Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Idiag und SportMed (mobee® 360) intensivieren Kooperation

Die beiden Hersteller von hochwertigen und innovativen Diagnostik- bzw. Trainingsgeräten, Idiag AG und SportMed SA, arbeiten seit zwanzig Jahren erfolgreich zusammen. Nun wollen sie ab sofort ihre gemeinsamen Tätigkeiten weiter ausbauen.

Idiag AG und SportMed SA intensivieren Kooperation, links Armin Donhauser, CEO von Idiag, rechts Jessica Berner Egen, Managing Director von SportMed

Die in der Schweiz ansässige Idiag AG und die luxemburgische SportMed SA blicken auf eine bereits zwanzigjährige Zusammenarbeit zurück, deren Anfang das damalige Rückenanalyseprodukt „MediMouse“ markierte. Gemeinsame Hard- und Softwareentwicklungsprojekte prägten die Kooperation über viele Jahre, wobei SportMed vor allem als Entwickler von OEM-Software tätig war.  


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Die beiden Hersteller von hochwertigen und innovativen Diagnostik- bzw. Trainingsgeräten haben nun beschlossen, ab sofort Ihre bestehenden gemeinsamen Tätigkeiten weiter auszubauen. Angestrebt wird eine langfristige strategische Zusammenarbeit, die insbesondere eine stärkere softwareseitige Vernetzung der jeweiligen Systeme ins Visier nehmen wird.

Ziel der intensivierten Kooperation ist es, Kund:innen im Gesundheitsmarkt noch einheitlichere und ganzheitlichere Lösungen für digitale Diagnostik zu bieten und die Implementierung kombinierter Lösungen aus unterschiedlichen Themenbereichen deutlich zu erleichtern.

So wird etwa die Thematik des Atemmuskeltrainings, welches bei Idiag bereits einen Hauptpfeiler darstellt, gemeinsam mit SportMed einem breiteren Publikum im Gesundheitsmarkt zugänglich gemacht.

Mehr: 'So geht Atemtraining'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de