Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

seca TRU – Magicline Integration ab sofort verfügbar

Die Kooperation zwischen seca und Magicline war bereits im Dezember 2022 angekündigt worden, nun ist die Schnittstelle zwischen der seca TRU und Magicline für jeden verfügbar. Nutzern der Magicline Software steht so eine voll integrierbare und medizinisch validierte Körperzusammensetzungsanalyse zur Verfügung, die das Trainingserlebnis der Mitglieder verbessert und neue Möglichkeiten bietet, Messungen zu monetarisieren.

Dank einer Schnittstelle ist die seca TRU nun in der Magicline Software verfügbar.

Testingtools und digitale Workflows sind aus der Welt der Fitness nicht mehr wegzudenken und tragen für viele Studios maßgeblich zum Erfolg bei.

Trainingsdaten direkt auf dem Smartphone

Denn valide Daten zum Trainingsfortschritt direkt in der Studiosoftware oder auf dem Smartphone zu sehen, ist für viele Mitglieder ein weiteres Argument, im Fitnessstudio unter professioneller Anleitung zu trainieren. (Auch interessant: 'Der Wahrheit auf der Spur')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Mit der neuen Schnittstelle zwischen der Körperanalyse seca TRU und der Studiosoftware Magicline ist genau das ohne großen Aufwand möglich. Ihre Zusammenarbeit hatten die beiden Unternehmen bereits Anfang Dezember 2022 angekündigt (wir berichteten in 'Zusammen durchstarten').

Messergebnisse in der App betrachten

Einer der ersten Kunden, der die Integration testen konnte, ist Savo Hertig von savo.ch Functional Training Studio, Bern: „Toller Workflow! Innerhalb von ein paar Sekunden sind die Messergebnisse in der Magicline Software und können von den Mitgliedern in der MySports App betrachtet werden.“

Nahtlose Integration

Savo Hertig ergänzt: „Ein Blick und der Trainingsfortschritt ist klar, ohne dass wir viel erklären müssen. Die Integration ist nahtlos und konnte von uns dank des guten Supports einfach und eigenständig durchgeführt werden.“

Die konkreten Änderungen im Vergleich zum nicht-integrierten Workflow werden von seca wie folgt beschrieben:

  • Alle seca TRU Messungen werden automatisch dem jeweiligen Mitglied zugeordnet und erscheinen in seinem Magicline-Profil sowie der MySports App.
  • Mitgliederdaten werden aus der Magicline übernommen und müssen nicht erneut über die seca TRU oder die seca Software eingegeben werden.
  • Mitglieder identifizieren sich mit einem Barcodescanner an der seca TRU, werden mit Namen begrüßt und vermessen sich jederzeit eigenständig ohne Hilfe.
  • seca TRU Parameter werden mit medizinisch validierten Normalbereichen eins-zu-eins in der Magicline ausgegeben als Einzelmessung sowie als Verlauf.
  • Einfachere Monetarisierung der seca TRU und neue Upselling-Anreize: Messung können für bestimmte Verträge festgelegt oder als Einzelleistung angeboten werden.

Mehr zum Thema: 'Medizin trifft Fitness' & Fit als Best Ager'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de