'Bling-Bling' war gestern: Luxusanbieter Atelier Biagetti lanciert goldfarbene, vegane Fitnessgeräte

Wenn es nach zwei italienischen Designern geht, steht Bodybuilding und Fitnesstraining eine goldene Zukunft bevor. Warum das so ist, erfahren Sie hier.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Goldene Zeiten fürs Home-Workout
Goldene Zeiten fürs Home-Workout
Ist das Kunst oder kann das weg? Die neue exklusive 'Body Building 2-Serie' ist ein echter Blickfang – aber lassen Sie sich nicht blenden, denn hinter diesem extravaganten italienischen Luxus-Fitness-Equipment steckt weit mehr, als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Was genau, erfahren Sie hier.

Zugegeben, wirklich alltagstauglich sehen die goldenen Fitness-Tools des italienischen Designer-Duos Alberto Biagetti und Laura Baldassari nicht aus.

Aktuell werden sie im mailändischen Atelier Biagetti und dem virtuellen Showroom von Six N. Five ausgestellt. Die Hintergründe dazu können Sie hier lesen.

Purer Luxus: Goldene Trainingsgeräte fürs Home-Gym

Goldig, aber teuer: Design-Spaß hat seinen Preis

Ähnlich wie beim aktuellen Goldkurs wird einem angesichts der Preise der exklusiven Fitnessgeräte-Serie schwindelig:

Die Yogamatte 'YOGA' ist mit 3.660 Euro im Vergleich zum Boxsack 'KO' (10.980 Euro) ein echtes Schnäppchen.

Wer das komplette Set für sein Home-Gym erstehen möchte, muss knapp 50.000 Euro berappen. Aber keine Angst, die Geräte wiegen dann doch nicht ganz so viel, wie sie kosten.



Upcycling in der Luxusvariante

Für den stolzen Preis bekommt man aber nicht nur sein eigenes – etwas andere 'Golds Gym' – für zu Hause. (Lesen Sie jetzt weiter: 'Gold's Gym Übernahme')


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Übrigens sind alle Geräte PETA-approved, denn sie werden aus recycelten Plastikflaschen hergestellt und sind damit nachhaltig und komplett vegan.

Fazit: Eher Statussymbol als Trainingsgerät

Durchsetzen wird sich die Serie trotz des Nachhaltigkeitsgedankens wahrscheinlich eher nicht: Schließlich ist sie vielmehr als süffisante und visionäre Design-Hommage an die sonst eher funktionellen Geräte zu verstehen, als ein wirklich alltagstauglicher Trainingsbegleiter.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Für solvente 'Golden-Girls' und design-bewusste 'Goldjungen' ist die 'Body Building 2-Serie' jedenfalls ein echter Hingucker.

Aus unserer Sicht werden die Geräte aber wohl eher in der Vitrine, als im Studioeinsatz glänzen.


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.