Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Teilnehmerrekord bei MEET THE TOP Fitness 2024

Vom 12. bis 15. März fand MEET THE TOP Fitness 2024 auf Mallorca statt. Austragungsort der 23. Auflage des Premiumtreffens der Fitness- und Gesundheitsbranche war erneut das luxuriöse Portur Biomar Sensatori Resort. Die Veranstalter blicken auf ein sehr erfolgreiches Event zurück.

Teilnehmerrekord bei MEET THE TOP Fitness 2024

Zum hochkarätigen Teilnehmerfeld zählten insgesamt 550 Personen. Neben 130 Industrieunternehmen, die sich vor Ort präsentierten, kamen 129 Betreiberunternehmen, die insgesamt 1.442 Anlagen repräsentierten, auf die
Sonneninsel Mallorca.

In über 20 Jahren waren noch nie zuvor so viele Unternehmen bei einer MEET THE TOP Veranstaltung mit von der Partie.


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen standen der produktive Austausch, effektives Netzwerken und die zahlreichen spannenden Fachvorträge im Fokus.

Über 2.300 Speeddating-Termine in nur zwei Tagen

Wie gewohnt waren die effizienten 20-minütigen 1:1 Speeddating-Termine am Mittwoch- und Donnerstagvormittag Hauptbestandteil des Events. Insgesamt fanden in diesem Jahr 2.316 terminierte Meetings statt.

Bei diesen Businessmeetings treffen die Industrie und Fitnessstudioinhabende bzw. Studiobetreibende in vorausgewählten Terminen zum Kennenlernen und Austausch aufeinander. Die Zusammensetzung der Meetings wird bereits im Vorfeld via Onlinewahl bestimmt.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


Die Qualität der Speeddating-Termine wurde von den Teilnehmenden in diesem Jahr besonders hervorgehoben. Zum reibungslosen Ablauf der Meetings und des gesamten Premiumtreffens hat in diesem Jahr einmal mehr die MEET THE TOP Event App beigetragen, mit deren Hilfe die Teilnehmer stets mit aktuellsten Informationen versorgt wurden.


„Ich freue mich sehr darüber, dass sich MEET THE TOP in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten Veranstaltungen der Fitness- und Gesundheitsbranche entwickelt hat. Das überaus positive Feedback, sowohl von der Industrie als auch auf Betreiberseite, ist eine wundervolle Anerkennung unserer Arbeit und gleichzeitig eine große Motivation für die Zukunft.”

_______________________________

Nicolas Hessel – Geschäftsführer MEET THE TOP


Hochkarätige Referenten und abwechslungsreiche Fachvorträge

Im Anschluss an die Businessmeetings fanden nachmittags Fachvorträge statt, in denen aktuelle und branchenrelevante Themen aufgegriffen wurden. Gewohnt souverän moderierte Tobias Conrad durch das
Vortragsprogramm. Zu den Referenten zählten unter anderem Dr. Hans Geisler, Mario Görlach, Wolf Harwath, Janosch Marx und Henrik Gockel.

Darüber hinaus wurde das Vortragsprogramm in diesem Jahr durch eine Premiere bereichert. Erstmals wurde durch Jens Sauter und Peter Hinojal ein Live Podcast auf einer MEET THE TOP Bühne aufzeichnet. In der aufgenommenen Folge ihres beliebten Podcasts „Gymtalk“ diskutierten sie über die „Scheuklappen Positionierung Gesundheit“ und stellten sich im Anschluss den Fragen der Teilnehmenden.

Sportliches Rahmenprogramm

Als mittlerweile fester Bestandteil erfreut sich das Sportprogramm auf MEET THE TOP immer größer Beliebtheit. Schöne Spielzüge, beeindruckende Dribblings und viele Tore konnten beim „MTT Branchenkick“ bestaunt werden. Mit 35 Spielern wurde auch auf dem Fußballcourt ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet.

Auch die „MTT Laufrunde“, die durch den angrenzenden Naturpark sowie der idyllischen Promenade entlangführte, stieß auf großen Zuspruch. Viele Teilnehmende nutzen die Zeit außerhalb der Meetings auch für ein Tennismatch oder trainierten im hoteleigenen Fitnessstudio.

Frauenpower beim Premiumtreffen

Veranstaltungen für Führungskräfte zählten in den letzten Jahren oftmals als stark männerdominiert. In diesem Jahr waren mehr als ein Drittel des Teilnehmerfelds der MEET THE TOP Fitness weiblich, Tendenz steigend. Ein schöner Anlass für ein #femaleempowerment Foto während des Premium Treffens, an dem rund 50 Teilnehmerinnen mitwirkten.

Termin und Anmeldung 2025

Im kommenden Jahr findet MEET THE TOP Fitness vom 18. bis 21. März 2025 erneut auf Mallorca statt. Anmeldungen sind in Kürze hier möglich.

Das könnte Sie auch interessieren: 'MEET THE TOP Physio' | 'MTT Fitness verlegt'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de