Fitness, Gesundheit, Markt | Autor/in: Florian Schmidt |

Rekordzuwächse im vierten Quartal 2022: Planet Fitness verzeichnet starkes Mitgliederwachstum

Die US-amerikanische Fitnesskette Planet Fitness hat einen rekordverdächtigen Jahresendspurt hingelegt. Angesichts des starken Mitgliederwachstums von 1,8 Millionen Mitgliedern im Jahr 2022 und etwa 17 Millionen Mitgliedern gesamt, blickt das Unternehmen nach der schwierigen Corona-Phase positiv in die Zukunft und will weiter expandieren.

US-Fitnesskette Planet Fitness verzeichnet im Jahr 2022 ein starkes Mitgliederwachstum.

Die Fitnesskette verzeichnete in den vergangenen zwölf Monaten einen Mitgliederzuwachs von 1,8 Millionen und blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. (Auch interessant: 'Gestärkt aus der Pandemie')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


„Wir freuen uns sehr, dass wir so viele neue Mitglieder begrüßen konnten und damit unsere Erwartungen an das Mitgliederwachstum für das Jahr übertroffen haben“, sagt Planet Fitness CEO Chris Rondeau.

Rekordwachstum in Q4

Gerade das starke vierte Quartal 2022 bescherte dem Unternehmen rekordverdächtige Mitgliederzuwächse. In den Anlagen trainierten nach eigenen Angaben zum Jahresende 2022 somit etwa 17 Millionen Mitglieder


„Wir haben unsere Marktposition weiter ausgebaut. Mit dem größten Quartals-Mitgliederzuwachs, der jemals erzielt wurde, gehen wir mit viel Schwung in das Jahr 2023.“
_______________________________

Chris Rondeau – CEO Planet Fitness


Auch in puncto Anlagenwachstum konnte Planet Fitness positive Zahlen vermelden. (Auch interessant: 'Starkes Umsatzplus')

Viele Neueröffnungen – mehr als 2.400 Clubs weltweit

Im Laufe des Jahres 2022 wurden 158 neue Clubs (einschließlich 14 unternehmenseigene Standorte) eröffnet und 154 neue Franchise-Standorte mit Geräten ausgestattet. Damit betreibt der Global Player nun 2.410 Clubs.

Weitere Zahlen, Jahresziele und Expansionspläne will das börsennotierte Unternehmen noch bekannt geben.

Mehr zum Thema: 'Fusion für neues Wachstum' und 'Höher, weiter, fitter'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de