigenen Fitnessmesse 'KRAFTcon.'
Auf der Inhousemesse 'KRAFTcon.' des Gelsenkirchener Unternehmens gym80 konnten Besucher:innen Neuheiten vor Ort erleben und testen: Der Gerätehersteller veranstaltete nach seiner FIBO-Absage in seinen 'heiligen Hallen' ein eigenes Messeevent und präsentierte dort neue Geräteserien und Innovationen. Inhaber Simal Yilmaz zog nach der Premiere ein positives Resümee.

Der Gerätehersteller gym80 hatte parallel zur FIBO 2022 nach Gelsenkirchen in seinen Hauptsitz eingeladen und Kund:innen, Interessierten und internationalen Partner:innen dort ein umfangreiches Event-Programm angeboten (Lesen Sie auch: 'gym80 nimmt nicht an der FIBO teil').


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Das Traditionsunternehmen aus dem Ruhrgebiet ist seit vier Jahrzehnten unter anderem für die kontinuierliche Neu- und Weiterentwicklung seiner Maschinen bekannt und will auch 2022 neue Maßstäbe setzen.

Neuheiten im Headquarter vorgestellt

Getreu dem Motto „Wir wollen niemals aufhören zu begeistern!“ haben die #KINGOFMACHINES auf der Inhouse Fitnessmesse 'KRAFTcon' viele Neuerungen und Produktinnovationen präsentiert.


Jetzt lesen: 'gym80: Tradition meets Innovation'


Vom Ovalrohr zum fertigen Produkt: Die Besucher:innen der 'KRAFTcon' konnten hinter die Kulissen blicken und an Produktionsführungen teilnehmen.

Wer noch tiefer ins Produktionsgeschehen eintauchen wollte, konnte sich für ein Do-It-Yourself-Projekt anmelden. Angeleitet durch Fachpersonal, durfte anschließend selbst angepackt, mit den Materialien gearbeitet und ein besonderes Erinnerungsstück mit nach Hause genommen werden.

Positives Fazit der Premiere

„Wir sind immer noch überwältigt von dem positiven Feedback und der Vielzahl an zukünftigen Projekten, die wir während der KRAFTcon. fixiert haben“, sagt gym80-Inhaber Simal Yilmaz.

Laut Unternehmensangaben kamen mehr als 400 nationale und internationale Kund:innen nach Gelsenkirchen, die Premiere der dreitägigen Fitnessmesse war also ein Erfolg.

Zufriedener Inhaber

Simal Yilmaz ergänzt: „Exklusive Angebote, neue Maschinen und Prototypen, Insider-Führungen, Training direkt im Showroom sowie eine legendäre Party machten die drei Tage zu einem gelungenen Event“.

Mehr: 'Kraftmaschinen mit Geschichte und Charakter'

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Sportnavi – Firmenfitness seit über 15 Jahren

Firmenfitness mit Sportnavi

Der Aggregator Sportnavi wächst weiter stark im Bereich Firmenfitness und sorgt so für Zusatzeinkommen der Kooperationspartner.
Das Team von DSSV, fM, DHfPG und BSA-Akademie auf der FIBO in Köln: Jetzt Chance nutzen und Tickets bei der FIBO-Verlosung gewinnen

FIBO-Ticketverlosung

DSSV und fM freuen sich auch dich: Triff uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6). Nutze deine Chance und gewinne mit etwas Glück FIBO-Tickets.
Olympiasiegerin im Weitsprung Malaika Mihambo blickt in Startpose auf der Tartanbahn eines Stadions direkt in die Kamera. Im Hintergrund sind Büsche und davor ein weißer Zaun und eine Hochsprunganlage zu erahnen.

Mihambo beim FIBO Congress

Olympiasiegerin Malaika Mihambo eröffnet den FIBO Congress 2025 mit einer Keynote über Sport, Disziplin und soziales Engagement. Vom 10. bis 12. April in Köln – jetzt Tickets sichern!
Fitnesskette FITSEVENELEVEN expandiert

Expansionsturbo gezündet

Eine Brand wächst über sich hinaus: FITSEVENELEVEN eröffnet 2025 die ersten Standorte außerhalb Hessens.
fM Podcast 'Fitness im Ohr', Folge 18, spricht Cathrin Fischer (links, DHfPG) mit Aline Pamsl (stv. Leiterin Fachbereich Ernährung DHfPG) über entzündungshemmende Ernährung

Ernährung im Ohr

So integrierst du entzündungshemmende Ernährung möglichst einfach in deinen Alltag. Darüber spricht Cathrin Fischer im fM Podcast 'Fitness im Ohr' mit Aline Pamsl.
Top-Referentinnen und Referenten zu Ernährungsstrategien auf dem FIBO Congress 2025

Achtsam Essen

Drei Expertinnen und Experten der DHfPG präsentieren Ernährungsthemen auf dem FIBO Congress 2025.