Gesundheit, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Coronavirus-Antigen-Schnelltest von CoGAP

Haben Sie sich mit Corona infiziert? Die Antwort auf diese Frage lässt sich nun noch schneller finden. Der RIDA®QUICK SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest des deutschen Herstellers R-Biopharm hilft bei der Diagnose einer Atemwegsinfektion mit SARS-CoV-2. Er liefert innerhalb von 20 Minuten zuverlässige Testergebnisse.

Jetzt mit dem CoGAP-Antigen-Schnelltest testen!

DSSV-Fördermitglied CoGAP leistet einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung und bietet seit dem letzten Jahr einen Corona-Antigen-Schnelltest an, welcher u.a. durch die Charité Berlin und das RKI empfohlen wird. 



Der RIDA®QUICK SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest des deutschen Herstellers R-Biopharm ist ein manueller immunchromatographischer Schnelltest.

Er dient dem qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2 spezifischen Antigenen in humanen respiratorischen Proben bei Personen mit einem begründetem Verdacht oder Symptomen einer SARS-CoV-2-Infektion und zusätzlich auch bei asymptomatischen Personen


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Zuverlässige Testergebnisse

Der Schnelltest ist eine Diagnosehilfe zum Nachweis oder Ausschluss einer Atemwegsinfektion mit SARS-CoV-2 in Verbindung mit anderen klinischen Befunden und Laborbefunden. 

Aber Achtung: Ein negatives Ergebnis schließt eine SARS-CoV-2-Infektion nicht zu 100 Prozent aus und sollte daher nicht als alleinige Grundlage für die Diagnose herangezogen werden. 


Lesen Sie auch: 'Eckpunkte zur Öffnungsstrategie'


Der RIDA®QUICK SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest liefert innerhalb von nur 20 Minuten zuverlässige Testergebnisse und wird mit allen zur Testdurchführung benötigten Materialien geliefert – es wird lediglich ein Timer benötigt, um sicherzustellen, dass das Testergebnis nach der vorgegebenen Zeit abgelesen wird.  

Weitere Informationen über CoGAP und den RIDA®QUICK SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest finden Sie hier.