fitness MANAGEMENT auf Instagram 📲 🏋️‍♂️

Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!

📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.

fM Insta: Deine Quelle für News & Fachwissen!

👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness

ACISO hat seine Geschäftsleitung neu aufgestellt: Insgesamt umfasst das neue Führungsteam um den neuen CEO Thomas Nemmaier dann neun Personen.
Das Gesundheitsbewusstsein der Generation Z wächst. 50 Prozent der unter 30-Jährigen achten mehr auf ihr körperliches Wohlbefinden als vor der Pandemie.
ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben zehn Fitnessketten auf Herz und Nieren getestet. Alle Testergebnisse auf einen Blick.
REGUPOL bietet eine optimale Kombination aus effektiver Körperschallisolierung und sportfunktionellen Eigenschaften für Bodensysteme in Fitnessstudios.
Für alle, die nicht lange in der Küche stehen wollen und mit wenigen Zutaten einfach, lecker und leicht kochen wollen, bringt Jacky Malina ihr erstes Kochbuch heraus.
Gesetzliche Vorgaben, mehr Bürokratie, wachsende Kundenansprüche: Die Anforderungen ans Praxismanagement von Physiotherapeut:innen steigen. Doch was tun?
Nachhaltige Erfolge in der Fitnessbranche sichern: Die Gruppenfitnessexperten von Les Mills geben die Verlängerung ihrer Kooperation mit ACISO bekannt.
Von Venice Beach nach Bayern: Die ikonische Fitnessstudiomarke Gold's Gym hat ihr erstes Studio in München eröffnet. Wir waren mit der (Video-)Kamera vor Ort dabei.
Die Fitness- und Gesundheitsbranche verfolgt Ziele wie das Gesundheitsministerium, nämlich Gesunderhaltung und Prävention. Doch langsam gehen ihr die Kräfte aus.
Smarte Digitalisierung ist Chefsache. EGYM ermuntert Betreiber:innen dazu, die gesamte Trainingsfläche zu digitalisieren. Per interaktivem Test den Status quo checken.
Wachstumskapitalinvestor BGF steigt beim Hersteller tragbarer Fitness-Tracking-Technologie Myzone ein und investiert 17,2 Millionen US-Dollar in das Unternehmen.
Durch den Kauf von Sunshine Fitness vergrößert die US-Fitnesskette Planet Fitness ihr unternehmenseigenes Studioportfolio um 114 Standorte. Was dahinter steckt.
Verbesserte Immunreaktionen, mehr Antikörper und weniger schwere Verläufe: Warum regelmäßiges Fitnesstraining gerade jetzt wichtig ist, zeigt eine aktuelle Studie.
Von digitalen Angeboten bis zu mentaler Gesundheit: Urban Sports Club hat das Trainingsverhalten seiner Mitglieder aus 2021 untersucht und zeigt die Trends für 2022 auf.
Dual Studierende als qualifizierte Mitarbeitende in Ihrem Unternehmen. Darüber sprechen Carsten Bethäuser und Florian Kreis (DHfPG) im fM Podcast 'Fitness im Ohr'.
Endlich wieder Austausch, Inspiration und Netzwerk: Nach der langen Corona-Pause waren die FT-CLUB Community Days in München im Oktober 2021 ein voller Erfolg.
Ausblick: Das 7. Artzt Symposium findet unter dem Motto 'Störanfällige Schlüsselregionen erkennen und behandeln – Evidenz trifft Praxis' vom 4. bis 6. Februar 2022 statt.
Das IHRSA SMART Summits findet als einzige europaweite Fachmesse der Fitnessbranche in diesem Herbst live statt. Sich vor Ort mit Branchenexperten austauschen.
Steve Ward, stellvertretender Leiter Marketing, Sales und Digital bei GLL, spricht im Interview über die mit myFitApp gemeinsam entwickelte Better UK App.
Innovationen hautnah vor Ort erleben: Der Gerätehersteller Technogym präsentiert vom 18. bis 20. November 2021 seine Neuheiten auf der FitnessConnected in München.
DHZ Fitness hat in den vergangenen Jahren sein Angebot konsequent weiterentwickelt und ausgebaut. Ein neuer Showroom zeigt das eindrucksvolle Portfolio.
Zum World Pasta Day 2021 liefern wir lustige Keyfacts sowie aktuelle Ernährungstrends rund um das Thema Nudeln: Warum Fitnesssportler gerne Pasta essen...
Bernd Becker hat in seinem Studio „Atlas Sport“ das Rücken-Intensivtraining von Dr. Wolff eingeführt. Lesen Sie hier seine Erfahrungen zur Umsetzung im Betrieb.
Zum insgesamt 6. Mal gewinnt der EMS-Anbieter Bodystreet den 'Deutschen Fairness-Award' von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ).
Die Saarbrücker Online-Marketingagentur FACEFORCE verstärkt mit Leon Steffgen ihr Team und hat zwei weitere Stellen im Bereich Sales und Client Success zu vergeben.
herausgeberwerk

-Anzeige-

-Anzeige-

ARCHIV LESEPROBEN​