Fitness, Markt, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Fitte deutsche Basketballer auf dem Weg nach Tokio und zur EuroBasket

Matrix Fitness bleibt 'Offizieller Lizenzpartner des Deutschen Basketball Bundes (DBB)'. Das hat der Gerätehersteller aus Frechen (NRW) mitgeteilt. Damit kann sich das Basketballnationalteam auch im Kraft- und Ausdauerbereich optimal auf die Olympischen Spiele 2020 in Tokio und die Europameisterschaft 'EuroBasket 2021' in Deutschland, Georgien, Italien und Tschechien vorbereiten.

Matrix Fitness und DBB setzen ihre Zusammenarbeit fort

Matrix Fitness und der Deutsche Basketball Bund (DBB) setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen beiden Jahre fort. (Lesen Sie auch: Was für ein Wurf)

Damit stehen der deutschen Basketball-Nationalmannschaft auch künftig Matrix Trainingsgeräte für intensive und regenerative Trainingseinheiten, sowohl im Kraft- als auch im Ausdauerbereich, zur Verfügung.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Bundestrainer Henrik Rödl: „Die hochwertigen Geräte von Matrix Fitness haben uns bei vergangenen Länderspielen und Lehrgängen, sogar im Ausland, sehr geholfen. Wir freuen uns, dass wir sie auch weiter für unser Training einsetzen können.“

Volker Lichte, Key Account Manager Performance & Sport Clubs, fügt hinzu: „Es ist eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Deutschen Basketball Bund, die wir voller Überzeugung fortsetzen.“

Fitnessgeräte für das DBB-Team

Und weiter: „Wir unterstützen dabei das Team sehr gerne mit unseren Matrix Fitnessgeräten auf dem Weg zur Qualifikation für Tokyo 2020 und die EM im eigenen Land.“

Athletiktraining im Basketball

Mehr über Athletiktraining im Basketball lesen Sie in unserem Interview mit DBB-Athletiktrainer Arne Greskowiak und Volker Lichte (dafür einfach hier oder auf das Bild klicken).

Ebenfalls interessant

Fitness, Anzeige

Trend Neuroathletiktraining

Neuroathletiktraining (NAT) erfreut sich wachsender Beliebtheit: Die Experten Daniel Kaptain und Ulf Sobek beleuchtet den Trend gemeinsam mit uns. Die Preview als fM Infografik.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Liegestütze-König

1 Million Liegestütze in 1 Jahr – diese unglaubliche Zahl will Malte Schmidt schaffen. Noch bis Ende Mai 2020 hat er dafür Zeit. Wieviele er schon geschafft hat…

Mehr

Corona, Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Hammer Home-Workouts

Corona-Hilfe vom Hollywood-Star: Chris Hemsworth schwingt den Hammer und bietet mit 'Centr' gratis Training für zu Hause an. So nutzen Sie die App fürs Home-Workout.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit

Live-Training goes global

Joe Wicks' YouTube-Sportstunde wird zum weltweiten Hit – mehr als 2 Millionen Zuschauer gab es alleine in den ersten neun Stunden der Veröffentlichung.

Mehr