Das DSSV-Event 2024 auf Mallorca begeistert mehr als 230 Teilnehmer

Inspiration pur: Mehr als 230 Branchenprofis trafen sich auf Mallorca zum DSSV-Event 2024 – einem Mix aus Fachwissen, Training und Netzwerken.
Lesezeit: 3 Minuten
Die Höhepunkte des DSSV-Events 2024 auf Mallorca
Die Höhepunkte des DSSV-Events 2024 auf Mallorca
Mit mehr als 230 Teilnehmern und einem abwechslungsreichen Programm war das DSSV-Event 2024 im Blau Punta Reina Resort auf Mallorca definitiv ein Höhepunkt unter den Branchenevents und ein inspirierender Treffpunkt für die Führungskräfte der Fitness- und Gesundheitsbranche. Vor der idyllischen Kulisse Mallorcas trafen sich viele Experten, Unternehmer und Betreiber, um neue Trends, Fachwissen und Entwicklungen in der Fitnesswelt zu entdecken und zu diskutieren.

AUF EINEN BLICK

  • DSSV-Event 2024: Mehr als 230 Führungskräfte der Fitnessbranche  trafen sich im Blau Punta Reina Resort auf Mallorca zu einem inspirierenden Programm.
  • Die Begrüßungsrede hielten Prof. Dr. Thomas Wessinghage, Gülizar Cihan und Janosch Marx.
  • Fachvorträge und Workshops: Volles Programm mit Wissensaustausch, neuen Fitnesstrends, Les Mills Workouts und wertvollem Networking.
  • Highlights: Oliver Schumann und Clive Salz begeisterten im 'Scientific Battle' und der DSSV feiert sein 40-jähriges Bestehen mit Jubiläumsfeier.
  • Ausblick: Die Vorfreude auf das nächste DSSV-Event 2025 ist bereits groß.

Das Event bot eine perfekte Mischung aus Networking, Wissensaustausch und praxisnahen Workshops, die den Teilnehmern wertvolle Impulse für die eigene Arbeit gaben.

Eröffnet wurde die Veranstaltung am Donnerstag, 24. Oktober 2024, mit einer Begrüßungsrede von Prof. Dr. Thomas Wessinghage, 1. Vorsitzenden des DSSV e. V., Gülizar Cihan und Janosch Marx, CEO fM.

'Scientific Battle': 'Coach vs. Trainer'

Über die Eventtage verteilt gab es ein umfang- und abwechslungsreiches Fitnessprogramm, bei dem die Teilnehmer unter der Sonne Mallorcas die neuesten Workouts von Les Mills live miterleben und ausprobieren konnten.


fM WhatsApp-Kanal: Jetzt folgen!


Absoluter Höhepunkt des Events waren die Fachvorträge und Workshops. Speziell das 'Scientific Battle' zwischen Clive Salz und Oliver Schumann, die sich in einem spannenden und informativen Schlagabtausch zum Thema 'Coach vs. Trainer' duellierten. (Lesetipps: 'Ernährung und Muskeln' & 'Nachhaltig motivieren')

Das Battle war inhaltlich und didaktisch auf höchstem Niveau, aber auch humorvoll und praxisnah. Bei der anschließenden Pressekonferenz versetzten sich die Teilnehmer in die Rolle der Medienvertreter und stellten Fragen, die die Duellanten jeweils aus ihrer Perspektive perfekt beantworteten.

Jubiläumsfeier 40 Jahre DSSV

Ein weiterer Höhepunkt war die Jubiläumsfeier zum 40-jährigen Bestehen des Verbandes. Gemeinsam mit allen Teilnehmern wurde der Geburtstag des DSSV in der Premium Location Club Nautico in Porto Cristo gefeiert. Begleitet wurde der Abend von einem exklusiven BBQ-Buffet, Drinks und Musik. 

Weitere Programmpunkte waren der offene Austausch in der charmanten Hotelbar und die Rundumversorgung durch das Blau Punta Reina Resort.

Prof. Dr. Thomas Wessinghage zeigte sich begeistert: „Ich möchte mich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, die das DSSV-Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.“


„Mit mehr als 230 Anwesenden und einem außergewöhnlichen Programm war dieses Event ein echtes Highlight und eine wertvolle Inspirationsquelle.“

_______________________________

Prof. Dr. Thomas Wessinghage – Vorsitzender DSSV e. V.


„Der große Zuspruch zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und ich freue mich schon jetzt darauf, im kommenden Jahr noch mehr engagierte Führungskräfte, Betreiber und Experten begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Begeisterung – auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!“

Den Termin für das kommende DSSV-Event 2025 wird zeitnah bekannt gegeben und der DSSV freut sich bereits jetzt auf das Folgeevent.

Das könnte Sie auch interessieren: 'DSSV-Service' | 'DSSV: Starker Partner' | 'Risiko Scheinselbstständigkeit'

fitness management - Youtube

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Podcastmotiv Fitness im Ohr mit Janosch Marx und Philipp Hartewig zur Folge über Hartewigs neue Position als DSSV-Geschäftsführer.

DSSV im Ohr

Neuer DSSV-Geschäftsführer Philipp Hartewig spricht über Rechtssicherheit, Prävention und die politische Interessenvertretung der Fitnessbranche.
Vier Personen stehen vor einem großen blauen DSSV-Schriftzug.

Neue Ära des DSSV

Philipp Hartewig ist seit dem 1. Juli 2026 Geschäftsführer des DSSV und soll politische Interessenvertretung und Rechtsberatung stärken.
Zwei Männer vor Holzlamellen mit XTRAFIT- und DSSV-Logo; beide zeigen den Daumen nach oben

XTRAFIT x DSSV

XTRAFIT tritt mit allen 20 Studios dem DSSV e. V. bei und will die gemeinsame Interessenvertretung der Fitnessbranche künftig aktiv mitgestalten.
Links ist Janosch Marx abgebildet. Rechts stehen fünfzehn Personen wie auf einer Treppe hintereinander aufgestellt. In der Mitte stehen „FITNESS IM OHR“, „Sommerspecial“ und das Logo von fitness MANAGEMENT. Unten sind „JANOSCH MARX“ und „#OneTeam“ zu lesen.

#OneTeam im Ohr

Im dreiteiligen Sommerspecial #OneTeam stellen Mitarbeitende die Fragen. Janosch Marx antwortet spontan zu Führung und Fitnessbranche.
Janosch Marx, Phillip Mills und Jens Schulze sitzen zu einer Podcastaufnahme mit Mikrofonen in schwarzen Sesseln.

Community schlägt Konzept

Phillip Mills und Jens Schulze sprechen über Group Fitness, Trainer, die Generation Z und neue Chancen durch die Kooperation mit HYROX.
Grafik mit fünf Personen, darüber die Überschrift „Eckdaten der Fitnesswirtschaft DACH“, darunter Länderflaggen und Logos der beteiligten Institutionen.

DACH-Fitness wächst

Die DACH-Studie 2026 meldet 15,16 Millionen Mitglieder, steigende Umsätze und mehr Relevanz für Gesundheit und Prävention in der Fitnesswirtschaft.