Events, Markt |

Innovation pur unter den Preisträgern

Ehre, wem Ehre gebührt: Die Sieger des FIBO Innovation & Trend Awards 2019 sind am Vortag der FIBO im Rahmen des European Health and Fitness Forums gekürt worden und zeigen, dass die Fitness- und Gesundheitsbranche absolut innovativ und ideenreich ist. 

Mit ihrem Einfallsreichtum haben die Gewinner des diesjährigen FIBO Innovation & Trend Awards die internationale Jury überzeugt und sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. (Lesen Sie auch: Nominierte des FIBO Innovation & Trend Awards stehen fest)

Rekordbeteiligung – ein Indiz für die Innovationskraft der Branche

Gestern wurden im Rahmen des European Health and Fitness Forums aus mehr als 294 eingereichten Neuheiten die Sieger gekürt. (Lesen Sie auch: Fitness auch Europas klare Nummer 1)


Einfach bei FacebookInstagram und Twitter folgen:

Und künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr verpassen!


 

 

Faceforce GmbH gewinnt mit „ELIAS“ Kategorie „Digital Fitness“


Innovation aus dem Saarland – die Faceforce GmbH entwickelt mit „ELIAS“ den Sportbotschafter mit langem Atem. Er ist immer fit und einsatzbereit, er braucht keinen Schlaf, keine Sporternährung  und ist trotzdem voll schlagkräftig  durchtrainiert. Als Vorbild ist der Supertrainer aus Bits und Bytes dennoch überzeugend. Er zeigt den Kunden, was sie in ihrem neuen Studio alles erreichen können, motiviert und begeistert. Der digitale Mitarbeiter soll dem Marketing der Unternehmen zukunftsweisende Möglichkeiten eröffnen, um aus Interessenten Kunden zu machen. Die Experten hat er bereits überzeugt:


„Die Beratung des Kunden im Bereich Kommunikation und Information wird auf eine neue Ebene gehoben. Die verbesserte Qualität der Beratung dürfte eine Optimierung des Verkaufs von Studiomitgliedschaften nach sich ziehen."


Expertenurteil der Jury


 

Charles Simmons gewinnt mit VOXXBODY Vocal Fitness System in der Kategorie „Lifestyle“

Training für Stimme und Klangkörper – alleine auf einer großen Bühne zu stehen, erfordert viel Mut und noch mehr Präsenz. Damit im entscheidenden Moment nicht die Knie weich werden und die Stimme versagt, hat der Personal Trainer Charles Simmons ein System entwickelt, das genau da ansetzt. Beim Aufbau seines Programms konnte Charles Simmons auf seinen eigenen Erfahrungen als Sänger und Gesangslehrer aufbauen und diese in sein innovatives Produkt mit einfließen lassen.

Koordination, Konzentration und Selbstvertrauen schulen

Prominente Unterstützung bekam er von Künstlern wie Alice Merten, Marius Müller-Westernhagen und Vanessa Mai, mit denen er das Format nach eigenen Angaben weiter optimiert. Das Ziel ist, die vokale und physische Ausdauer zu verbessern sowie Koordination, Konzentration und Selbstvertrauen zu schulen – und genau dieses Gesamtpacket hat die Jury überzeugt.


„Das VOXXBODY Vocal Fitness System nimmt sich des Trendthemas aktueller TV-Formate an und verbindet es mit dem Einstieg in verschiedene Fitnessprogramme. Neben dem wunderbaren Element des gemeinsamen Singens trainiert es das bewusste Atmen."

Expertenurteil der Jury


 


Die Gedanken auf Trab bringen mit „Reflex-on®“ – Sieger in der Kategorie „Performance“

Starker Körper, schneller Kopf – ein umfassendes Training verspricht das neue Gerät der Neuron Academy International. Es bringt die Muskeln in Bewegung, während das Gehirn durch eine virtuelle Wirklichkeit joggt. Diese neue Erfahrung soll die Ausdauer verbessern und zur psychischen Gesundheit beitragen. „Reflex-on®“ schult die kognitive & mentale Leistungsfähigkeit des Trainierenden und könnte das bisherige Angebot von Fitnessstudios ergänzen und erweitern.


