Events, Fitness |

HYROX meets CrossFit® Saar – Athleteninterview mit Daniela und Patrick

fitness MANAGEMENT hat mit Daniela und Patrick zwei Athleten von CrossFit® Saar zu einem Interview getroffen. Das Paar vertritt CrossFit® Saar bei der HYROX Challenge in Karlsruhe als Double-Team.

In unserem ersten CrossFit®Saar Athleteninterview stellen wir euch Daniela (33) und Patrick (43) vor. Sie sind begeisterte Crossfitter und machen schon seit vielen Jahren Sport. In Karlsruhe werden sie beim HYROX-Wettkampf als Double-Team teilnehmen. Das ist in diesem Fall für Daniela besonders schwer, da im Mixed-Team die Frau ebenfalls die Männergewichte bewegen muss. Im folgenden Interview erzählen euch die zwei mehr über ihre HYROX-Vorbereitung.

fM: Was ist euer erster Eindruck von HYROX?
Da gehen unsere Meinungen stark auseinander. Die ersten Gedanken bei Daniela waren: „Das ist total bescheuert“ und bei Patrick: „Das wird sehr herausfordernd und anstrengend“.

fM: Warum nehmt ihr persönlich an HYROX teil?
Wir brauchen mal wieder ein neues Ziel, auf das wir hintrainieren möchten. Wir trainieren sowieso schon 1-2 Mal die Woche Metcon, da hat das gut gepasst. Patrick ist im Laufen eher untrainiert und möchte sich darin verbessern.

fM: Was sind eure persönlichen Ziele?
Wir wollen nicht Letzter werden. *Beide lachen* Wir orientieren uns momentan an einer normalen Durchschnittszeit von 1 Stunde 30 Minuten. Langsamer wollen wir nicht sein. 1 Stunde und 20 Minuten wäre super.

fM: Wie motiviert ihr euch?
Wir sehen es gerne, wie wir fitter werden und uns einem Ziel nähern.

fM: Worin liegen eure Stärken?
Wir haben total unterschiedliche Stärken. Bei den Wall-Balls ist Daniela besser. Da wird sie sicher mehr machen als Patrick. Bei den Kraftübungen ist Patrick besser. Sled-Push und -Pull sind für ihn kein Problem. Die cardiolastigen Übungen sind eher wieder für Daniela geeignet, weil sie einfach generell fitter ist. Das Skiergometer kennen wir leider noch gar nicht.

fM: Wie lange trainiert ihr schon? Was ist euer sportlicher Background?
Daniela hat lange Geräteturnen gemacht und Basketball gespielt. Patrick kommt aus dem Ringen und Fußball. CrossFit machen wir seit 4 Jahren. Gerade Patrick ist geplagt gewesen von Knieproblemen und einem Bandscheibenvorfall. CrossFit hat ihm geholfen, wieder fit zu werden und Muskulatur aufzubauen. Die Community hier pushed uns sehr gut. Das ist schon eine tolle Truppe.

fM: Stellt ihr euer Training extra für HYROX um?
Das Pensum erhöhen wir nicht, dafür ist keine Zeit mehr. Aber wir machen die speziellen HYROX Trainings mit.

fM: Trainiert ihr auch außerhalb der CrossFit Box für HYROX?
Ja wir gehen im Wald laufen. Das müssen wir auch, um die acht Kilometer zu schaffen. Daniela geht noch zusätzlich einmal pro Woche Basketball spielen.

fM: Wie oft trainiert ihr?
Drei Mal in der Woche trainieren wir auf jeden Fall.

fM: Passt ihr eure Ernährung auf das Training an?
Wir schauen immer darauf, dass wir uns bewusst ernähren. Manchmal klappt das besser, manchmal schlechter.

fM: Lässt sich das HYROX Training mit Beruf und Privatleben vereinbaren?
Gerade mit den Kindern ist das schon ein Organisationsaufwand. Aber es ist ein Ziel und macht uns Spaß. Das bekommen wir definitiv hin.

fM: Vielen Dank, Daniela und Patrick! Wir wünschen euch viel Erfolg.
 

Ausführliche Informationen über die Fitness-Challenge HYROX und die HYROX Events bekommen Sie unter den beiden Links.

Über CrossFit®Saar erfahren Sie hier mehr.

Daniela und Patrick treten für CrossFit®Saar bei der HYROX Challenge in Karlsruhe als Double-Team an.

Ebenfalls interessant

Events, Fitness, Anzeige

Alte Stadt, neues Studio

Alles neu: 'Fitness Rottweil' hat am Wochenende seine Türen geöffnet. Wir berichten vom Eröffnungswochenende mit VIP-PreOpening-Party – inklusive Video.

Mehr

Events, Ernährung, Fitness, Markt

App statt Coach?

Ist der Coach durch eine App ersetzbar? DHfPG-Dozentin Sabine Kind referiert beim Aufstiegskongress 2019 im Rahmen des Fach-Forums Coaching.

Mehr

Events, Fitness, Anzeige

Fit zur Wiesn

Jetzt wird es höchste Zeit, sich für die Wiesn in Form zu bringen. Fitnessprofi Yara Pastrelli Kamada macht Sie mit einem Workout fit – damit Dirndl und Lederhosen sitzen.

Mehr

Events, Fitness, Markt

Kleines Extra-Gym

Fitness trifft Hockey: Zur Europameisterschaft in Belgien wird MATRIX offizieller Fitnessgeräte-Partner des Deutschen Hockey-Bundes e.V.

Mehr