Das wollen Studiomitglieder von heute
Die Pandemie hat unsere Gesundheit in den Mittelpunkt gerückt. Immer mehr Menschen erkennen, dass sie selbst dafür verantwortlich sind, gesund zu bleiben. Der Les Mills Global Fitness Report bildet mit Insights von 12.157 Verbraucher:innen von fünf Kontinenten eine Basis. Durch diese Erkenntnisse lassen sich die neuen Bedürfnisse von Fitnesskonsument:innen besser verstehen und Sie können darauf reagieren.
Gesundheit ist Reichtum
Die Pandemie hat dazu geführt, dass Gesundheit Priorität Nummer 1 ist. Etwa 82 Prozent der Verbraucher:innen treiben regelmäßig Sport und 75 Prozent absolvieren regelmäßig Workouts, was Fitness zum größten Sport der Welt macht.
Daraus ergeben sich Wachstumschancen für Fitnessanbieter:innen, die ihr Angebot erweitern können, um der wachsenden Nachfrage nach ganzheitlichen Gesundheitslösungen gerecht zu werden.
„Der Schlüssel wird darin liegen, die Aktivitäten in den Studios zugänglicher zu machen, und darin, die endlosen Vorteile des Wundermittels Bewegung zu betonen, um noch mehr Menschen zu erreichen. Großen Pharmakonzernen sind wir damit ein Dorn im Auge, weil unser Produkt die Vorteile ihrer lukrativsten Medikamente bietet – ohne die Nebenwirkungen“, sagt Eddie Tock, CEO von REX Roundtables.
Die neue Generation an Fitnessstudiomitgliedern
Die Pandemie hat eine neue Generation von Fitnessfans hervorgebracht. 27 Prozent der Personen, die regelmäßig trainieren, bezeichnen sich selbst als 'absolute Anfänger:in'. Aber wer sind diese neuen Fitnessfans und was erwarten sie von einem Trainingserlebnis?
Betreiber:innen, die verstehen, vor welchen besonderen Hindernissen diese Menschen stehen und was sie zur Motivation brauchen, bieten sich großartige Möglichkeiten. Obwohl 81 Prozent der Anfänger:innen an Gruppenaktivitäten interessiert sind, geben 66 Prozent an, dass sie derzeit lieber alleine trainieren.
Instruktor:innen und andere Mitarbeitende spielen dabei eine wichtige Rolle, um sie für Gruppenfitness zu begeistern und langfristig eine intrinsische Motivation zum Sport zu entdecken.
Selbstbestimmung als Nonplusultra
Das Angebot von Omnichannel-Fitness – eine Mischung aus Training im Fitnessstudio und digitalem Training zu Hause – ist bereits zu einer grundlegenden Erwartung geworden. Die Mehrheit der Mitglieder (59 Prozemt) gibt an, dass sie einen Mix von 60:40 zwischen Training im Fitnessstudio und Training zu Hause bevorzugen.
Für Betreiber:innen bedeutet das, dass sie die Laufbahn der Mitglieder und die Art und Weise, wie wir das Engagement messen, völlig neu konzipieren müssen.
Anstatt nur die Anwesenheit in den Studios zu verfolgen, müssen alle Berührungspunkte eines Mitglieds mit seinem Studio ganzheitlich betrachtet werden – auch das digitale Angebot für zu Hause.
Der fM Podcast #FitnessImOhr:
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Das heißt auch, dass Studios ihr digitales Angebot in höchster Qualität anbieten und gleichzeitig die Qualität der Live-Angebote in den Kursen verdoppeln müssen – denn das bleibt das Alleinstellungsmerkmal, mit dem Tech-Giganten nicht konkurrieren können.
Soziale Kontakte und Erlebnisse
Zwei Drittel der Fitnessstudiomitglieder (67 Prozent) bevorzugen das Training in der Gruppe, während Gruppenfitnesskurse derzeit die beliebteste Aktivität im Fitnessstudio sind und damit Kraft- und Ausdauertraining übertreffen.
Fitnessstudios sind ideal positioniert, um die Bedürfnisse der Mitglieder nach Gemeinschaft und menschlicher Interaktion zu erfüllen.
Um neue Mitglieder zu gewinnen, sind gute Mitarbeiter:innen und Instruktor:innen unerlässlich.
Rational wissen wir, dass Menschen nicht auf Facebook oder Instagram sind, um über ihr Lieblingslaufband oder -Crosstrainer zu sprechen, sondern um von dem tollen Kurs zu schwärmen, den sie gerade mit fantastischen Instruktor:innen absolviert haben, und um ihr verschwitztes Sieger-Selfie zu teilen.
Menschen brauchen Erlebnisse, von denen sie erzählen können. Hier erfahren Sie mehr über die ultimative Gruppenfitnesslösung von Les Mills.
Mehr: 'Wichtiges Kundenfeedback'
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