ntv und DISQ attestieren Anbietern sehr gutes Service-Zeugnis – EMS-Lounge Testsieger

Sechsmal Prädikat 'sehr gut': ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben EMS-Anbieter in ihrer Service-Studie getestet. Mit erfreulichem Ergebnis.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
EMS-Lounge Testsieger bei Service-Studie
EMS-Lounge Testsieger bei Service-Studie
Kompetente und fachkundige Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Filialen: ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben sechs EMS-Anbieter auf Herz und Nieren getestet und gleich sechsmal das Qualitätsurteil 'sehr gut' vergeben.

Der Nachrichtensender ntv und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) haben sechs Branchenführer aus dem deutschen EMS-Markt in ihrer aktuellen Service-Studie getestet und sind zu seinem sehr erfreulichen Ergebnis gekommen.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Getestet wurden die EMS-Studios der Ketten EMS-Lounge, terra sports, 25 Minutes, Körperformen, Fitbox und Bodystreet.

Testsieger: EMS-Lounge hat die Nase vorn

Die EMS-Lounge geht mit 89,9 Punkten und dem als Testsieger aus der Studie hervor und zeichnete sich u. a. in Sachen kompetenter Trainingsbetreuung/Beratung, Sauberkeit, einem einladenden Ambiente und einem umfassenden Serviceangebot besonders aus.

Quelle DISQ: *Punkte auf Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar). In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Teilbereiche Beratung/Probetraining mit 50%, Trainingsbedingungen/Angebot mit 40% & tel. Terminvereinbarung mit 10% ein.

Kundennahe Dienstleistungen: EMS-Anbieter überzeugen

Die Studienergebnisse verdeutlichen ebenfalls hohe Service-Standards innerhalb der gesamten EMS-Branche: Laut dem Test überzeugten demnach alle untersuchten Anbieter die Tester und Interessenten – vor Ort wie telefonisch – durch eine kompetente, freundliche Beratung sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung.


Lesen Sie auch: 'Erfolgsfaktor Kundennähe'


Ein kostenloses Probetraining zählte überall zum festen Service-Angebot – auch hier punkteten die Ketten mit professioneller Beratung und einem zeitgemäßen und sicheren Trainingsumfeld.



Der Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, Markus Hamer, zieht eine positive Bilanz und stellt der EMS-Branche ein sehr gutes Service-Zeugnis aus: „Kompetente Beratungen, überzeugende Probetrainings und attraktive Filialen – die Branche der EMS-Studios setzt mit ihren Leistungen ein dickes Ausrufezeichen“.


„Wer diese neue Art des Fitness-Trainings kennenlernen möchte, dem kann man guten Gewissen empfehlen: Termin vereinbaren und die Muskeln stimulieren lassen.“
_______________________________

Markus Hamer, Geschäftsführer DISQ


Alle Ergebnisse auf einen Blick

Die umfassenden Ergebnisse der aktuellen EMS-Service-Studie finden Sie beim Deutschen Instituts für Service-Qualität unter folgendem Link.

fitness management - herausgeberwerk

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.