Corona, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

FACEFORCE und milon Gruppe präsentieren mehrdimensionale Wiedereröffnungsstrategie

Die milon Gruppe und FACEFORCE haben seit Januar 2021 an gewinnbringenden Strategien und Lösungen zur Wiedereröffnung der Fitness- und Gesundheitsbranche gearbeitet.

milon und FACEFORCE präsentieren ihre Restart-Strategie

Die milon Gruppe hat gemeinsam mit FACEFORCE ein Konzept für die Wiedereröffnung der Fitness- und Gesundheits-Anlagen entwickelt.

Dessen Ziele: die bevorstehenden Kompensationsansprüche der Mitglieder umzuwandeln, gekündigte Mitglieder zurückzugewinnen und gleichzeitig neue Interessenten zu generieren, um so neue Mitgliedschaften zu schreiben.


 

„Ganz gleich, ob die Einrichtungen mit den Geräten von Milon oder aber anderen Anbietern arbeiten – Uns war es dabei wichtig, diese schnellen Denkimpulse allen Studios zugänglich zu machen“, sagt milon Vertriebler Marc Wisner. (Lesen Sie auch: 'Transformation geht weiter')


„So können alle Fitness- und Gesundheitsbetreiber dieses Konzept bei sich integrieren und davon profitieren.“
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Marc Wisner, milon (Vertrieb)


Wisner fügt hinzu: „Darüber hinaus wollen wir so die Studios unterstützen, dass diese vor allem die Lösungen aus ihrem Angebot aktiv kommunizieren, zu denen es außerhalb des Studios keine Alternative gibt!“


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Das Marketingunternehmen FACEFORCE um Dominik Weirich und Pascal Braun arbeitete parallel dazu eine Vermarktungsstrategie auf Basis des dreistufigen Konzeptes aus. (Lesen Sie auch: '3-Phasen-Modell')

1. Bestandskunden

Dieser Onlinemarketing-Funnel bildet dabei mehrere Dimensionen ab: Auf der einen Seite fokussiert sich eine Kampagne gezielt Bestandskunden und gekündigte Mitglieder.

2. Neukunden-Gewinnung

Auf der anderen Seite arbeitet die Neukunden-Gewinnung im Einzugsgebiet des Fitness- und Gesundheitsstudios und generiert parallel dazu neue Interessenten durch eine eigenständige Onlinekampagne. milon Geschäftsführer Wolf Harwarth wird sich darin mit einer persönlichen Video-Botschaft an die Mitglieder und Interessenten richten.

3. Weiterempfehlungs-Mechanismus

Diese beiden Strategien verbindet schließlich eine dritte Komponente: Über einen integrierten Weiterempfehlungs-Mechanismus können sowohl Bestandsmitglieder als auch Neukunden zusätzliche Empfehlungen generieren.


 

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