„Diese Vorgehensweise ist innovativ gelöst durch die digitale Technik und eine unterhaltende Darbietung“.
Expertenurteil der Jury


„ExerCube“  bringt spielerisch ins Schwitzen – Sphery AG Sieger in der Kategorie „Start-up“

Die Entwickler der Sphery AG, über die fM bereits im Rahmen der Gamescome ausführlich berichtet hat bietet Fitness, Action und Gaming fürs Studio und bald auch für zu Hause und könnte den eSport (noch) deutlich dynamischer gestalten. Die futuristische Umgebung eines Computerspiels soll die Sportler im Studio dazu motivieren, in eine ganz neue Trainingswelt einzutauchen und dort ihr Bestes zu geben. Die Grenze zwischen Realität und Fiktion ist im „ExerCube“ bewusst fließend gestaltet, das Konzept soll dadurch sowohl kognitive als auch körperliche Funktionen ansprechen.


„Das Trendthema Gaming ist hier angepasst an ein durchdachtes Fitness- und Bewegungstraining, das leicht in die bestehende Ausstattung zu implementieren ist. Der ExerCube spricht mit Jugendlichen eine neue Zielgruppe an und ermöglicht e-Gaming in Bewegung anstelle der sonst vor der Konsole sitzenden Spieler.“
Expertenurteil der Jury


 

Leben in Balance – „BALLance Bälle“ räumen in der Kategorie „Gesundheit“ ab

Eine „runde Sache“ sind die innovativen Bälle der Sportwissenschaftlerin Dr. Tanja Kühne, die mit der BALLANCE Concepts GmbH in der Kategorie Gesundheit abräumt. Die zwei innovativen Bälle mit einer federnden Verbindung sollen für mehr Rückgrat sorgen und als handliche Trainingspartner dazu beitragen, die Brustwirbelsäule zu entspannen und die Bandscheiben zu entlasten.


„Sie wirken der in der heutigen Gesellschaft viel zu häufig sitzenden Tätigkeit in vielen Dienstleistungsberufen entgegen. Das Gerät ermöglicht außerdem eine einfache und wirkungsvolle sofortige Rückmeldung zu einem korrekten Haltungsaufbau."

Expertenurteil der Jury


 

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Anzeige

Boll & Co. gefordert UPDATE: Boll & Ovtcharov weiter, Qui und Steger raus

Die 55. Tischtennis-WM in Budapest läuft. Am zweiten Turniertag schlagen neun Deutsche im Einzel und drei DTTB-Doppel auf. Timo Boll schlägt den Kroaten Andrej Gacina in sechs Sätzen.

Mehr

Events, Fitness, Markt, Anzeige

Deutsche Tischtennis-Asse in Ungarn

Tischtennis-Weltmeisterschaft lockt nach Budapest. Für Sightseeing an der Donau werden die Athleten des Nationalteams aber wohl nur wenig Zeit haben. Denn schon nach einer Woche werden die (neuen) Weltmeister gekürt.

Mehr

Events, DSSV

Die "weiße Stadt" ruft

In Belgrad erwartet Sie der Besuch der Fitness-Messe BELFIS, ein Branchenforum im Hotel „Mama Shelter“, Training in ausgewählten Clubs, Workouts im Park, mehrere Fachvorträge und Abendveranstaltungen.

Mehr

Events, Digital, Markt, Anzeige

Muskelmasse und Körperfett in einer App

Tanita hat auf der FIBO 2019 in Köln seine 'Pro App' vorgestellt. Es ist die erste App der Marke für professionelle Körperanalysegeräte.

Mehr