Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Fitness Time unterzeichnet Exklusivvertrag mit Technogym über 50 Millionen Dollar

Der italienische Gerätehersteller Technogym hat einen Fünfjahresvertrag mit Fitness Time – seines Zeichens das größte Netzwerk von Sport- und Fitnessclubs in Saudi-Arabien – abgeschlossen. Und wird in dieser Zeit Geräte und digitalen Lösungen in den Nahen Osten liefern. Fitness Time betreibt derzeit 138 Clubs und plant bis 2025 mindestens 70 Neueröffnungen.

Exklusiv-Deal: Technogym und Fitness Time schließen Millionenvertrag bis 2025.

Der offizielle Ausrüster der vergangenen sieben Olympischen Spiele und die größte Health-Club-Kette im Nahen Osten, Fitness Time, haben sich für die kommenden fünf Jahren zusammengeschlossen.

Technogym als exklusiver Geräte-Lieferant

Demnach wird Technogym exklusiver Lieferant für alle 138 bestehenden Fitness Time Clubs und für alle Neueröffnungen im Königreich Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten sein. (Lesen Sie auch: 'In Bewegung bleiben')

Zwei Marken – eine Mission

Die Zusammenarbeit der beiden führenden Marken hat zum Ziel, die Gesellschaft zu einem gesünderen und wohlfühlenderen Lebensstil zu führen und die Menschen zu regelmäßigerer Bewegung zu ermutigen. Damit wird sie einen neuen Standard für die Industrie in Saudi-Arabien definieren.

Diese Partnerschaft wird es Fitness Time ermöglichen, seine Führungsposition und den Innovationsanspruch zu festigen und Technogym eine Plattform bieten, um die führende Marke für Fitnessgeräte und digitale Technologie in der Region zu werden. 


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Hochkarätige Studioausstattung

In den Fitness Time-Studios werden Produkte und digitale Lösungen von Technogym zu sehen sein, wie z.B. die ARTIS LINE – Technogyms einzigartiges Angebot an vernetzten intelligenten Geräten für das Cardio- und Krafttraining – sowie die Laufbänder, Varios und Fahrräder der EXCITE LINE. Um ihren Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, "wie ein Athlet zu trainieren", hat sich Fitness Time für die SKILL LINE entschieden, die dank der langjährigen Erfahrung von Technogym als offizieller Ausrüster der Olympischen Spiele und der besten Athleten der Welt entwickelt wurde.



„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Technogym in einem Bereich, den wir für das Beste in Sachen Fitnessgeräte und Technologie halten. Fitness Time setzt mit seiner Mission, die beste und beliebteste Health-Club-Kette in der Region zu sein, einen neuen Maßstab für Qualität und Wert.“
_______________________________

Justin Musgrove, CEO Leejam Sports Company, Eigentümer des Betreibers von Fitness Time Clubs


Nerio Alessandri, Gründer und CEO von Technogym, betont: "Im Namen des gesamten Technogym-Teams sind wir sehr stolz auf diese Partnerschaft mit einer führenden Marke wie Fitness Time, die nicht nur dazu beiträgt, das Innovationsniveau in der Branche zu heben, sondern mit uns auch die soziale Mission teilt, Wellness als Chance zur Schaffung einer besseren Welt auf der Grundlage der Gesundheit der Menschen zu fördern.

In geschäftlicher Hinsicht bedeutet uns diese Partnerschaft sehr viel und wird es ermöglichen, die Führungsposition von Technogym in einer schnell wachsenden Region wie dem Nahen Osten zu festigen und weiter auszubauen, sowohl bei vernetzten intelligenten Geräten als auch bei digitalen Technologien."


Kostenfreie Technogym-Webinare

Wie schon während des ersten Lockdowns unterstützt Technogym die Fitnessstudios in Deutschland erneut mit einer Vielzahl an kostenfreien Webinaren. Unter dem Titel 'Live & On Demand - von der Planung bis zur Umsetzung' werden Tools und Methoden mit Hilfe von Mywellness vorgestellt, mit denen die Studioss während der Krise unterstützt werden können.

Eine Übersicht aller Webinare finden Sie hier.