Von Views und Likes lässt sich die Miete nicht zahlen, von Kunden hingegen schon. Die Frage ist also: Wie schafft man es, aus Reichweite und Followern Umsatz zu generieren?
Anhand konkreter Praxisbeispiele zeigt Alexander Krieg, wie man als Thought Leader wahrgenommen wird, welche Content-Formate tatsächlich konvertieren und warum es oft effektiver ist, weniger, aber gezielter Content zu produzieren.
Content der gut aussieht und verkauft
In seinem Vortrag 'Von Views to Sales – wie man mit der richtigen Content-Strategie mehr Kunden gewinnt!' zeigt er außerdem, wie sich aus fachlicher Expertise eine klare, überzeugende Positionierung entwickeln lässt. Im Fokus steht ein virales Signature-Element, das für Differenzierung sorgt, Vertrauen aufbaut und gezielt Anfragen generiert.
WANN? Samstag, den 11. Oktober 2025, 10:00–10:45 Uhr
WO? Aufstiegskongress, m:con Congress Center, Gustav Mahler Saal
Über den Referenten
Alexander Krieg
Alexander Krieg kombiniert mit seiner Expertise Erfolg und Sport: Dank seiner mehr als 20-jährigen Erfahrung im Handel, Direktvertrieb und Marketing in mehreren eigenen Unternehmen kennt er zahlreiche Strategien zur Produktion von gutem Content und weiß, wie Inhalte gestaltet sein müssen, um nicht nur zu gefallen, sondern auch zu verkaufen. Als Erfolgsinstrument steht ihm sein Know-how als Vertriebsspezialist zur Verfügung, mit dem er strategische Kundenakquise und langfristige Kundenbindung durch Content verknüpft.
Sein Schwerpunkt liegt darin, Content-Marketing für jeden attraktiv zu machen. In seinen Vorträgen präsentiert er daher immer konkrete Lösungen, die jeder – auch mit kleinem Budget – sofort umsetzen kann.
Alle Hintergründe und Tickets zum Aufstiegskongress am 10. und 11. Oktober 2025 in Mannheim – veranstaltet von der Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), der BSA-Akademie und der BSA-Zert – findest du im Artikel 'Aufstiegskongress 2025' und auf der Aufstiegskongress-Website.