Fitness, Markt |

PURE KRAFT und viel frische Energie

gym80 auf der FIBO 2018: Die „Kraftmaschine“ aus Gelsenkirchen kehrt erfolgreich zu ihren Ursprüngen zurück

Die FIBO 2018 hat ihren Titel als eines der weltweit größten Highlights der Fitnessbranche gefestigt. Und auch gym80 hat Grund zur Freude: Nach dem Generationswechsel in der Geschäftsleitung wurde die Rückbesinnung auf die Wurzeln des Unternehmens – nämlich die Produktion von unverwüstlichen Kraftgeräten Made in Germany – von den Messebesuchern mit großem Interesse belohnt. Das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet präsentierte sich mit dem Cardio-Partner Intenza auf 660 m2. Dort machten die zahlreichen Besucher Gebrauch von der Möglichkeit, Produkte aus den verschiedenen Linien zu testen. Die vergoldete Rudermaschine im Edel-Look verbreitete einen noblen Hauch und war stets belagert von Schnappschuss-Jägern. Auch hoher Besuch fehlte nicht. Mit dem Schauspieler Henning Baum, den Influencern Sophia Thiel und Pumping Ercan sowie den zwei Pürzel-Brüdern aus Wien gab sich die Prominenz die Klinke in die Hand.

Produktvielfalt und ein bisschen Glamour

„Mit über 300 Produkten deckt das Sortiment nahezu alles ab, was im Kraftsportbereich vorstellbar ist – von der Hantelbank über Functional Training bis hin zu elektronisch gesteuerten Geräten und Produkten für Kliniken und Physiotherapeuten. Da reichten die knapp 600 m2 Standfläche nicht aus, um alles abzubilden. Bei den Produkten lag der Schwerpunkt in diesem Jahr klar auf der Plate Loaded-Serie PURE KRAFT“, erläutert Geschäftsführer Simal Yilmaz (49). Aber auch die „Ladies“ kamen in der entsprechenden Themenwelt auf ihre Kosten. Hier drehte sich alles um das Trend-Thema „Booty“ – den wohlgeformten Po.

 

Rekord-Influencerin Sophia Thiel trainierte in Köln unter Anleitung von gym80 Geschäftsführer Simal Yilmaz (Bild links).
Starker Partner: Schauspieler Henning Baum (rechts) ist der Protagornist der Kampagne für die neue Kraft-Line PURE KRAFT und präsentierte die Geräte auf der FIBO.

 

Die Ameise als Symbol für PURE KRAFT

Auf der FIBO wurde erstmalig das neue Wahrzeichen der Plate Loaded Line vorstellt: der Kopf einer Ameise – dem im Verhältnis zur Körpergröße stärksten Tier der Welt. Bei der dazugehörigen Kampagne ist der Schauspieler Henning Baum – selber seit 30 Jahren im Kraftsport aktiv – der Protagonist und spielt neben dem Wappentier auch die Hauptrolle im eigens produzierten Imagefilm. Zusätzliche Power liefern Andreas und Alexander Pürzel, die getreu ihrem Motto „Intelligent Strength“ ihr Know-how zur Verfügung stellen, um den Konstruktionen der Plate Loaded Serie den letzten Schliff zu verpassen.

Neuausrichtung bringt neuen Schwung

„Nach den Veränderungen an der Spitze des Unternehmens gab es natürlich eine gewisse Erwartungshaltung von Kunden und Partnern“, blickt Simal Yilmaz zurück. „Die bereits im Vorfeld angekündigte Rückbesinnung auf unsere Wurzeln wurde auf der FIBO großartig aufgenommen. Nun tragen unsere Bemühungen für jedermann erkennbar Früchte und das gibt uns natürlich die nötige Bestätigung und auch neue Energie, um auf diesem Kurs weiter zu machen. Wir werden zukünftig weiterhin auf das Thema Kraft setzen und unsere starken Alleinstellungsmerkmale betonen: nahezu unzerstörbare Geräte Made in Germany, ein enorm breites Sortiment und ein hoher Grad an Individualisierbarkeit der Produkte.“

Mehr zu gym80

Pressekontakt:
gym80 international GmbH
Sarah Schiepe
Leitung Brand Management / Strategische Markenführung
Wiesmannstr. 46
45881 Gelsenkirchen
E-Mail: sarah.schiepe@gym80.de

 

Mehr über die Ameise als Symbol für die neue gym80-Line PURE KRAFT lesen Sie in der kommenden Ausgabe der fitness MANAGEMENT International.