Digital, Fitness, Markt | Autor/in: Jürgen Wolff |

„Ein wichtiges Sprachrohr unserer Branche”

Wir haben die Inhaber von Fitnessunternehmen, die unsere Freunde und langjährige Weggefährten sind, sowie unsere Partner der ersten Stunde aus der Fitnessindustrie gefragt, was sie mit 150 Ausgaben fMi verbinden. Marco Jakobs, Geschäftsführer JK-INTERNATIONAL, teilt seine Eindrücke mit uns.

Marco Jakobs, Geschäftsführer JK-INTERNATIONAL

„Die alten Anzeigen zu sehen, war wie eine Zeitreise! In den letzten 25 Jahren hat sich bei Ergoline einiges getan – nicht nur bei der Gestaltung unserer Inserate. Solarien haben sich von reinen Bräunungsgeräten zu Lichtanwendungen gewandelt, die nicht nur bräunen, sondern auch die Haut pflegen. (Lesen Sie auch: Natürlichkeit geht vor, Marco Jakobs im fM-Interview)

Überwasser-Massage und Luftentkeimung

Mit der Überwasser-Massage von Wellsystem und der Luftentkeimung von pure air bietet die JK-Gruppe inzwischen weitere Produkte an, die den geänderten Anforderungen der Fitnessbranche Rechnung tragen und einen noch stärkeren Fokus auf Gesundheit legen.

Als offizielles Organ des DSSV e. V. und des Bundesfachverbandes Besonnung e. V. hat die fitness MANAGEMENT international für uns als Hersteller natürlich eine besondere Bedeutung.

Die fMi ist ein wichtiges Sprachrohr unserer Branche und Inspirationsquelle für Betreiber. Sie ist also für uns ein ideales Medium, um Hersteller und Betreiber zusammenzubringen und Innovationen voranzutreiben.

Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche

Einen großen Mehrwert bietet der Qualitätsjournalismus, der die gesamte Fitness- und Gesundheitsbranche bei ihrer 'Reise in die Zukunft' begleitet und sie vorantreibt.

Für die Kolleginnen und Kollegen ist die fMi eine wichtige Quelle, um sich über die neuesten Trends im Fitnessmarkt zu informieren und Chancen sowie Herausforderungen zu identifizieren und zu nutzen.

Entscheidungsträger erreichen

Aber die fMi hat für uns auch aus klassischer Vertriebssicht große Bedeutung: In einem der auflagenstärksten Leitmagazine der Branche erreichen wir mit unseren Anzeigen rund 20.000 Leser – die meisten davon Entscheidungsträger.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Die Digitalisierung ist wahrscheinlich der wichtigste Megatrend unserer Zeit. Auch wir treiben ihren Fortschritt stetig voran – sowohl bei der Geräteentwicklung als auch im Vertrieb und in der Kommunikation.

Aktuell haben wir mit dem Hashtag #TravelwithErgoline eine tolle Social-Media-Kampagne für alle, die dieses Jahr nicht in den sonnigen Süden reisen können.”


Mehr zum Thema Jubiläum der fMi 

Mehr über 150 Ausgaben fitness MANAGEMENT international und 25 Jahre Leitmedium der Fitness- und Gesundheitsbranche inklusive einer interaktiven Timeline erfahren Sie in unserem Artikel '150. Ausgabe fMi – fitness MANAGEMENT international feiert Jubiläum'.
Glückwünsche der Fitness- und Gesundheitsbranche zum Jubiläum und persönliche Eindrücke von langjährigen Weggefährten und unseren Partnern der ersten Stunde lesen Sie in der fMi 04/20 und in unserer Online-Serie – hier geht's zum Statement von DSSV-Vizepräsident Werner Kündgen.


 

Über Marco Jakobs

Diplom-Sportwissenschaftler Marco Jakobs, 45 Jahre alt, verheiratet und Vater einer kleinen Tochter, ist Geschäftsführer der JK-INTERNATIONAL GmbH.
Der ehemaliger Leistungssportler (u. a. Weltmeister und Olympiasieger im Bobsport) hat langjährige Vertriebserfahrung in den Bereichen Fitness, Pharma- und Medizinprodukte.

Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 04/2020 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

Zum Abonnement
fMi 04/2020