#BEACTIVE HOUR: Europaweit eine Stunde gemeinsam körperlich aktiv sein

Eine Stunde Bewegung: #BEACTIVE HOUR soll Europa vereinen und zum gemeinsamen Sporttreiben animieren. Mit dabei sind viele Partner aus der Branche.
Lesezeit: 2 Minuten
#BEACTIVE HOUR: Kampagne für ein aktives Europa
#BEACTIVE HOUR: Kampagne für ein aktives Europa
Die Auswirkungen von Covid-19 waren weltweit zu spüren. Der Corona-Lockdown und Kontaktbeschränkungen in ganz Europa haben die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen enorm belastet. Fitnessstudios mussten und müssen teilweise noch immer geschlossen bleiben. Körperliche Aktivität hat noch nie eine wichtigere Rolle im Leben der Menschen gespielt als heute. Deshalb startet EuropeActive die Kampagne #BEACTIVE HOUR, um die Europäer in einer Bewegungsstunde zu vereinen.
Jetzt mitmachen! #BEACTIVE HOUR: Kampagne für ein aktives Europa

Bewegungsmangel ist nicht erst ein Phänomen der Corona-Krise. Bereits seit Jahren warnen Experten vor diesem Risikofaktor. (Lesen Sie auch: Deutschland 2018 – Das Land der Sitzer und Denker)


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Mit der Kampagne #BEACTIVE HOUR hat EuropeActive zusammen mit ukactive eine Initiative ins Leben gerufen, die über Corona hinaus, Europa vereinen und zum gemeinsamen aktiv sein, animieren soll.

Die erste Auflage der #BEACTIVE HOUR findet am Samstag, 30. Mai 2020, um 17 Uhr (MESZ) statt.


Kostenfreie Live-Webinare: Die wichtigsten Themen in einer kompakten Übersicht

#BEACTIVE HOUR statt Champions-League-Finale

Anstelle des Champions-League-Finales (ursprünglich für den 30. Mai 2020 angesetzt) können sich Sportbegeisterte nun eine von hunderten Live-Übertragungen aus ganz Europa ansehen. Diese werden von Top-Fitnessprofis, Sportlerpersönlichkeiten, Vereinen, Verbänden und anderen führenden Organisationen in ganz Europa ausgestraht.

Zuschauer werden gebeten, ihre Teilnahme in den Social Media zu posten und mit dem Hashtag #BEACTIVE zu versehen. So soll die Kampagne noch mehr Menschen in Europa erreichen.

Einen ersten Eindruck erhalten Sie in diesem Video:

https://youtube.com/watch?v=BlVmQcBRP64

Unterstützer der Kampagne sind zahlreiche Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche. Neben der FIBO, Life Fitness, Myzone und Technogym sind auch Les Mills Nordic und GO fit dabei. Weitere Partnerschaften werden in den kommenden Tagen verkündet.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Europäischen Woche des Sports

Menschen aus ganz Europa und darüber hinaus können an der Kampagne teilnehmen und müssen dabei nicht einmal eine Stunde durchhalten, denn jede Minute der Aktivität zählt.

Im Laufe des Sommers sind eine Reihe weiterer #BEACTIVE-Stunden geplant, die mit anderen Sportveranstaltungen zusammenfallen, die wegen der Corona-Krise ebenfalls verschoben werden mussten. Dadurch wollen EuropeActive und ukactive Fans unterschiedlicher Sportarten ermutigen.

Unterstützt wird die Kampagne durch die Europäische Kommission als Teil der Europäischen Woche des Sports.


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Mehrere Personen blicken von einer Galerie auf Kraft- und Ausdauergeräte; die Szene zeigt eine Führung während einer Fachveranstaltung, dem 14. ALF in Barcelona.

Finanzen, Führung, Funktion

Fitness Flash News #18/2025: Basic-Fit stärkt Finanzen, EuropeActive fördert Austausch in Barcelona, myline bietet neue Umsatzchancen.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

Mindestlohn steigt

Der Mindestlohn wird 2026 auf 13,90 Euro und 2027 auf 14,60 Euro steigen. Die Bundesregierung dürfte die Empfehlung der Kommission voraussichtlich umsetzen.

Eckdaten-Studie DACH

Die Eckdaten-Studie DACH mit Marktdaten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist ab sofort online abrufbar!

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.