Fitness, Markt | Autor/in: Florian Schmidt |

Fitness-Weltrekord: Brite Miles stellt Dauerrekord auf dem Radergometer auf

Unfassbar: Noch nie saß ein Fitnesssportler länger auf einem Fahrradergometer. Der Brite Benjamin A. Miles hat nicht nur dem Bike, sondern auch seinem Körper während seiner Ergometer-Challenge alles abverlangt. Sehen Sie selbst im Video, welche beeindruckende Leistung der Ausdauersportler für einen der 'Guinness World Records 2021' vollbracht hat.

Ergometer-König stellt Weltrekord auf

'Cycle to recycle' – unter diesem Motto startete der Brite Benjamin A. Miles bereits im Juni 2020 am Weltumwelttag auf Mallorca zu einem unglaublichen Rekordversuch.  


 


Seine Mission: '268 Hours to beat'

Für einen guten Zweck kann man auch mal deutlich über seine Grenzen gehen: Mit dieser Einstellung ging der britische Ausdauersportler seine Mission '268 Hours to beat' und bestieg das Life Fitness Indoorbike.

Während seiner zwölftägigen Odyssee lieferte Miles jede Menge emotionale und beeindruckende Momente, die Sie hier noch mal im Video mitverfolgen können.

Im Video: Guinness-Weltrekord auf dem Radergometer

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dauerbelastung als Tort(o)ur für Körper und Geist: Im Video sehen Sie hautnah, wie sich der Brite seine Pausenzeiten hart erkämpfen musste und sein Körper mit zunehmender Zeit an seine physischen und mentalen Grenzen gekommen ist.

Lohnende Pausen sehen anders aus

Für jede Stunde auf dem Ergometer konnte sich Miles gerade einmal fünf Minuten Pause erkämpfen, die er dann sammelte und bei Bedarf einlöste, um zumindest kurz zur Ruhe zu kommen und abzusteigen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Aufgeben war keine Option

Zwischenzeitlich dachte der erschöpfte Radmarathonsportler mehrfach ans Aufgeben, aber er kämpfte sich dann doch mit der Unterstützung seiner Familie und seinen Freunden durch und pulverisierte mit sage und schreibe 277 Stunden, 20 Minuten und 30 Sekunden die alte Bestmarke gleich um mehrere Stunden.



Ein Rekord, der Spuren hinterlassen hat

Gesund war das ganze angesichts der Ausfallerscheinungen sicher nicht, aber was bleibt ist ein neuer imposanter Weltrekord und jede Menge Schmerz- und Glücksgefühle, wie er nach seiner emotionalen Berg- und Talfahrt berichtete.


„Worte können nicht beschreiben, wie ich mich gerade fühle. Ich bin absolut happy, aber auch erschöpft. Ich will jetzt einfach nur noch schlafen.“
_______________________________

Benjamin A. Miles, Guinness World Record Ergometer


Vor dieser Leistung können wir nur den Hut ziehen und dürfen gespannt sein, wie lange sein Rekord Bestand haben wird

Harter Lockdown: Heim-Training für den Weltrekord?

Zeit zum Trainieren haben neue Challenger aufgrund des Shutdowns der Studios und des harten Lockdowns bis Mitte Januar zu Hause auf jeden Fall – vorausgesetzt sie haben einen belastbaren Radergometer.


Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de