Fitnessunternehmen weltweit unterstützen die WIFA-Kampagne #womenhelpingwomenww

Anlässlich des Internationalen Frauentags startet WIFA eine weltweit bedeutende Kampagne zur Förderung von Frauen im Fitnessbereich – #womenhelpingwomenww
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Neue Kampagne von WIFA: #womenhelpingwomenww
Neue Kampagne von WIFA: #womenhelpingwomenww
The Association for Women in Fitness and Wellness (WIFA) und ihre Partner:innen starten am Internationalen Frauentag 2022 die Kampagne #womenhelpingwomenww, um Frauen in der Fitnessbranche zu fördern. Mitarbeiter:innen aus Unternehmen der Branche können eine kostenlose sechsmonatige WIFA-Mitgliedschaft erhalten.

Die Women in Fitness Association ist das einzige Netzwerk, das Frauen aus der Fitnessbranche zusammenbringt, um sich auszutauschen und zu unterstützen. Gemeinsam wollen sie eine vielfältige Branche schaffen und diese nachhaltig verändern.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr:
FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter!


Zum Weltfrauentag 2022 bietet der Verband Unternehmen der Branche die besondere Möglichkeit, ihren Mitarbeiterinnen und allen, die sich von WIFA angesprochen fühlen, eine kostenlose sechsmonatige WIFA-Mitgliedschaft zugänglich zu machen. Die Anzahl der kostenfreien Mitgliedschaften ist unbegrenzt.

Zusätzlich erhält jede:r die Möglichkeit, an der Umfrage zur Geschlechtervielfalt teilzunehmen.

Gleichstellung der Geschlechter im Fokus

Es gibt viele globale Studien und Statistiken über Frauen in der Arbeitswelt. In der Fitnessbranche liegen leider kaum spezifische Daten hierzu vor.

WIFA hat sich daher mit SportAlliance zusammengetan und eine aktuelle Umfrage zum Thema Geschlechtervielfalt erstellt, um eine globale Perspektive auf die Gleichstellung der Geschlechter in der Fitnessbranche zu erhalten.

Ziel ist es, bislang nicht erkannte Probleme zu identifizieren, zu analysieren und anschließend Handlungsempfehlungen auszuarbeiten, um die weltweite Fitnessbranche in ihrem Image zu stärken.

Die Ergebnisse werden am 6. April 2022 in Köln auf dem European Health and Fitness Forum vorgestellt.


Lesen Sie weiter: 'Chancengleichheit?'


„Dies ist unsere bisher größte Kampagne und sie wird durch das Engagement unserer Partner:innen weltweit ermöglicht. Wir werden damit Hunderttausende Frauen in der Fitnessbranche erreichen. Frauen helfen Frauen – das ist das Motto der WIFA. Unsere Mission und unser Handeln stehen jeden Tag hinter diesen Worten, und wir bekräftigen sie, während wir den Internationalen Frauentag feiern“, sagt Lindsey Rainwater, Gründerin und CEO von WIFA.

WIFA hat sich für die Kampagne #womenhelpingwomenww anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März 2022 mit Partner:innn aus der ganzen Welt zusammengetan.

WIFA unterstützen

Darunter sind: Sport Alliance, Urban Sports Club, FitX, classx, Les Mills International, Matrix, Precision Nutrition, The American Council on Exercise, Trib3, Escape Fitness, BootCamp Challenge, Basic-Fit, Myzone, Miles Nadal JCC, Title Boxing Club, YMCA Dallas, Fitness Ambassadors, Movati Athletic, Fit Bodies, Struct Club, CleverFit, Gympass und FLOE Fit.
 
Es ist noch nicht zu spät, sich anzumelden! Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Eingangsbereich des neuen FitX-Studios in Herten mit modernen Holzelementen und Trainingsgeräten im Hintergrund.

110. FitX Standort

FitX eröffnet am 8. November 2025 in Herten sein 110. Studio mit modernem Trainingskonzept und Eröffnungsangeboten.
Eine Gruppe von Menschen in einem Fitnessstudio mit Reformern-Geräten. Oben links das Urban Sports Club Logo

Erfolgsgeschichte YTTP

Urban Sports Club Partner YTTP eröffnet zweites Berliner Studio und plant weitere 28 Standorte in Deutschland.
Eine Gruppe von acht Personen steht vor einer Sponsorenwand und lächelt in die Kamera.

Millionen in Bewegung

Rekordjahr für 'United let’s move.': Mehr als 1.500 Studios und 7.500 Partneranlagen beteiligten sich 2025 an der Aktion. Mit 2,7 Millionen Trainingsbesuchen und 120.000 neuen Teilnehmenden setzt die Kampagne ein...

Matrix und DFB-Frauen

Individuelles und ganzheitliches Training: Das Erfolgsrezept hinter der Fitness der DFB-Frauen und Inspiration für moderne Studiokonzepte.
In einem modernen Bürogebäude geben sich zwei Geschäftspersonen in Anzügen die Hand. Die Logos von Basic-Fit und clever fit befinden sich in der rechten bzw. linken oberen Ecke. Unten links das Logo fM für 'fitness MANAGEMENT'.

Basic-Fit Übernahme

Expansion im Fokus: Basic-Fit übernimmt clever fit und wird größtes Fitness-Franchise Europas und Marktführer in Deutschland.
Vier Personen geben sich im Fitnessstudio freudig ein High-Five.

Schnell, smart & kundenfreundlich

Fitness Flash News #30/2025: ABC Fitness Report zeigt Fitnessboom, HYROX-Wettkampfdaten mit Amazfit, Basic-Fit Bilanz Q3/2025 und FITOMAT überzeugt in Servicestudie.