Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
#fittok: Was ist das für ein Fitnesstrend? Welchen Einfluss hat er auf das Fitnesstraining und wie können professionelle Fitnessanbieter darauf reagieren?
Ob zur Verletzungstherapie oder zur effizienten Steigerung der Muskelkraft: GK-EMS wird im Leistungssport in unterschiedlichen Kontexten eingesetzt.
- -Anzeige-
Umwelteinflüsse und Verhaltensweisen beeinflussen die Gehirnentwicklung. Der Bio BrainAge Test von SKILLCOURT analysiert objektiv das biologische Alter des Gehirns.
Vertrauen aufbauen: Dr. Matthias Zimmermann erklärt im Interview, wie er bei der Beratung von BGM-Konzepten einen direkten Kontakt zu seinen Kunden aufbaut.
Training für eine gesunde Psyche. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Rumänien ist der am schnellsten wachsende Fitness- und Gesundheitsmarkt in Europa. Wir haben mit dem CEO einer der führenden Fitnessketten des Landes gesprochen.
- -Anzeige-
Optimale Regeneration für Sportler: Exklusiv-Interview mit HYROX-Weltrekordhalter Tim Wenisch. Wie sich die Performance steigern und die Regenerationszeit verkürzen lässt.
Die Gründer und Headcoaches von NXTGEN Athlete im Interview über Gründungsmotive, den Weg in die Selbstständigkeit und Zukunftspläne nach dem dualen Studium.
Existenzgründung in der Fitness- und Gesundheitsbranche: unzählige Möglichkeiten und genauso viele Herausforderungen. Wie Sie in die Selbständigkeit starten.
- -Anzeige-
Mit einer Mitgliedschaft und zu einem Preis trainieren Mitarbeitende der mehr als 6.000 teilnehmenden Unternehmen in allen Wellpass-Partnerstudios.
Aktualisierte GK-EMS-Guidelines. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Der Arbeitgeber ist dafür verantwortlich, dass seine Mitarbeitenden ihren Jahresurlaub nehmen. Alle Einzelheiten zur Mitwirkungspflicht des Arbeitgebers.
Yannik Busch (WHY.BE.FIT) erläutert, warum er sich für en consulting im Bereich Online-Marketing, Lead-Management und Onboarding entschieden hat.
Optimale Leistungen anbieten: Wachsende Herausforderungen in einem dynamischen Markt erfordern von Studiobetreibern eine kundenorientierte Verkaufsstrategie.
Von rechtlicher Absicherung bis Zusatzangeboten: Profitieren Sie von den vielfältigen Serviceleistungen des DSSV e. V. und erleichtern Sie sich Ihren Studioalltag.
So regelst du als Arbeitgeber Feiertagsarbeit, Lohnfortzahlung, Ersatzruhetage und Zuschläge rechtssicher – auch im Fitnessstudio.
- -Anzeige-
Moderne Führungsansätze, neue Geschäftsfelder sowie innovative Recruiting- und Marketingstrategien gestalten das Praxismanagement der Zukunft.
Noch fünf Jahre nach dem ersten Lockdown müssen sich Fitness- und Gesundheitsanlagen mit der Nachbearbeitung der Hilfsprogramme auseinandersetzen .
Investoren, Studio-Deals und Integration: all inclusive Fitness und LifeFit Group zeigen, wie Buy-and-Build den Fitnessmarkt verändert.
Mental-Coaching kann das Training auf ein neues Level heben: Praktische Tools steigern die Motivation.
Digitale Tools verändern Praxis und Studio. Doch sensible Gesundheitsdaten machen Datenschutz, Haftung und die unersetzliche Rolle von Therapeuten und Trainern wichtiger denn je.
Wie wird die deutsche Fitnessbranche wahrgenommen, was macht sie glaubwürdig und welche Faktoren bestimmen ihr Image?
- -Anzeige-
Die DSSV-Qualitätsoffensive verankert qualitätsgesichertes Fitnesstraining in der Gesundheitsversorgung und stärkt Fitnessstudios.
Mit einer Kombination aus Stil, Qualität und Vielseitigkeit ist der puls fit & wellnessclub das Studio des Jahres von DSSV und fitness MANAGEMENT.
MYOKRAFT verbindet Therapie, Training und digitale Tools zu einer ganzheitlichen Customer Experience, stärkt Mitgliederbindung und entwickelt die Customer Journey kontinuierlich weiter.

