Corona, Gesundheit, Markt, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Coronavirus-Antigen-Schnelltest von CoGAP

Haben Sie sich mit Corona infiziert? Die Antwort auf diese Frage lässt sich nun noch schneller finden. Der RIDA®QUICK SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest des deutschen Herstellers R-Biopharm hilft bei der Diagnose einer Atemwegsinfektion mit SARS-CoV-2. Er liefert innerhalb von 20 Minuten zuverlässige Testergebnisse.

Jetzt mit dem CoGAP-Antigen-Schnelltest testen!

DSSV-Fördermitglied CoGAP leistet einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung und bietet seit dem letzten Jahr einen Corona-Antigen-Schnelltest an, welcher u.a. durch die Charité Berlin und das RKI empfohlen wird. 



Der RIDA®QUICK SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest des deutschen Herstellers R-Biopharm ist ein manueller immunchromatographischer Schnelltest.

Er dient dem qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2 spezifischen Antigenen in humanen respiratorischen Proben bei Personen mit einem begründetem Verdacht oder Symptomen einer SARS-CoV-2-Infektion und zusätzlich auch bei asymptomatischen Personen


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Zuverlässige Testergebnisse

Der Schnelltest ist eine Diagnosehilfe zum Nachweis oder Ausschluss einer Atemwegsinfektion mit SARS-CoV-2 in Verbindung mit anderen klinischen Befunden und Laborbefunden. 

Aber Achtung: Ein negatives Ergebnis schließt eine SARS-CoV-2-Infektion nicht zu 100 Prozent aus und sollte daher nicht als alleinige Grundlage für die Diagnose herangezogen werden. 


Lesen Sie auch: 'Eckpunkte zur Öffnungsstrategie'


Der RIDA®QUICK SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest liefert innerhalb von nur 20 Minuten zuverlässige Testergebnisse und wird mit allen zur Testdurchführung benötigten Materialien geliefert – es wird lediglich ein Timer benötigt, um sicherzustellen, dass das Testergebnis nach der vorgegebenen Zeit abgelesen wird.  

Weitere Informationen über CoGAP und den RIDA®QUICK SARS-CoV-2 Antigen-Schnelltest finden Sie hier.  


 

Ebenfalls interessant

Corona, Fitness, Gesundheit, Markt

fM Corona-Update Teil 23: Infektionsschutzgesetz geändert

Bundesweite Corona-Notbremse beschlossen. Aerosolforscher halten Outdoorsport für ungefährlich. Jetzt im Corona-Update lesen!

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit, Anzeige

Wann wieder zum Sport?

Sport ist gesund und mobilisiert die körpereigenen Abwehrkräfte. Doch wann darf man nach einer Corona-Impfung oder gar COVID-19-Erkrankung wieder trainieren?

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige

True Medical Fitness

Trend Medical Fitness: Der Weg zu guter Gesundheit führt direkt ins Fitnessstudio und der Weg zu professioneller Trainingsberatung direkt zur seca TRU.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit, Markt

fM Corona-Update Teil 22

Absage MPK, Gesundheitsminister zur Corona-Lage, Befragung und erste Bilanz zum 'Saarland-Modell'. Das fM Corona-Update bis einschließlich 11.04.2021.

Mehr