Sicher trainieren im Fitnessstudio: Branchenexperten diskutieren live bei Clubhouse

Eine sichere Wiedereröffnung der Fitness- und Gesundheits-Anlagen und relevante Eckpunkte für den Restart. Darum geht es im dritten FIBO Clubhouse Talk.
Lesezeit: 2 Minuten
FIBO Clubhouse Talk Öffnungsstrategien Fitnessstudios
FIBO Clubhouse Talk Öffnungsstrategien Fitnessstudios
So kann zeitnah wieder sicher und effektiv trainiert werden: Beim FIBO Clubhouse Talk diskutieren Studiobetreiber, Politiker, Hersteller, Trainer, Mitglieder und der DSSV gemeinsam über die Herausforderungen rund um den Neustart. Seien Sie dabei, wenn Andrea Milz, Birgit Schwarze, Markus Vancraeyenest, Christophe Collinet, Rainer Beck und Eginhard Kieß über eine Öffnungsstrategie für Fitnessstudios diskutieren.

Die FIBO Clubhouse Talk-Reihe beschäftigt sich mit aktuellen Themen und beleuchtet diese mit verschiedenen Experten der Fitness- und Gesundheitsbranche. 


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Auf Einladung der FIBO trifft sich am Mittwoch, 24. Februar 2021, von 18 bis 19 Uhr eine illustre und kompetente Talkrunde, um sich live über aktuelle und künftige Herausforderungen für ein sicheres Training auszutauschen. 


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Der anhaltende Corona-Lockdown trifft die Fitness- und Gesundheitsbranche hart und stellt die gesamte Branche vor wachsende Aufgaben.

Was es jetzt braucht, sind klare Öffnungsstrategien und konkrete Hygienekonzepte, damit der Trainingsbetrieb zeitnah wieder aufgenommen werden kann und die fast 10.000 deutschen Fitnessstudios bald wieder öffnen dürfen. 


Lesen Sie auch: 'DSSV-Eckpfeiler Neustart'


Es ist bereits die dritte Auflage der Talk-Reihe auf der audiobasierten Social-App Clublouse.

Dieses Mal diskutieren Andrea Milz (Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt), Birgit Schwarze (Präsidentin des DSSV) Markus Vancraeyenest (Geschäftsführer FitX Deutschland), Christophe Collinet (CCO der LifeFit Group), Rainer Beck (Head of Business Development Fitness, Health, Lifestyle schwa-medico GmbH) und Eginhard Kieß (Business Coach für Personal Training).

Moderiert wird der informative Talk von Cornelia Tautenhahn und Simon Bens (beide FIBO).

Zum ClubHouse Talk

Seien Sie live dabei, wenn die Expertenrunde über die folgenden spannenden Fragen diskutiert: Unter welchen Voraussetzungen ist ein sicheres Training wieder möglich?

Und: Vor welchen Herausforderungen stehen die Betreiber, Geräteherstelller und Co. in puncto Hygienekonzepte usw.? Und wie schafft man wieder Sicherheit und Vertrauen?


Lesen Sie auch 'Training ist sicher'


Hier können Sie live zuhören:

Zum ClubHouse Talk


fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Serge Reit an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Gym OS im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' erklärt Serge Reit, wie YOND mit Automatisierung und offenen Schnittstellen die Fitnessbranche digital neu denkt.

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.

milon & five in Arabien

Die milongroup nutzt die FIBO Arabia 2025 in Saudi-Arabien für ihre Expansion im Mittleren Osten.

FitX Tagespässe

Interessierte können FitX unkompliziert kennenlernen: Tagespässe ermöglichen es, ohne Vertragsbindung in 109 Studios zu trainieren.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.