My Fitness Card übergibt Kunden an qualitrain und zieht sich aus dem Markt zurück

Veränderungen am Markt der Aggregatoren von Sportangeboten: My Fitness Card übergibt seine Kunden an qualitrain. Alle Fakten und Hintergründe zur Übergabe.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
My Fitness Card übergibt Kunden an qualitrain
My Fitness Card übergibt Kunden an qualitrain
Es tut sich was im Sportaggregatorenmarkt: My Fitness Card zieht sich aus dem Geschäft zurück und übergibt seine Partner und Kunden an qualitrain. Alle Hintergründe und Statements von Nicolas Stadtelmeyer (Geschäftsführer der qualitrain GmbH).

My Fitness Card zieht sich zum 31. März 2021 aus dem Aggregatoren-Markt zurück und bietet seinen Kunden von diesem Zeitpunkt an die Möglichkeit, das Netzwerk des deutschen Firmenfitnessnetzwerks qualitrain zu nutzen.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

qualitrain GmbH Geschäftsführer Nicolas Stadtelmeyer freut sich über die neuen Möglichkeiten der Kundenübernahme.

Gleiches gilt für die Firmenkunden und Partnerstudios von My Fitness Card, die zu qualitrain wechseln und damit weiterhin auf einen starken Partner in Sachen Gesundheitsförderung setzen können.

Geschäftsführer begrüßt Kunden

„Wir freuen uns, die Kunden von My Fitness Card von nun an bei qualitrain begrüßen zu dürfen. Als flächendeckender Anbieter sind wir in der Lage, für die über 200 Firmenkunden von My Fitness Card eine nahtlose Weiterführung des Angebots sicherzustellen“, sagt qualitrain GmbH Geschäftsführer Nicolas Stadtelmeyer.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Darüber hinaus dürfen sich die Kunden auf weitere Vorteile einstellen.

Mit mehr als 4.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen ist die Auswahl an Studios in ganz Deutschland für sie ab jetzt mehr als doppelt so groß. So sind etwa auch alle Fitness First Clubs im qualitrain Netzwerk enthalten.


Lesen Sie auch: 'Faire Lösung'


Stadtelmeyer weiter: „Die Anzahl der Check-Ins ist für alle Kunden unbegrenzt. Außerdem stehen ihnen auch ergänzende Angebote zum Thema Mediation, Entspannung oder Ernährung zur Verfügung.“



Entwicklung und Rückblick 

Im Mai 2014 fiel der Startschuss zur My Fitness Card GmbH. 2015 wurde eine Partnerschaft mit Fitness First Germany geschlossen, die es den Mitgliedern von MyFitness Card ermöglichte, in 35 Städten und mehr als 70 Studios von Fitness First Germany zu trainieren.

Außerdem wurde das Corporate Programm ab 2018 stärker ausgebaut.


Lesen Sie jetzt weiter: 'EGYM: 28 Millionen'


qualitrain weiter auf Expansionskurs

Die qualitrain GmbH, Teil des Münchner Sports-Tech Unternehmens EGYM, erhält durch die aktuellen Entwicklungen weitere Wachstumspotenziale, um Kundenstamm und Partnernetzwerk weiter auszubauen.


„Wir freuen uns über diese Chance und ganz besonders über das Vertrauen, das uns die My Fitness Card GmbH entgegenbringt. So haben wir für die Kunden von My Fitness Card eine gute Lösung für die Zukunft gefunden.“
_______________________________

Nicolas Stadtelmeyer, Geschäftsführer qualitrain GmbH


-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Großer Veranstaltungssaal mit voll besetzten Rängen, Bühne mit Schriftzug „INLINE KONGRESS 2026“.

Neue Impulse

Longevity, KI und HYROX: Der INLINE Kongress 2026 im Kongress Palais Kassel setzt auf Teameventcharakter und integriert eine Convention als neues Praxisformat für Trainer.
Große Bühne mit Projektionswand „The EGYM Journey“, zwei Sprecher stehen vorn, Publikum sitzt dicht in Reihen, Aufnahme von hinten über Zuschauer hinweg.

EGYM Kongress 2026

Beim EGYM Kongress 2026 in Düsseldorf präsentiert das Unternehmen neue Geräte und Strategien. Rund 1.200 Akteure der Branche diskutieren dort über Innovationen, Prävention und die Zukunft der Fitnessbranche.
Ein Trainer und eine Sportlerin stehen in einem Fitnessstudio vor einer Backsteinwand. Der Trainer hält ein Tablet in der Hand und erklärt etwas, während im Hintergrund Trainingsgeräte wie Kettlebells und Seile zu sehen sind

KI als starker Partner

Richtiger Einsatz von KI: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 den verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz vor.
Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitnessaggregatoren. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts oben Fabian Menzel, rechts unten Benjamin Roth, jeweils vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo fitness MANAGEMENT unten mittig

Aggregatoren im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Benjamin Roth und Fabian Menzel die Rolle von Aggregatoren zwischen Wachstum, Kannibalisierung und strategischer Positionierung im Markt.
Grafik mit türkisfarbenem Hintergrund. Rechts Holzschale mit Pistazien, einige geöffnet mit grünem Kern, weitere Nüsse liegen verstreut. Text im Bild: „TAG DES TAGES fitness MANAGEMENT“, „POWER-NUSS FÜR DIE FITNESS-KÜCHE“, „Foto: Melica – stock.adobe.com“, fM-Logo.

Pistazien-Tag

Heute schon Pistazien geknackt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn das Superfood ist nicht nur äußerst gesund, sondern auch vielseitig verwendbar.
Mehrere Personen sitzen an einem großen Holztisch und arbeiten gemeinsam mit Laptops, Tablets, Notizbüchern und Kaffee.

Modernes Management

Daily Impact, Purpose-driven Leadership und hybride Fitnesswelten: Drei Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 Studiomanagement vor.