Fitness |

Never give up – Tipps & Workouts von einer Legende

Im heutigen fM-Buchtipp spricht Dan John über seine Trainingsphilosophie, sein Leben und seine Arbeit mit zahlreichen Profiathleten.

Egal, ob im professionellen Diskuswurf, dem olympischen Gewichtheben, den Highland Games oder Strongman-Events, Dan John ist einer der wichtigsten Fitness-Experten, wenn es um Gewichtheben und Co. geht. Er hat den Wettkampfsport in diesen Disziplinen mitgeprägt und gibt sein umfangreiches Wissen an Profiathleten, Trainer und Studenten in seinen zahlreichen Büchern, Vorträgen und seinem eigenen Blog weiter. „Gib niemals auf“ lautet die deutsche Übersetzung seines Bestsellers, der im Riva Verlag erschienen ist.

Die  Trainerlegende spricht in über 40 mitreißenden und mit persönlichen Anekdoten gespickten Beiträgen über seine Erfahrungen. Sein Buch erklärt dabei einfach und anschaulich die komplexen Trainingsprozesse und Besonderheiten seiner Paradedisziplinen Gewichtheben, Krafttraining und Diskuswurf.

Der fM-Buchtipp ist ein absolutes „Muss“ für jeden, der für sein Training neue Herausforderungen sucht. Der Experte liefert hier zahlreiche Trainingstipps und effektive Workouts, die Kettlebell, Langhantel und Co. in einer Trainingseinheit sinnvoll kombinieren. Anspruchsvolles und forderndes Training ohne unnötigen Schnickschnack, aber trotzdem hoch effizient – das ist das, wofür Dan John bekannt ist und gleichermaßen geschätzt wird.

Also gemäß dem Motto „Never give up (reading)“: Holen Sie sich den fM-Buchtipp, bilden Sie sich im Bereich Athletik-Training weiter und dann ran an die Hantel!

Buchbezug: "Gib niemals auf"

Dan John: Homepage & Blog des Erfolgstrainers, Autors und Fitnessexperten

Weiterbildung: BSA-Akademie "Athletiktrainer Leistungssport"