Corona, Digital, Fitness, Gesundheit | Autor: Anke Sörensen |

Fitness in Corona-Zeiten – Fitnesstraining in den eigenen vier Wänden

Keine Ausreden mehr. Ganz Spanien hat wegen des Coronavirus den Notstand ausgerufen und das Land unter Quarantäne gestellt. Ein Fitnesstrainer greift zu ungewöhnlichen Maßnahmen und unterrichtet seine Nachbarn vom Dach, sie trainieren auf ihrem Balkon.

Sevilla: Training trotz Corona-Quarantäne

Seit Sonntagmorgen (15. März 2020) gilt in Spanien die Ausgangssperre, 47 Millionen Spanier sind davon betroffen.

Kein Grund für Fitnesstrainer Gonzalo von Sano Sevilla Los Bermejales, das Workout zu vernachlässigen.

Im Gegenteil: Gerade jetzt sei es besonders wichtig, einen gesunden Lebensstil zu verfolgen, so der Trainer.

Der Personaltrainer hat für seine Nachbarn im Appartementkomplex in Sevilla in Südspanien eine Trainingsstunde abgehalten.

Corona: Fitnesstraining mit den Nachbarn

Er unterrichtete die Übungen vom Dach in der Mitte des Hofes aus. Begeistert nahmen die Mitbewohner auf ihren Balkonen an der Session teil.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Die Fitnessgruppe Sano Sevilla Los Bermejales stellte das Video online. Es zeigt den Trainer beispielsweise bei Crunches, während die Bewohner der Blöcke in Sportkleidung im Gleichklang zu lauten Beats trainieren.

Die Fitnessgruppe schrieb bei Instagram:

"So verbringt @gonzalo_gbroto die Zeit mit seinen Nachbarn. Das ist der Geist von Sano Sevilla Los Bermejales. Trotz solch widriger Umstände werden wir das Beste aus der Situation herausholen".

Trainer Gonzalo selbst sagte zu dem Video, es sei eine spontane Aktion aus Langeweile gewesen und freute sich über das viele Lob für seine Motivation.

Dieses Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google


"Wir können nicht zulassen, dass der Sport und unsere Werte während einer solchen Testphase unter Quarantäne auf der Strecke bleiben. Ich denke, es ist eine Gelegenheit, einen gesunden Lebensstil und Sport zu fördern und dass wir alle vereint sind. Wir werden das durchstehen."
_______________________________

Gonzalo, Fitnesstrainer bei Sano Sevilla Los Bermejales


Das Video wurde bereits am 14. März 2020 online gestellt, ging viral und wurde von Prominenten wie der US-amerikanischen Schauspielerin Kristen Bell begeistert geteilt.

Ebenfalls interessant

Fitness, Gesundheit, Anzeige

Psoas nicht vergessen

Kennen Sie Ihren Psoas? Wenn es in der Gesäßmuskulatur schmerzt oder der untere Rücken mal wieder Probleme macht, hat er sich vielleicht schon bemerkbar gemacht.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

Aufstiegskongress 2020

ONLINE ONLY und kostenfrei! Der Aufstiegskongress 2020 wird ausschließlich online stattfinden. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit, Markt

Juni gibt Hoffnung

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erste Auswirkungen der Corona-Krise auf die Fitnessbranche. Zwar sank die Zahl der Neuverträge, aber es geht wieder aufwärts.

Mehr

Corona, Gesundheit, Anzeige

Back again

Fast jeder kennt es – Der Rücken gibt mal wieder keine Ruhe. Doch wie hängt das mit der Corona-Krise zusammen? Diese Studie einer Krankenkasse klärt auf.

Mehr