Fitnessunternehmen weltweit unterstützen die WIFA-Kampagne #womenhelpingwomenww

Anlässlich des Internationalen Frauentags startet WIFA eine weltweit bedeutende Kampagne zur Förderung von Frauen im Fitnessbereich – #womenhelpingwomenww
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Neue Kampagne von WIFA: #womenhelpingwomenww
Neue Kampagne von WIFA: #womenhelpingwomenww
The Association for Women in Fitness and Wellness (WIFA) und ihre Partner:innen starten am Internationalen Frauentag 2022 die Kampagne #womenhelpingwomenww, um Frauen in der Fitnessbranche zu fördern. Mitarbeiter:innen aus Unternehmen der Branche können eine kostenlose sechsmonatige WIFA-Mitgliedschaft erhalten.

Die Women in Fitness Association ist das einzige Netzwerk, das Frauen aus der Fitnessbranche zusammenbringt, um sich auszutauschen und zu unterstützen. Gemeinsam wollen sie eine vielfältige Branche schaffen und diese nachhaltig verändern.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Zum Weltfrauentag 2022 bietet der Verband Unternehmen der Branche die besondere Möglichkeit, ihren Mitarbeiterinnen und allen, die sich von WIFA angesprochen fühlen, eine kostenlose sechsmonatige WIFA-Mitgliedschaft zugänglich zu machen. Die Anzahl der kostenfreien Mitgliedschaften ist unbegrenzt.

Zusätzlich erhält jede:r die Möglichkeit, an der Umfrage zur Geschlechtervielfalt teilzunehmen.

Gleichstellung der Geschlechter im Fokus

Es gibt viele globale Studien und Statistiken über Frauen in der Arbeitswelt. In der Fitnessbranche liegen leider kaum spezifische Daten hierzu vor.

WIFA hat sich daher mit SportAlliance zusammengetan und eine aktuelle Umfrage zum Thema Geschlechtervielfalt erstellt, um eine globale Perspektive auf die Gleichstellung der Geschlechter in der Fitnessbranche zu erhalten.

Ziel ist es, bislang nicht erkannte Probleme zu identifizieren, zu analysieren und anschließend Handlungsempfehlungen auszuarbeiten, um die weltweite Fitnessbranche in ihrem Image zu stärken.

Die Ergebnisse werden am 6. April 2022 in Köln auf dem European Health and Fitness Forum vorgestellt.


Lesen Sie weiter: 'Chancengleichheit?'


„Dies ist unsere bisher größte Kampagne und sie wird durch das Engagement unserer Partner:innen weltweit ermöglicht. Wir werden damit Hunderttausende Frauen in der Fitnessbranche erreichen. Frauen helfen Frauen – das ist das Motto der WIFA. Unsere Mission und unser Handeln stehen jeden Tag hinter diesen Worten, und wir bekräftigen sie, während wir den Internationalen Frauentag feiern“, sagt Lindsey Rainwater, Gründerin und CEO von WIFA.

WIFA hat sich für die Kampagne #womenhelpingwomenww anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März 2022 mit Partner:innn aus der ganzen Welt zusammengetan.

WIFA unterstützen

Darunter sind: Sport Alliance, Urban Sports Club, FitX, classx, Les Mills International, Matrix, Precision Nutrition, The American Council on Exercise, Trib3, Escape Fitness, BootCamp Challenge, Basic-Fit, Myzone, Miles Nadal JCC, Title Boxing Club, YMCA Dallas, Fitness Ambassadors, Movati Athletic, Fit Bodies, Struct Club, CleverFit, Gympass und FLOE Fit.
 
Es ist noch nicht zu spät, sich anzumelden! Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.
Eine große, bunt gemischte Gruppe junger Menschen posiert lächelnd am Spielfeldrand eines Stadions. Im Hintergrund sind die Tribünen mit einigen Zuschauern zu sehen. Oben links im Bild ist das Logo von FitX und Rot-Weiss Essen zu sehen.

Inklusion im Fokus

Inklusionsspieltag von FitX, Rot-Weiss Essen und ESSENER CHANCEN e.V. vereint Fans mit und ohne Behinderung im Stadion an der Hafenstraße.

EFA 2025

Die Verleihung des European Fitness Awards (EFA) fand erstmals in Berlin statt. Die RSG Group (McFIT, JOHN REED, Gold's Gym) zeichnete Menschen und Projekte der Fitnessindustrie aus.
Eine Gruppe von Personen in Sportkleidung posiert in einem Fitnessstudio vor Functional Training-Geräten für ein Foto.

Erfolgreiche Partnerschaft

Urban Sports Club und die Bootbox by Original Bootcamp in Köln steigern Buchungen, Auslastung und Umsatz deutlich und gewinnen neue Mitglieder für Functional Training und HYROX.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.

Tischtennis trifft Laufband

Erlebe 'Dima' Ovtcharov im Johnson Fitness & Wellness Store Düsseldorf: Live-Talk, Tischtennis-Duell und Demo des neuen Horizon Tread-XP.