Buchpremiere von Athletiktrainer Arne Greskowiak: 'Bessermacher – von Spitzensportlern lernen'

Arne Greskowiak zeichnet die Stationen seines Erfolges nach. Wie bringt man Sportler auf ein neues Level und verhilft Menschen zu einem gesünderen, glücklicheren Ich?
Lesezeit: 2 Minuten
Arne Greskowiak: 'Bessermacher – von Spitzensportlern lernen'
Arne Greskowiak: 'Bessermacher – von Spitzensportlern lernen'
Mit der Eishockey-Nationalmannschaft wurde Arne Greskowiak 2023 Vizeweltmeister, mit den Basketballern sensationell Weltmeister. Darüber hinaus verantwortet er das Training einzelner Spitzensportler sowie privat Trainierender und doziert an der Deutschen Sporthochschule in Köln. In seinem am 10. Juni 2024 erscheinenden Buch geht er der Frage auf den Grund, wie man Sportler auf ein neues Level bringt, Mannschaften reif für Titel macht und Menschen zu einem gesünderen, glücklicheren Ich verhilft.
'Bessermacher – von Spitzensportlern lernen' von Arne Greskowiak

Was Spitzensportler auf körperlicher und mentaler Ebene erreichen, fasziniert viele Menschen. Arne Greskowiak weiß, wie man als Athletikcoach Spitzensportler zum richtigen Zeitpunkt in Topform bringt. (Lesetipp: ''Train like an athlete' – Arne Greskowiak im Interview')

Er trainierte die deutschen Eishockey- und Basketball-Nationalmannschaften auf ihren Wegen zu Bronze-, Silber- und Goldmedaillen und gehört zu den Coaches, die solche Erfolge erst möglich machen.


fM WhatsApp-Kanal: Jetzt folgen!


In 20 Jahren an der Seite von Athleten und Profiteams hat er einen individuellen Ansatz entwickelt. Dessen Säulen sind: Training, Ernährung, Regeneration und Mindset.

„Irgendwann hat mal einer meiner Profis die Frage, warum er Zusatzschichten bei mir schob, mit fünf einfachen Worten beantwortet: 'Weil Arne ein Bessermacher ist.'

Dieses Lob hat mich mit großem Stolz erfüllt, das war für mich wertvoller als eine Medaille.

Denn das ist der Kern meiner Leidenschaft, meine Bestimmung: Ich will Menschen besser machen.

Wie das geht? Wie man Sportler auf ein neues Level bringt, Mannschaften reif für Titel macht, Menschen zu einem gesünderen, glücklicheren Ich verhilft? Dem will ich hier auf den Grund gehen.“


„Erfolg ist nicht planbar, Leistung schon!“

_______________________________

Arne Greskowiak – Personal Trainer, Athletiktrainer, agosport


In seinem Buch nimmt Arne Greskowiak seine Leser mit in die Kabine, mit ins Gym zu seiner Arbeit mit den Stars und lässt uns teilhaben an den Geheimnissen des Spitzensports sowie persönlichen Gesprächen mit Trainern wie Gordon Herbert und Harold Kreis und Spitzensportlern wie Dennis Schröder oder Leon Draisaitl.

Im Olympiajahr 2024 werden seine inspirierenden Geschichten aus Training und Wettkampf viele Fans begeistern.

Bessermacher – Von Spitzensportlern lernen

Arne Greskowiak und Alexander Haubrichs | ISBN 978-3-451-60138-5

Verlag Herder | Sprache: Deutsch | Taschenbuch | Seitenzahl: 208


Personal Trainer und Athletiktrainer Arne Greskowiak

Der Personal Trainer und Athletiktrainer Arne Greskowiak (Jahrgang 1984) spielte in der Jugend leistungsmäßig Handball. Nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln und dem Bachelor of Arts Fitnessökonomie an der DHfPG machte er sich 2011 mit einem eigenen Leistungszentrum für Athletik- und Personal Training in Köln selbstständig.

Er arbeitet inzwischen als Athletiktrainer im Trainerteam des Eishockey-Bundesligisten Kölner Haie, der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft und auch als Athletiktrainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Mit der Eishockey-Nationalmannschaft wurde Arne Greskowiak 2023 Vizeweltmeister, mit den Basketballern im selben Jahr sogar Weltmeister. Darüber hinaus verantwortet er das Training einzelner Spitzensportler sowie privat Trainierender und doziert an der Deutschen Sporthochschule in Köln.

fitness management - abo

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Corporate Wellbeing

Steigende Kosten, schwankende Mitgliederzahlen: Die Fitness- und Wellbeingbranche steht unter Druck. Wie lässt sich nachhaltiges Wachstum sicherstellen?
Podcast-Grafik mit Janosch Marx und Serge Reit an Mikrofonen vor einem schwarzen Hintergrund. In der Mitte ein roter Kreis mit dem Titel der Podcastfolge und 'Fitness im Ohr' in weißer Schrift.

Gym OS im Ohr

Im Podcast 'Fitness im Ohr' erklärt Serge Reit, wie YOND mit Automatisierung und offenen Schnittstellen die Fitnessbranche digital neu denkt.

Sharing Economy im Ohr

'TrainToGo' ermöglicht eine minutengenaue Abrechnung von Fitness-Einheiten, ersetzt Probetrainings und spricht die Generation Z an. Gründer Robin Lausch ist zu Gast bei 'Fitness im Ohr'.
Ein muskulöser Mann trainiert im Fitnessstudio an einer Kabelzugmaschine, zieht die Griffe mit voller Kraft nach unten, Gesichtsausdruck angespannt, Oberkörper nackt, Geräte im Hintergrund. Am unteren Bildrand steht in Großbuchstaben der Text: 'Krafttraining: Muskelmasse aufbauen'.

So oft trainieren

Wie oft in der Woche muss man trainieren, um Muskelmasse aufzubauen? Diese Frage beantworten wir mit unseren Tipps zur Trainingshäufigkeit von Krafttraining.
Podcast-Grafik mit Janosch Marx, Aline Pamsl und Prof. Dr. Markus Wanjek vor einem roten Hintergrund. In der Mitte das Titelbild einer fMi-Ausgabe mit dem Schwerpunkt ’Made in Germany’ sowie einem Smartphone mit Kopfhörern.

Abnehmhype im Ohr

Abnehmspritze – Hype oder Gamechanger? Unsere Expertin und unser Experte gehen den Wirkmechanismen, Nebenwirkungen und Konsequenzen auf die Spur.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr' (3/3): Longevity, Leadership und Lebenswerk – das Finale der exklusiven, dreiteiligen Reihe mit dem Fitnessvisionär.