Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Neuer Flagship Club im Herzen von Berlin: RSG Group eröffnet JOHN REED Fitness Club Berlin Bötzow

JOHN REED eröffnet einen Fitnessclub in Berlin-Prenzlauer Berg. Das denkmalgeschützte Gebäude verspricht ein besonderes Trainingserlebnis mit High-Class Training und Design.

Einblick ins neue JOHN REED Fitness Berlin Bötzow

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • JOHN REED hat einen Fitnessclub im denkmalgeschützten Gebäude der Bötzow Brauerei in Berlin-Prenzlauer Berg eröffnet.
  • Das neue Gym bietet High-Class Training, darunter Cardiotraining, Freihantelbereich und viele Kurse auf mehr als 3.000 Quadratmetern im Herzen Berlins.
  • Besonderheiten sind die Musikintegration mit Live DJs und das exklusive JOHN REED Radio für mehr Motivation.
  • Im JOHN REED Fitness Berlin Bötzow gibt es auch Wellnessangebote wie einen 20-Meter-Pool, Whirlpools und Relax-Lounges in ehemaligen Kühlbecken.
  • Außerdem fördert der Club lokale Kunstausstellungen und hat eine 35-Meter-Leinwand, gestaltet von Ron Miller.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Die Location des JOHN REED Fitness Clubs Berlin Bötzow in der denkmalgeschützten Brauerei hat sieben Meter hohe Kuppeldecken und verspricht ein unvergleichliches Trainingserlebnis.

Getränke-Flatrate und Entertainment Screens

JOHN REED steht für intensives Training, motivierende Musik, Street-Art an den Wänden und hochwertiges Interior Design. Das neue Gym bietet auf 3.136 Quadratmetern Cardiotraining, Freihantelbereich, Gerätepark, viele Kursangebote, darunter Reformer Pilates, Treadmill Classes sowie Functional- & Group Workout Areas – inklusive Getränke-Flatrate an zwei Getränkespendern und Entertainment Screens.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Darüber hinaus können Trainierende Body Check-Ups, Nutrition Coaching, Personaltraining und Trainingsplanerstellung buchen.

Alles in allem ist das größte Studio der Marke in Berlin kein gewöhnlicher Trainingsort, vielmehr erinnert es an einen Premium-Club – dennoch liegt der Fokus auf kreativen Workouts.

Fitness verschmilzt mit Design und Musik

Dabei soll die Verschmelzung von Musik, Design und Fitness das Training auf ein neues Level heben. (Auch lesenswert: 'Neue Kurs-Erlebnisse')

Dafür sorgen Live DJs, Music-Workouts und das exklusive JOHN REED Radio, das auch außerhalb der Clubs gestreamt werden kann. Die aktive Musikbegleitung der Trainierenden soll eine energetische Atmosphäre erzeugen und ihnen während der Trainingseinheiten als ultimativer Motivations-Booster dienen.

Wie sieht es im neuen JOHN REED aus?

Neben den vielen Trainingsmöglichkeiten verfügt der Club auch über Angebote zur Entspannung. So laden Whirlpools und Relax-Lounges nach dem Schwimmen im 20-Meter-Pool zum Verweilen ein, die sich in den alten Kühlbecken der ehemaligen Brauerei befinden.

Wellnessbereich mit zwei Saunen

Das Backstein-Gebäude wurde bei der Konzeption des Fitnessstudios besonders berücksichtigt. Etwa durch individuelle Lichtinstallationen, die dafür sorgen, dass die Gewölbe besonders zur Geltung kommen. Im Wellnessbereich gibt es zwei Saunen, eine davon eine Damensauna. (Auch spannend: 'John Reed expandiert')

In der Coffee & Health Bar werden heiße und kalte Getränke, Bowls und Proteinshakes angeboten.

Neben Fitnesstraining sollen im JOHN REED Fitness Berlin Bötzow auch regelmäßig wechselnde Kunstausstellungen mit Vernissagen stattfinden.


Lesetipp: 'Fitness, Wellness, Kunst und Female Empowerment'


Zur Eröffnung präsentieren Künstlerinnen und Künstler wie Ekaterina Koroleva, Isakov und Sam Crew ihre Werke. Kuratiert wird die Ausstellung von Street Art Berlin und dem Künstler-Duo Ron Miller (Ronny Kindt und Marcus Klüh), ein Highlight ist eine 35 Meter lange von ihnen gestaltete, Leinwand – die längste in Berlin.

Leidenschaft für Kunst und Street Art

Wie in JOHN REED Clubs üblich, haben jeweils lokale Künstlerinnen und Künstler einen Ort für ihre kreative Arbeit, werden gefördert und können sich präsentieren. Das Ziel: Der Club wird zu einem Ort der Begegnung und Inspiration. Die Marke JOHN REED will dadurch ihre Leidenschaft für Kunst und Street Art unterstreichen.

Mehr zum Thema: 'Trainieren wie ein Fußballstar' und 'John Reed in Dallas'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de