#BEACTIVE HOUR: Europaweit eine Stunde gemeinsam körperlich aktiv sein

Eine Stunde Bewegung: #BEACTIVE HOUR soll Europa vereinen und zum gemeinsamen Sporttreiben animieren. Mit dabei sind viele Partner aus der Branche.
Lesezeit: 2 Minuten
#BEACTIVE HOUR: Kampagne für ein aktives Europa
#BEACTIVE HOUR: Kampagne für ein aktives Europa
Die Auswirkungen von Covid-19 waren weltweit zu spüren. Der Corona-Lockdown und Kontaktbeschränkungen in ganz Europa haben die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen enorm belastet. Fitnessstudios mussten und müssen teilweise noch immer geschlossen bleiben. Körperliche Aktivität hat noch nie eine wichtigere Rolle im Leben der Menschen gespielt als heute. Deshalb startet EuropeActive die Kampagne #BEACTIVE HOUR, um die Europäer in einer Bewegungsstunde zu vereinen.
Jetzt mitmachen! #BEACTIVE HOUR: Kampagne für ein aktives Europa

Bewegungsmangel ist nicht erst ein Phänomen der Corona-Krise. Bereits seit Jahren warnen Experten vor diesem Risikofaktor. (Lesen Sie auch: Deutschland 2018 – Das Land der Sitzer und Denker)


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Mit der Kampagne #BEACTIVE HOUR hat EuropeActive zusammen mit ukactive eine Initiative ins Leben gerufen, die über Corona hinaus, Europa vereinen und zum gemeinsamen aktiv sein, animieren soll.

Die erste Auflage der #BEACTIVE HOUR findet am Samstag, 30. Mai 2020, um 17 Uhr (MESZ) statt.


Kostenfreie Live-Webinare: Die wichtigsten Themen in einer kompakten Übersicht

#BEACTIVE HOUR statt Champions-League-Finale

Anstelle des Champions-League-Finales (ursprünglich für den 30. Mai 2020 angesetzt) können sich Sportbegeisterte nun eine von hunderten Live-Übertragungen aus ganz Europa ansehen. Diese werden von Top-Fitnessprofis, Sportlerpersönlichkeiten, Vereinen, Verbänden und anderen führenden Organisationen in ganz Europa ausgestraht.

Zuschauer werden gebeten, ihre Teilnahme in den Social Media zu posten und mit dem Hashtag #BEACTIVE zu versehen. So soll die Kampagne noch mehr Menschen in Europa erreichen.

Einen ersten Eindruck erhalten Sie in diesem Video:

https://youtube.com/watch?v=BlVmQcBRP64

Unterstützer der Kampagne sind zahlreiche Unternehmen der Fitness- und Gesundheitsbranche. Neben der FIBO, Life Fitness, Myzone und Technogym sind auch Les Mills Nordic und GO fit dabei. Weitere Partnerschaften werden in den kommenden Tagen verkündet.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Europäischen Woche des Sports

Menschen aus ganz Europa und darüber hinaus können an der Kampagne teilnehmen und müssen dabei nicht einmal eine Stunde durchhalten, denn jede Minute der Aktivität zählt.

Im Laufe des Sommers sind eine Reihe weiterer #BEACTIVE-Stunden geplant, die mit anderen Sportveranstaltungen zusammenfallen, die wegen der Corona-Krise ebenfalls verschoben werden mussten. Dadurch wollen EuropeActive und ukactive Fans unterschiedlicher Sportarten ermutigen.

Unterstützt wird die Kampagne durch die Europäische Kommission als Teil der Europäischen Woche des Sports.


Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Serge Reit an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Gym OS im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' erklärt Serge Reit, wie YOND mit Automatisierung und offenen Schnittstellen die Fitnessbranche digital neu denkt.
Mann im blauen Shirt mit Klemmbrett steht in Fitnessstudio, im Hintergrund trainieren mehrere Personen mit Hanteln.

Drei starke Themen

Fitness Flash News #26/2025: DSSV-Umfrage, Boris Grundl bei 'FIVE FASZINIERT' und 100-jähriger Fitnessfan, drei Highlights der Branche.

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.

USC x 'United let's move.'

Urban Sports Club wird Teil der Initiative 'United let's move.' Interessierte können 7.000 Partnerstudios vom 23. bis 30. September 2025 kostenlos testen.

milon & five in Arabien

Die milongroup nutzt die FIBO Arabia 2025 in Saudi-Arabien für ihre Expansion im Mittleren Osten.

DSSV-Seminar für Physios

Physiotherapie im Fitnessclub – von der Idee zum Erfolgsmodell. Der DSSV veranstaltet dazu am 3. September 2025 um 10:30 Uhr ein kostenloses Online-Seminar.