Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Weltfrauentag Community Event: Urban Sports Club läuft für den guten Zweck

Wie in den vergangenen Jahren organisierte der Sport- und Wellnessanbieter Urban Sport Club am Weltfrauentag eine Spendenaktion für Pink Ribbon Deutschland. 2024 gab es erstmals einen Acht-Stunden-Lauf, bei dem für jeden gelaufenen Kilometer zehn Euro in den Spendentopf flossen.

Freuen sich über die USC-Spendenaktion am Weltfrauentag für Pink Ribbon Deutschland (von links): Sarah Kuppinger (Clubleiterin Just Fit Premium im Mediapark Köln), Christina Kempkes (Pressesprecherin Pink Ribbon Germany), Franziska Müller (PR Managerin Urban Sports Club) und Christina Bönsch (stellvertretende Clubleiterin Just Fit im Mediapark Köln)

Bereits zum dritten Mal in Folge sammelte Urban Sports Club gemeinsam mit anderen Partnern Spenden für Pink Ribbon Deutschland.

Die gemeinnützige Organisation setzt sich für die Vorbeugung von Brustkrebs ein, möchte die Gesellschaft für das Thema sensibilisieren und auf die verschiedenen Formen aufmerksam machen. (Auch lesenswert: 'Liebe im Gym')


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Insgesamt 43 Teilnehmende trafen sich beim Partner Just Fit Premium im Mediapark Köln, um acht Stunden am Stück die Technogym-Laufbänder in Bewegung zu halten.

Am Ende der Veranstaltung kam eine Spendensumme von 1.790 Euro zusammen, die Urban Sports Club auf 2.000 Euro aufrundete. Unterstützt wurde die Community-Veranstaltung von der Schweizer Laufschuhmarke On und vom Hamburger Saftkurenanbieter Kale&Me.

Aktiv für Gesundheit und einen guten Zweck

Patrick Soxhlet, VP Partner Management bei Urban Sports Club, der selbst an der Aktion teilnahm und die Veranstaltung eröffnete, erklärt die Idee hinter dem besonderen Event:

„Wir bei Urban Sports Club sind ja gerne mal experimentierfreudig und dachten uns: Hey, warum nicht mal ein acht Stunden langes Charity Event? Was anfangs herausfordernd klang, hat dann wunderbar funktioniert und wir, sowie unsere Mitglieder, hatten eine großartige Zeit zusammen.“ (Lesetipp: 'Urban Sports Club expandiert nach Österreich')


„Gemeinsam mit unseren Mitgliedern konnten wir erneut eine tolle Spendensumme für Pink Ribbon erreichen und sind sehr stolz darauf, dass wir eine Community haben, die sich für den guten Zweck sportlich einsetzt.“

Patrick Soxhlet – VP Partner Management bei Urban Sports Club


Auch für Sarah Kuppinger, Clubleiterin des Just Fit Premium im Mediapark Köln, war der Lauf eine Herzensangelegenheit: „Das ganze Team hat sich gefreut, diese Aktion für Pink Ribbon Germany zu unterstützen und nochmal die klaren Vorteile eines aktiven Lebensstils in so einer positiven Form hervorzuheben.“

Kuppinger weiter: „Wir motivieren unsere Mitglieder jeden Tag, etwas für sich und ihre Gesundheit zu tun und was gibt es Schöneres, als dabei auch noch Geld für einen guten Zweck zu sammeln?“

Das könnte Sie auch interessieren: 'Fitnesstrends USC' | 'Finanzspritze für Urban Sports Club' | 'bsport und Urban Sports Club'