Digital, Fitness, Markt | Autor/in: Florian Schmidt |

EASYFITNESS als Sponsor der 'Motor Games 2024' in Oberhausen

Eine der führenden deutschen Fitnessmarken, EASYFITNESS aus Hannover, hat die 'Motor Games 2024' in Oberhausen gesponsert. Das Event verbindet E-Motorsport und Gameshow und wird vom Streamingdienst Joyn und dem deutschen Streamer Kevin 'Papaplatte' Teller präsentiert. Prominente Online-Creator wie Dner und LetsHugoTV traten in E-Karts gegeneinander an. EASYFITNESS unterstreicht damit sein Engagement für innovative Sportevents und E-Sport.

EASYFITNESS offizieller Sponsor der 'Motor Games 2024'

Die 'Motor Games' sind eine Mischung aus E-Motorsport und Gameshow: Zwölf prominente Online-Entwickler traten in Zweierteams gegeneinander an, um in E-Karts und herausfordernden Wettbewerben ihr Können unter Beweis zu stellen. (Auch interessant: 'Wachstumsmarkt E-Sport')

Prominentes Starterfeld und große Unterhaltung

Die Teilnehmer, darunter Namen wie EliasN97, Trymacs, Rewi, LetsHugoTV, Laserluca, Kayla Shyx, Reved, Tomatolix, Jan Schlappen, Dave und Dner, mussten sich auf einer anspruchsvollen Rennstrecke nervenaufreibenden Herausforderungen stellen.


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Das Event wurde von Steven Gätjen moderiert und von Robby Hunke kommentiert und kann nachträglich auf Joyn angesehen werden, ein Abo ist dafür nicht nötig.

Unter grüner Flagge

Als 'Team Grün' fuhren die Motorsportler Felix 'Dner' von der Laden und Hugo 'LetsHugoTV' unter der Flagge von EASYFITNESS.

Rückblick: EASYFITNESS hatte bereits in der Vergangenheit das Sponsoring ähnlicher Sportveranstaltungen etwa dem Fußballturnier von Trymacs 'Der Große Kick' oder der 'Promi-Dart-WM' übernommen.

Sponsoring als wichtige Schnittstelle

Die Unterstützung der 'Motor Games 2024' unterstreicht das Interesse an innovativen Sportevents, E-Sport und der Streamingszene. Als Fitness- und Lifestylemarke ist EASYFITNESS bekannt für sein Engagement, Fitness und Gesundheit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Fitness als Lifestyle zu verstehen.


Lesetipp: 'Erster Platz als Ziel'


Die Fitnesskette erkennt E-Sport und Streaming als eine wichtige Nische, vor der die Fitnessindustrie nicht Halt machen sollte. EASYFITNESS sieht sich als Vorreiter und setzt das Narrativ Gaming und Sport immer wieder gezielt in der Markenkommunikation ein. (Jetzt lesen: 'EASYFITNESS setzt auf E-Mobilität')

Zuletzt griff EASYFITNESS es in dem Image-Spot 'Der Gamer' auf.

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Im Video positioniert sich die grüne Fitnesskette (wir berichteten) als Marke, die moderne Lebensstile, einschließlich der Beliebtheit von E-Sport, versteht und unterstützt und gleichzeitig die Bedeutung körperlicher Fitness hervorhebt.

Es spricht sowohl Gamer als auch Sportler an und fördert die Idee, dass beides miteinander vereinbar ist.

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