Events, Fitness, Markt |

Visionärer Austausch auf der FIBO CHINA

Rainer Schaller (Gründer und CEO von McFIT) und Ralf Scholz (CEO von THE MIRAI) stellen das Konzept THE MIRAI auf der FIBO CHINA in Shanghai vor

Rainer Schaller bei seiner Präsentation auf der FIBO CHINA im National Exhibition and Convention Center in Shanghai

„Wir müssen uns von dem Gedanken lösen, dass Fitness linear erfolgt und für die Menschen individuelle Angebote schaffen. Sport muss für jeden zugänglich sein – unabhängig von Alter, Herkunft oder Einkommen“, sagte Rainer Schaller in seiner Präsentation auf der FIBO CHINA vor 400 Zuhörern im National Exhibition and Convention Center in Shanghai, wo der CEO und Gründer der McFIT GLOBAL GROUP seine Vision zur Entwicklung der Fitnessbranche vorstellte.

Weltweit betreiben derzeit mehr als 170 Millionen Menschen die Sportart Nummer 1: Fitness. Und es werden jeden Tag mehr. „Aber wie erreicht man auch diejenigen, die sich bisher noch nicht für Fitness interessieren? Indem man Menschen mit Spaß in Bewegung versetzt – mit einem revolutionären Konzept ohne monatlichen Mitgliedsbeitrag“, so Schaller weiter. „Mit unseren verschiedenen Marken und neuen Konzepten, die auch exklusive Boutiquestudios umfassen, haben wir hierzu in den letzten Jahren den Grundstein gelegt und möchten das Vermächtnis von Arnold Schwarzenegger, der mit „Muscle Beach“ in Santa Monica einen wegweisenden Ort für die Fitnessbranche geschaffen hat, mit THE MIRAI fortführen. Damit wollen wir erreichen, dass Fitness vom Breitensport zum Volkssport wird und die Beachtung bekommt, die es verdient“, ergänzt Schaller beim chinesischen Pendant der weltweit größten Fachmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit FIBO.

THE MIRAI als Game Changer

Ralph Scholz, CEO von THE MIRAI, der ebenfalls in Shanghai vor Ort war, sagte: „Mit THE MIRAI als Plattform schaffen wir das weltweit erste Zentrum des Fitnesssports, das die Fitnessindustrie, B2B Partner, Forschung und Entwicklung und natürlich Trainierende an einem Ort zusammenbringt und das es so noch nicht gibt“, fügt Scholz hinzu. „Die Frage der Zukunft wird sein, welcher Anbieter es schafft, den Sport individuell an seine Nutzer anzupassen und überall und jederzeit verfügbar zu machen“, so Scholz.

THE MIRAI steht für "Moving the world of fitness": Indem es Fitness auf ein neues Level gesellschaftlicher Relevanz hebt und damit mehr Menschen für Bewegung begeistert, um gesund und fit zu bleiben. Gesundheit ist heute mehr als nur ein Lifestyle – sie wird zum Statussymbol.

Zugleich versteht sich THE MIRAI als Impulsgeber in Form einer 365-Tage-Messe. In Oberhausen sollen modernste Präsentationsflächen entstehen, die es Partnern ermöglichen soll, ihre Produkte ganzjährig auszustellen. THE MIRAI soll auch erstmalig ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für Fitness und Gesundheit beherbergen, das die Zukunft und Weiterentwicklung der gesamten Branche vorantreiben soll. In einem eigenen Aus- und Weiterbildungszentrum sollen vom einfachen Trainerschein über ein Studium bis hin zum Doktortitel verschiedenste Ausbildungsmöglichkeiten angeboten werden. Veranstaltungen, Talks und Kongresse können ganzjährig im Kongresszentrum von THE MIRAI stattfinden. In einem eigenen Produktionsstudio soll zudem der weltweit erste 24-Stunden-Fitness-Kanal entstehen.

„THE MIRAI bringt alles mit, um für die Branche zu einem echten Game Changer zu werden. Das Zusammenbringen von Menschen, Herstellern und Wissenschaftlern macht das Projekt für alle Beteiligten so faszinierend“, resümiert Rainer Schaller.

Weitere Informationen: www.themirai.com

Ausführliche Informationen zu FIBO CHINA in Shanghai bekommen Sie hier.

KONTAKT:
THE MIRAI GmbH & Co. KG
Essener Straße 2-24
46047 Oberhausen
Presse und Kommunikation
+49 208 620 396 0
presse@themirai.com
www.themirai.com

Bitte klicken Sie hier für den Vorbericht der fitness MANAGEMENT zur FIBO CHINA:

Für den Bericht der fitness MANAGEMENT zur Vorstellung der Vision "THE MIRAI" im Juni 2018 in Oberhausen klicken Sie bitte hier.

 

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Kunden im Fokus

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Urban Sports Club hat bei seinen Nutzern nachgefragt und liefert neue Informationen und Hintergründe rund um 'König Kunde'.

Mehr

Digital, Fitness, Gesundheit

Neuer Podcast

Warum ist BGM so wichtig? In Folge 4 des fitness MANAGEMENT Podcasts 'Fitness im Ohr' sprechen Sarah Staut und Michael Folz über Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit

Kinder, Kinder!

Die Jugend ist unsere Zukunft und eine unterschätzte Zielgruppe der Fitnessbranche – ein Plädoyer für mehr Bewegung und ganzheitliche Prävention.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Anzeige

Die Lauf-Bibel

Wer läuft, lebt gesünder und auch länger: Wie Sie laufend in Bewegung bleiben und Ihre Fitness verbessern, verrät Sabrina Mockenhaupt-Gregor in ihrem Buch.

Mehr