„Und, was machen wir morgen?”: Urban Sports Club launcht 360-Grad-Partnerkampagne

Mit einer 360-Grad-Kampagne will Urban Sports Club zusammen mit seinen Partnern die Menschen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil motivieren.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Mit neuem TV-Spot Menschen wieder zum Trainieren in den USC-Partnerstudios motivieren
Mit neuem TV-Spot Menschen wieder zum Trainieren in den USC-Partnerstudios motivieren
Nach der erfolgreichen Kampagne „Das ist mein Club” ist Urban Sports Club mit neuem TV-Spot ins Frühjahr gestartet. Die 360-Grad-Kampagne stellt die verschiedenen Partner ins Rampenlicht und motiviert zum Sporttreiben. Gedreht wurde in Köln und Düsseldorf mit der Filmproduktionsfirma Cndy Film.

„Wo auch immer du bist, mit Urban Sports Club findest du einen Sport- oder Wellness-Partner in deiner Nähe mit Aktivitäten, die deinen Bedürfnissen entsprechen und dir helfen, dich besser zu fühlen.“ Urban Sports Club startet nach der erfolgreichen Kampagne „Das ist mein Club“ eine neue 360-Grad-Kampagne.

Der TV-Spot spiegelt das vielseitige Angebot seiner tausenden von Partnern wider.

Video: „Und, was machen wir morgen?“

Die Kampagne weckt die Motivation in den Menschen, wieder Sport zu machen. Mitglieder können Partner und Angebote in ihren Städten entdecken, den sportlichen Horizont erweitern und voller Elan in das Frühjahr starten. Die Kampagne wird über TV auf den Kanälen der ProSiebenSat.1-Gruppe, als Out-of-Home, auf Social Media sowie auf den eigenen Kanäle gespielt und über eine Influencer:innen-Aktivierung verlängert.

360-Grad-Kampagne rückt Partner ins Rampenlicht

In der neuen Kampagne werden Partner von Urban Sports Club in den Vordergrund gestellt. Gedreht wurde wieder an echten Partner-Standorten bei Bootbox, Just Fit Premium, Karma Karma, Padel Megasport, Stuntwerk und Vabali Spa. Neben Fitness, Yoga und Bouldern wurde auch Padel, eine der beliebten Trendsportarten 2022 aufgenommen.

Mitgründer und CEO von Urban Sports Club, Benjamin Roth, sagt: „Mit der neuen TV-Kampagne rücken wir die Partner ins Rampenlicht und motivieren Menschen dazu, wieder mehr Sport zu treiben. Wir nutzen dazu vor allem die Medienreichweite der Sender der ProSiebenSat.1 Media, um noch mehr Mitglieder in die Studios, Schwimmbäder und Sportstätten zu bringen.“

Der Neue TV-Spot rückt Partner ins Rampenlicht

Roth weiter: „Vor allem für unsere Firmenkund:innen ist das Angebot unserer Partner eine tolle Abwechslung zum vielen Sitzen im Arbeitsalltag. Denn unser gemeinsames Ziel ist: Wir wollen Menschen zu einem aktiven und gesunden Lebensstil motivieren.“

„Und, was machen wir morgen?“

„Mit der Kampagne wollen wir vermitteln, wie einfach und flexibel unser Produkt funktioniert und dabei die Entdeckungsfreude am Sport entfachen. Sei es die erste Yoga-Stunde, regelmäßiges Training im Gym um die Ecke oder Bouldern mit Kolleg:innen nach der Arbeit“, sagt Oliver Glutz von Blotzheim (Head of Brand and Design).


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Für die Produktion des TV-Spots ging es für das Berliner Unternehmen nach Köln und Düsseldorf. Die Creative Direction übernahm Oliver Glutz von Blotzheim gemeinsam mit seinem Team bestehend aus Javier Mangas (Senior Brand Designer) und Tino Scholz (Editorial Team Lead), unter Gesamtverantwortung von Torsten Müller (SVP Marketing and Communications).

Filmkonzept für mehrere Spots

Als Filmproduktionsfirma engagierte Urban Sports Club die Produktionsfirma Cndy Film mit Niko Maronn und Paul Wolf als Leitung des Projektes. In enger Zusammenarbeit mit Sebastian Kortmann (Regie) wurde das Filmkonzept für mehrere Spots entwickelt und mit einprägsamen, stimmigen Bildern von Thomas Kuznik (Fotografie) flankiert.

fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Große Bühne mit Projektionswand „The EGYM Journey“, zwei Sprecher stehen vorn, Publikum sitzt dicht in Reihen, Aufnahme von hinten über Zuschauer hinweg.

EGYM Kongress 2026

Beim EGYM Kongress 2026 in Düsseldorf präsentiert das Unternehmen neue Geräte und Strategien. Rund 1.200 Akteure der Branche diskutieren dort über Innovationen, Prävention und die Zukunft der Fitnessbranche.
Ein Trainer und eine Sportlerin stehen in einem Fitnessstudio vor einer Backsteinwand. Der Trainer hält ein Tablet in der Hand und erklärt etwas, während im Hintergrund Trainingsgeräte wie Kettlebells und Seile zu sehen sind

KI als starker Partner

Richtiger Einsatz von KI: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 den verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz vor.
Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitnessaggregatoren. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts oben Fabian Menzel, rechts unten Benjamin Roth, jeweils vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo fitness MANAGEMENT unten mittig

Aggregatoren im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Benjamin Roth und Fabian Menzel die Rolle von Aggregatoren zwischen Wachstum, Kannibalisierung und strategischer Positionierung im Markt.
Grafik mit türkisfarbenem Hintergrund. Rechts Holzschale mit Pistazien, einige geöffnet mit grünem Kern, weitere Nüsse liegen verstreut. Text im Bild: „TAG DES TAGES fitness MANAGEMENT“, „POWER-NUSS FÜR DIE FITNESS-KÜCHE“, „Foto: Melica – stock.adobe.com“, fM-Logo.

Pistazien-Tag

Heute schon Pistazien geknackt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn das Superfood ist nicht nur äußerst gesund, sondern auch vielseitig verwendbar.
Mehrere Personen sitzen an einem großen Holztisch und arbeiten gemeinsam mit Laptops, Tablets, Notizbüchern und Kaffee.

Modernes Management

Daily Impact, Purpose-driven Leadership und hybride Fitnesswelten: Drei Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 Studiomanagement vor.
Gruppenaufnahme in einem Innenraum in Köln mit mehreren Personen aus dem Management von Just Fit und der LifeFit Group, Logos beider Unternehmen im oberen Bildbereich.

LifeFit Group x Just Fit

Die LifeFit Group übernimmt Just Fit mit 21 Studios in Köln und Mönchengladbach, integriert die Studios in Fitness First und wächst durch die Übernahme auf mehr als 230 Clubs.