Fitness |

Moin Moin Hannover.

HYROX feiert am Samstag in Hannover-Premiere. Über 1.000 Sportler stellen sich der Herausforderung.

Am 26. Januar 2019 verwandelt sich die Messe Hannover in eine große Sportarena: HYROX kommt an den Maschsee. Vom Olympiasieger zum Jedermann – das wird ein Spektakel. Unter dem Motto HYROX – FOR EVERY BODY werden sich über 1.000 Teilnehmer der neuen Sportart annehmen. Nach fünf Events 2018 ist Hannover der erste Standort im Jahr 2019 und verspricht einiges.

Ein Doppel-Olympiasieger bringt die junge Sportart nach Hannover: „HYROX ist eine einmalige Kombination verschiedener Trainingsmethoden, die den Teilnehmern alles abverlangt und sie auf ein völlig neues Fitness-Level katapultiert. Am Samstag werden wir herausfinden, wie fit die Hannoveraner sind!”, so Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste, Geschäftsführer bei Upsolut Sports. „Mich interessiert vor allem auch, welche Sportler sich am besten schlagen. Bisher hatten die Läufer oft die Nase vorn, aber auch meine Hockey-Jungs haben sich richtig gut geschlagen, mal sehen wie es in Hannover aussieht”, so der dreifache Olympiateilnehmer weiter.

Die Teilnehmer gehen im Einzel oder in 2er-Doubles an den Start. Die Ziele der Athleten sind breit gestreut. Vom Jedermann, der vor allem einfach die Ziellinie sehen will, bis zu den Profis, die neben 1000 € Preisgeld auch um einen Platz bei der ersten WM im April in Oberhausen kämpfen. Hochspannung ist garantiert und vielleicht sieht Hannover sogar einen neuen Weltrekord. Den hatte der Nürnberger Lukas Storath in Stuttgart pulverisiert, als er als erster Einzelathlet unter 1 Stunde blieb und mit 58:39:00 Minuten eine Fabelzeit aufstellte.

Hannover darf sich also freuen. Die Anmeldezahlen versprechen ein großartiges Event. “Mit über 1.000 Teilnehmern wird sich Hannover nach Hamburg zum teilnehmerstärksten Event entwickeln. Das spricht für die Sportbegeisterung der Stadt und macht uns Mut, auch in Zukunft mit HYROX nach Hannover zu kommen”, so Christian Toetzke, Co-Gründer von Upsolut Sports und HYROX-Erfinder. Mehr zur HYROX Challenge erfahren Sie auf fM ONLINE.

Zur Anmeldung und weiteren Informationen rund um das HYROX Event Hannover gelangen Sie hier:
https://hyrox.com/events/hannover-01/