Strategische Allianz: clever fit und Wellhub vereinbaren globale Partnerschaft

clever fit und Wellhub verkünden globale Partnerschaft mit dem Ziel, auf über 1.000 clever fit Clubs weltweit zu expandieren. Alle Infos zur neuen Kooperation.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
clever fit und Wellhub schließen globale Partnerschaft und schaffen neue Synergien (von links: Riccardo Christ, Eric Krahnert, Samuel Turnwald, Alfred Enzensberger)
clever fit und Wellhub schließen globale Partnerschaft und schaffen neue Synergien (von links: Riccardo Christ, Eric Krahnert, Samuel Turnwald, Alfred Enzensberger)
Die Fitnesskette clever fit und die Wellbeing-Plattform Wellhub (ehemals Gympass) arbeiten künftig eng zusammen. Ziel der strategischen Allianz ist es, das Wachstum und die Reichweite von clever fit weltweit zu beschleunigen.

Die neue Partnerschaft zielt darauf ab, den Franchisenehmern von clever fit, durch den Zugang zu Großkonzernen, ein ganz neues Segment an Mitgliedern zu erschließen.


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Deutschland, als Kernmarkt von clever fit mit über 450 Studios, steht im Fokus dieser Initiative. Pläne für die Expansion in weitere Länder, einschließlich des Markteintritts in die USA mit der neuen Marke Fred Fitness und dem ersten Flagship-Studio in Kalifornien, sind bereits in Umsetzung.

Kooperation schafft Synergien und Vorteile

Diese langfristige Zusammenarbeit verspricht nicht nur Vorteile für alle Franchisenehmer von clever fit und Wellhub-Nutzer, sondern unterstreicht auch die Bedeutung der Skalierbarkeit und nahtlosen Integration neuer Mitglieder durch die Schnittstelle mit der Magicline.


„Diese globale Partnerschaft mit Wellhub ist ein Meilenstein für clever fit und spiegelt unser Engagement wider, innovative Lösungen anzubieten, die unseren Franchisenehmern helfen, erfolgreich zu sein und gleichzeitig unser Netzwerk für eine neue Mitgliederbasis zu öffnen.“

_______________________________

Alfred Enzensberger –  CEO von clever fit


Eric Krahnert (Wellhub) fügt hinzu: „Unsere Mission bei Wellhub ist es, jedes Unternehmen zu einem Wellbeing-Unternehmen zu machen.“


„Die Partnerschaft mit clever fit ermöglicht es uns, dieses Ziel auf globaler Ebene noch stärker zu verfolgen, indem wir Zugang zu hochwertigen Fitness-Studios für unsere Nutzer und gleichzeitig B2B-Unterstützung für die Franchisenehmer von clever fit bieten.“

_______________________________

Eric Krahnert – Verantwortlicher Partnerships bei Wellhub


Somit stellt die Allianz einen bedeutenden und evolutionären Schritt hin zu einem holistischen Lebensstil dar. Menschen möchten länger und gesünder leben und hierzu braucht es starke Partnerschaften.

Die Kooperation unterstreicht das gemeinsame Engagement beider Unternehmen, innovative Lösungen für neue Zielgruppen und die Franchisenehmer zu liefern.

Das könnte Sie auch interessieren: 'Management-Zuwachs' | 'Moderne Kundenbetreuung' | 'Gympass wird zu Wellhub' | 'Ganz schön clever' | 'Eine Gemeinschaft' | 

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

clever fit x airtango

clever fit und airtango verlängern ihre Kooperation zur digitalen Studiovermarktung und setzen dabei auf innovative Lösungen.

Gehen, WOF & therapie

Fitness Flash News mit Intervallen für Longevity, Neustart des WOF 3 und therapie DÜSSELDORF und REHACARE unter einem Dach.

Bootcamp, BLAZE & BORN TO MOVE

Fitness Flash News #15/2025: Wellhub und Original Bootcamp Partnerschaft. BLAZE Community Games Finale & LES MILLS BORN TO MOVE bringt Kinder in Bewegung.
Vier lächelnde Vertreter von Wellhub und all inclusive Fitness stehen Arm in Arm unter einem Pavillon und tragen sportlich-legere Kleidung. Im Hintergrund sind die Logos der beiden Unternehmen zu sehen.

Partnerschaft verlängert

Zwei starke Partner, ein Ziel: all inclusive Fitness und Wellhub setzen ihre erfolgreiche Kooperation frühzeitig fort.
Ein übergewichtiger Junge sitzt mit beiden Händen am Bauch vor einer Ärztin oder einem Arzt (es ist nur der rechte Arm im weißen Kittel zu sehen) mit Klemmbrett, die Notizen macht.

Kinder, Frauen, Leadership

Fitness Flash News #13/2025: Kinder-Fitnessbarometer. Internationaler Tag der Frauengesundheit. BEAT81 & Wellhub Partnerschaft. Conny Hörl auf der fithera 2025.
Drei Männer (v.l. Eric Krahnert (Wellhub), Frank Böhme (Just Fit) und Samuel Turnwald (Wellhub)) stehen nebeneinander vor einer Wand mit dem Just Fit-Logo.

Partner für Wellbeing

Wellhub-Mitglieder können ab sofort alle 30 Just Fit Clubs nutzen – inklusive Franchise-Studios und digitalem Check-in für maximale Flexibilität im Training.