Fitness First und Gympass schließen strategische Partnerschaft
Richtungsweisende Verbindung: Die Fitnesskette Fitness First und die Firmenfitness-Plattform Gympass schließen eine strategische Partnerschaft. Diese umfasst neben Fitness First weitere Marken der übergeordneten LifeFit Group in Deutschland wie etwa Elbgym und Smile X. Beide Partner sehen in der Kooperation Synergien und Weiterentwicklungspotenziale für ihre Marken – und die Chance darauf, gemeinsam weiter zu wachsen und die Fitnessbranche zukünftig entscheidend mitzuprägen.
Digitalisierung und ein erweiterter Fokus auf B2B-Kunden stehen auf der einen und die Ausweitung des eigenen Portfolios um innovative Angebote auf der anderen Seite.
Vom ganzheitlichen Fitnesstraining über High-Value-Low-Price Angebote bis hin zu Boutique-Brands, die mit spezialisierten Workouts und professionellen Trainern in kleinen Gruppen besondere Fitness-Erlebnisse bieten: Die LifeFit Group setzt mit einer Multi-Brand-Strategie auf Wachstum und bietet unterschiedlichsten Kundengruppen maßgeschneiderte Angebote.
Beide Partner – sowohl die LifeFit Group als auch Gympass – sollen von Synergieeffekten profitieren. (Lesen Sie auch unser Interview mit ELBGYM-CEO Wilhelm Schröter)
Gympass soll nun dabei helfen, mit innovativer Technologie, neue Mitglieder zu gewinnen und die bestehenden Angebote digital zu ergänzen. (Lesen Sie auch: Wachstumskurs fortsetzen – Gympass investiert 60 Millionen Euro in Deutschland)
Die Partnerschaft bestärke beide Parteien darin, neue Zielgruppen zu erschließen und zukunftsorientiert zu agieren.
„Wir freuen uns durch die Kooperation mit Gympass
unser Firmenfitness-Angebot auszuweiten.“
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Christophe Collinet, Chief Commercial Officer LifeFit Group
Firmenfitness-Angebot ausweiten
„Mit Fitness First als größter Anbieter im B2B-Bereich in der Fitnessbranche, freuen wir uns durch die Kooperation mit Gympass unser Firmenfitness-Angebot auszuweiten“, sagt Christophe Collinet und fügt hinzu: „Wir haben so die Chance, zusätzliche Kunden zu erreichen, die sich nicht auf ein Angebot festlegen wollen, sondern besonderen Wert auf Abwechslung und Flexibilität in einem großen Netzwerk legen.“
Wunschpartner der Kunden
Dies beruht auf Gegenseitigkeit: „Unsere Kunden haben sich Fitness First als unseren Partner gewünscht. Deren Studios wurden auf unserer Plattform in Deutschland stark nachgefragt”, sagt Samuel Turnwald, Head of Corporate Sales Gympass.
Und weiter: „Wir erfüllen mit der LifeFit Group im Portfolio Kundenbedürfnisse.“
Gespräche schon vor Corona
Das Thema Digitalisierung stand bei der LifeFit Group nach eigenen Angaben im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen lange vor der Corona-Pandemie ganz oben auf der Agenda.
Die Gespräche mit Gympass wurden bereits vor dem Ausbruch des Coronavirus geführt und nun in die Tat umgesetzt, um sich zukunftsfähig aufzustellen.
Die Gewinner sind dabei nicht nur die beiden Partner, sondern insbesondere die Endkunden: Zahlreiche Arbeitnehmer erhalten zu erschwinglichen Preisen mehr Flexibilität, etwa durch eine monatliche Kündbarkeit, und profitieren von innovativen Angeboten, die aus dieser Kooperation entstehen.
Gympass Deutschland CEO Ralf Aigner: „Hier schließen sich zwei Innovationstreiber zusammen. Wir freuen uns sehr, voneinander zu lernen, um den Kunden in Zukunft ein noch besseres Erlebnis zu bieten.“
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