bsport und Urban Sports Club beschließen Partnerschaft

Urban Sports Club und der Software-Anbieter bsport geben Kooperation bekannt: für Partner in Deutschland, Frankreich, Spanien und Portugal gibt es eine neue Schnittstelle.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
bsport und Urban Sports Club beschließen Partnerschaft
bsport und Urban Sports Club beschließen Partnerschaft
Die Sport- und Wellness Plattform Urban Sports Club und der Software-Anbieter bsport geben ihre Kooperation bekannt. bsport, einer der Marktführer aus Frankreich, agiert europaweit und vereinfacht den Partnerstudios ab sofort – dank der Schnittstelle zu Urban Sports Club – den Verwaltungsaufwand und Buchungsschritte für Mitglieder.

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Neue Schnittstelle Urban Sports Club Partner in Frankreich, Deutschland, Spanien & Portugal verfügbar
  • bsport ist die zweite externe API nach Magicline, die direkt mit Urban Sports Club verbunden ist
  • Erster externer Anbieter, der mit der offenen Schnittstelle von Urban Sports verbunden ist

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

bsport bietet eine umfassende Marketing- und Managementplattform, die speziell auf Boutique-Fitnessstudios zugeschnitten ist.

Die umfassende Anzahl von Tools unterstützt Partner dabei, ihr Geschäft zu skalieren, indem sie wesentliche Abläufe vereinfachen und automatisieren, Marketing personalisieren sowie Mitgliedschaften, Abrechnungen und Terminplanung nahtlos verwalten.

Verwaltung wird verschlankt

Für die Partner von Urban Sports Club bedeutet dies eine einfachere Verwaltung der Urban Sports Club Kurse, denn Buchungen können direkt über die Urban Sports Club App getätigt werden.

Zudem profitieren Partner vom geringeren Verwaltungsaufwand, da nur eine Software benutzt wird, um Kurse zu verwalten und die Auslastung der Urban Sports Club Mitglieder als auch der eigenen Mitglieder zu überblicken.


Jetzt dem fM-Kanal bei WhatsApp folgen!


Patrick Soxhlet, VP Partner Management Urban Sports Club, begrüßt die Zusammenarbeit mit bsport und erklärt die zukünftigen Schritte der Sport- und Wellness Plattform: „Wir sind davon überzeugt, dass die Kooperation mit bsport europaweit einen Mehrwert für alle Partner bringen wird.“

Und weiter: „Dies ist nur der Beginn einer neuen Ära bei Urban Sports Club, und es werden noch viele weitere Integrationen folgen. 2024 wollen wir unsere Prozesse noch stärker automatisieren und für unsere Partner vereinfachen, damit die Zusammenarbeit mit uns noch effizienter wird.“

Für Arthur Condé, Head of Sales bei bsport, ist diese Integration eine Gelegenheit, weiter auf den verschiedenen europäischen Märkten zu wachsen.


Lesetipp: 'Finanzspritze für USC'


Urban Sports Club ist ein wichtiger Akteur in unserer Branche, und wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden und zukünftigen Partnern diese Automatisierung ermöglichen zu können. Wir sind überzeugt, dass die Flexibilität und Wachstumsmöglichkeiten unserer Kundinnen und Kunden der Schlüssel zu unserem europäischen Erfolg im Jahr 2024 sein werden.“

Mehr zum Thema: 'Partnerschaft USC und Magicline' & Kooperation mit PRIME TIME fitness verlängert'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eine Gruppe von Personen in Sportkleidung posiert in einem Fitnessstudio vor Functional Training-Geräten für ein Foto.

Erfolgreiche Partnerschaft

Urban Sports Club und die Bootbox by Original Bootcamp in Köln steigern Buchungen, Auslastung und Umsatz deutlich und gewinnen neue Mitglieder für Functional Training und HYROX.
Eine Gruppe von Menschen in einem Fitnessstudio mit Reformern-Geräten. Oben links das Urban Sports Club Logo

Erfolgsgeschichte YTTP

Urban Sports Club Partner YTTP eröffnet zweites Berliner Studio und plant weitere 28 Standorte in Deutschland.
Eine Gruppe von acht Personen steht vor einer Sponsorenwand und lächelt in die Kamera.

Millionen in Bewegung

Rekordjahr für 'United let’s move.': Mehr als 1.500 Studios und 7.500 Partneranlagen beteiligten sich 2025 an der Aktion. Mit 2,7 Millionen Trainingsbesuchen und 120.000 neuen Teilnehmenden setzt die Kampagne ein...

Wellhub übernimmt USC

Wellhub übernimmt Urban Sports Club für 600 Mio. US-Dollar und schafft die größte Corporate-Wellbeing-Plattform weltweit. Ziel: nachhaltige Lösungen für Unternehmen, Mitarbeitende und Partner.

USC x 'United let's move.'

Urban Sports Club wird Teil der Initiative 'United let's move.' Interessierte können 7.000 Partnerstudios vom 23. bis 30. September 2025 kostenlos testen.
Eine Collage zeigt eine Frau beim Yoga, einen Mann beim Boxtraining und zwei lachende Menschen im Büro. Darunter steht: 'The Wellbeing Compass' by Urban Sports Club“.

Wellbeing Compass by USC

Urban Sports Club veröffentlicht den 'Wellbeing Compass': Regelmäßige körperliche Aktivität als Gamechanger für Europas Wohlbefinden. Studie liefert spannende Erkenntnisse.