Rekordbilanz: Gold's Gym wächst über sich hinaus

Die Jahresbilanz von Gold's Gym lässt sich sehen: 2019 war für das Unternehmen ein Erfolgs- und ein Rekordjahr. Lesen Sie in diesem Artikel mehr.
Lesezeit: 2 Minuten
Rekordwachstum bei der US-Kultmarke Gold’s Gym
Rekordwachstum bei der US-Kultmarke Gold’s Gym
Die amerikanische Fitnesskultmarke Gold’s Gym verzeichnet einen Wachstums-Rekord: Das 1965 gegründete Unternehmen konnte im Jahr 2019 so viele Franchise-Verträge unterzeichnen wie nie zuvor. Im Rückblick beleuchten wir für Sie das Erfolgsjahr des US-Unternehmens.

Adam Zeitsiff, CEO von Gold's Gym International, betonte in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung die unternehmerischen Erfolge, die das Jahr 2019 ausmachten.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Gold’s Gym unterzeichnet Franchise-Verträge

Dazu gehören etwa die Eröffnung von 35 Clubs, zahlreiche Geschäftsentwicklungen in Australien, Neuseeland und Asien und die Unterzeichnung von 22 amerikanischen Franchise-Verträgen wobei letzteres ein Unternehmensrekord ist. 

Außerdem wurden neue Rahmenlizenzverträge für 30 Standorte in Australien und für zehn Einrichtungen in Neuseeland unterzeichnet. (Lesen Sie auch: Gold's Gym Germany)

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Gold’s Gym goes global

Gold`s Gym unterhält zudem neun Clubs in Japan, acht Clubs in Indien, fünf Clubs in Saudi-Arabien und vier Clubs in Ägypten.

Ebenfalls im Jahr 2019 erwarb die Franchise-Unternehmensgruppe Gold's Gym SoCal zwei Unternehmensstandorte, während Gold's Gym Tennessee acht Standorte erwarb.

Das Team ist stolz

„Auf dem Weg ins Jahr 2020 haben wir meiner Meinung nach das perfekte Erfolgsrezept: die richtigen Unternehmensleiter, die richtigen Franchisenehmer und das richtige Geschäftsmodell“, sagte Entwicklungschef Craig Sherwood in der Pressemitteilung.

Er fügt an: „Da einige große Erweiterungen bereits in Arbeit sind, sind mein Team und ich stolz darauf, eine Rolle beim Wachstum dieser Marke, 55 Jahre nach ihrer Gründung, zu spielen.“

Gold's Gym wurde 1965 gegründet und besitzt derzeit mehr als 700 Standorte mit drei Millionen Mitgliedern weltweit.

Mehr über Gold's Gym in den fM News

Lesen Sie auch unseren Artikel 'Goldene Zeiten – Gold's Gym ist Kult und unter Franchisenehmer beliebter denn je'.

Goldene Zeiten: Gold's Gym ist Kult und unter Franchisenehmer beliebter denn je
Fitness trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Fünf Personen (v. l. Ali Khadra, Philipp Markmann, Hagen Wingertszahn, Mary-Jo Slipek, Sascha Linz) stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera. Sie befinden sich in einem Fitnessstudio. Im Hintergrund sind beleuchtete Logos der Marken McFIT, John Reed, Gold’s Gym, ein rotes Herzsymbol und das Logo von ESN in weißer Schrift auf schwarzem Grund zu sehen.

RSG x ESN

RSG Group & ESN Partnerschaft: Hochwertige Sporternährung von ESN exklusiv in McFIT, JOHN REED und Gold’s Gym Studios in Deutschland erhältlich.
Auf dem Bild ist eine Delegation von Johnson Health Tech. und der RSG Group zu sehen. Acht Männer stehen nebeneinander vor einem Holz-Hintergrund mit dem Schriftzug „JOHNSON“. Sie lächeln und zeigen Daumen hoch. Alle tragen Business- oder Business-Casual-Outfits. Im Bildhintergrund ist eine geschwungene Treppe zu sehen.

RSG Group x Matrix

Neue Wege für Gold’s Gym: Wie die RSG Group und Johnson Health Tech. gemeinsam internationale Märkte erschließen wollen.
RSG Group startet neue Social Media Offensive über Anti Boring Content Club

Alles andere als langweilig

Die RSG Group vergibt ihre Social-Media-Kommunikation an den Anti Boring Content Club. Ziel: Kreative Inhalte, gezielte Influencer-Einsätze und stärkere Community-Bindung.
Arnold Schwarzenegger trainiert am Stand von Panatta beim Arnold Sports Festival in Columbus (Ohio)

Schwarzenegger approved

Arnold Schwarzenegger testete persönlich die neuesten Panatta-Geräte auf dem Arnold Sports Festival in Columbus (Ohio).
Fitness Flash News #2/2025: Training, Longevity, Karriere und Pilates-Trend

Fitness, Karriere & Pilates-Trend

Fitness Flash News #2/2025: Krafttraining als Jungbrunnen. Karriere bei David Lloyd. Und diese Perspektiven bietet der Pilates-Markt.
LES MILLS PILATES: Klassische Pilates-Übungen modern interpretiert, perfekt inszeniert mit minimalistischer Eleganz

LES MILLS PILATES

LES MILLS PILATES interpretiert das klassische Trainingskonzept neu und hilft Studios dabei, jüngere Mitglieder mit Training im Boutique-Stil zu gewinnen.