Fitness, Management, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Wachstumskurs fortsetzen: Gympass investiert 60 Millionen Euro in Deutschland

Organisches Wachstum und Künstliche Intelligenz: Die Online-Fitness-Plattform für Unternehmen Gympass, verfolgt weiterhin eine organische Wachstumsstrategie und investiert bis 2023 rund 60 Millionen Euro in ihr Deutschlandgeschäft. Damit will das Unternehmen seine B2B-Ausrichtung stärken. Das Fitness-Partnernetzwerk und die Kooperation mit Firmenkunden sollen ausgebaut werden. Gympass hat außerdem das portugiesische KI-Start-up Flaner übernommen.

Gympass: 60 Milllionen Euro Investition

Mit seiner Investitionsstrategie folgt DSSV-Fördermitglied Gympass weiterhin seiner B2B-Ausrichtung. (Lesen Sie auch: DSSV begrüßt Gympass als neues Fördermitglied)

Jahresziel: 4.000 Fitness-Partner

Das Unternehmen will das Investment (in Höhe von 60 Millionen Euro) etwa für den weiteren Auf- sowie Ausbau seines Fitness-Partnernetzwerks in Deutschland nutzen. Demnach will Gympass im Jahr 2020 von derzeit 2.500 Fitness-Partnern auf 4.000 wachsen.

„Entsprechend unserer organischen Wachstumsstrategie haben wir uns für das Investment in bestehende und neue Partnerschaften statt der Übernahme von Wettbewerbern entschieden“, sagt Gympass Deutschland Geschäftsführer Ralf Aigner.

Unternehmen sollen profitieren

Er fügt hinzu: „Von dem geplanten Investment profitieren auch die Unternehmen, die ihren Mitarbeitern über unsere Online-Plattform damit den Zugang zu einer noch größeren Anzahl von Sport- und Wellnesseinrichtungen ermöglichen können.“

Neue Kunden für die Fitnessstudios

Das Unternehmensziel bleibe durch alle Investitionen unverändert: den weltweiten Bewegungsmangel zu bekämpfen. Mit individuellen Firmenfitness-Programmen zur Förderung der Mitarbeitergesundheit leiste Gympass hier einen entscheidenden Beitrag. (Lesen Sie auch: Gympass und PRIME TIME fitness – eine starke Partnerschaft)


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Durch das flexible Angebot erreiche das Unternehmen auch sportlich inaktive Mitarbeiter und generiere auf diese Weise auch neue Kunden für die Fitnessstudios.


„Für uns ist Deutschland ein Schlüsselmarkt. Daher haben wir – neben unserer Präsenz in München und Berlin – einen dritten Standort in Düsseldorf eröffnet und stellen deutschlandweit
neue Mitarbeiter ein, um mit einem schlagkräftigen Team unsere Ziele umzusetzen.“
_______________________________

Ralf Aigner, Geschäftsführer Gympass Deutschland


Gympass übernimmt portugiesisches KI-Start-up

Einen Schwerpunkt legt Gympass auf den Ausbau der Digitalstrategie: Bis ins Jahr 2023 plant das Unternehmen, ein Team von 400 IT-Fachkräften aufzubauen.

Erst kürzlich hatte Gympass das portugiesische KI-Start-up Flaner übernommen. Mit dessen Technologie – eine digitale Speicherplattform auf der Basis von KI und maschinellem Lernen – werde man datengesteuerte Ansätze entwickeln.

Diese wiederum ermöglichen ein individuelleres Nutzungserlebnis und motivieren die Nutzer, (verschiedene) sportliche Aktivitäten auszuprobieren.

Customer Experience steigern

Ralf Aigner: „Wir freuen uns sehr über die strategische Partnerschaft mit Flaner. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, unsere Online-Plattform stetig zu verbessern und die Customer Experience für Gympass-Nutzer, unsere Unternehmenskunden und Fitnesspartner zu steigern.“

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de