Wie Studioinhaber smart in hochwertige Studioausstattung investieren können
Um Mitgliedern eine gute Studioatmosphäre zu bieten, empfiehlt DHZ Fitness bei der Studioausstattung in kosteneffiziente Gerätesysteme zu investieren und sich auf ein konsistentes Innendesign des Studios zu fokussieren.
Eine positive Studioatmosphäre ist für kommerzielle Fitnessstudios ein entscheidender Faktor, um neue Mitglieder anzuziehen und zu binden. Langfristig ist das ein Hebel, um den Umsatz zu steigern.
Doch wie kann man eine gute Studioatmosphäre schaffen und gleichzeitig die notwendigen Investitionen für hochwertige Ausstattung und Wohlfühl-Innendesign mit dem Kostenmanagement in Einklang bringen? (Lesen Sie auch: 'DHZ: Reduzierte Listenpreise')
Investition in hochwertige Marken
Viele Studioinhaber haben die Hoffnung, vom Imagetransfer hochwertiger Fitnessgerätehersteller zu profitieren und investieren daher vor allem in teure und bekannte Markenprodukte.
Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei Facebook, LinkedIn, Instagram & Twitter
Auch wenn hochwertige Marken unter Umständen einen positiven Einfluss auf die Wahrnehmung des Studioimages haben, sollten sich Studiobetreiber nicht in eine zu starke Markenimage-Abhängigkeit bringen.
Attraktives Innenraumdesign oft unterschätzt
Tatsächlich ist ein gut gestaltetes und angenehmes Innenraumdesign effektiver, um eine positive Trainingsatmosphäre zu schaffen. (Lesen Sie auch: 'DHZ Partnertag')
Durch den Einsatz hochwertiger Oberflächen, abgestimmter Farben und Beleuchtung können Studioinhaber eine einladende und inspirierende Wohlfühlatmosphäre für Mitglieder schaffen und dabei ihre eigene Studiomarke stärken.
Mehr Fokus auf das Interior-Design des Studios
DHZ Fitness empfiehlt Studioinhabern in kosteneffiziente Gerätelösungen zu investieren und übriges Kapital in ein hochwertiges Interior-Design zu investieren.
„Durch den Einsatz von unseren innovativen und zuverlässigen Geräten können Studioinhaber Kosten sparen, ohne dabei auf hohe Qualität zu verzichten.“
_______________________________
David von Hase – Geschäftsführer DHZ Fitness Europe
Individualisierung sorgt für starke Symbiose
Um die Kombination von kosteneffizienter Geräteausstattung und hochwertigem Interior-Design zu verstärken, kann man zusätzlich durch Individualisierungsmöglichkeiten der DHZ-Fitnessgeräte die Farb- und Markenwelt der eigenen Studiomarke integrieren.
So können Studiobetreiber ihre eigene Marke, z.B. in Form von Logoprints auf den Geräten, in den Vordergrund stellen und das Markenimage des Studios stärken.
Studio-Konzepte ganzheitlich gedacht
Das Resultat ist ein ganzheitlich gedachtes und kosteneffizientes Studiokonzept, das mit einer positiven und einzigartigen Studioatmosphäre einhergeht und Investitionsvolumen der Studioinhaber effizient einsetzt.
DHZ Fitness berät Studioinhaber bei der Ausstattung des eigenen Studios und hilft dabei, ganzheitliche Studiokonzepte für starke Marken zu entwickeln.
Mehr zum Thema: 'Smarte Cardiogeräte'
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de
- Student (w/m/d) für Duales Studium (DHfPG) gesucht Mehr
- Duales Studium Gesundheitsmanagement Mehr
- Ausbildungsbetrieb für Duales Studium für Ernährungsberatung und Gesundheitsmanagement Mehr
- Praxis für Allgemeinmedizin und Sportmedizin Mehr
- Fitness First investiert in deine Zukunft - Duales Bachelorstudium (m/w/d) Mehr
- Dualer Bachelor of Science in Sport-/ Gesundheitsinformatik Mehr